10 Monate kein brabbeln

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist 10 Monate alt und brabbelt noch nicht. Bzw. hat sie einmal vor 2-3 Wochen bababa gesagt, dann aber aufgehört und nie wieder. Sie gibt verschiedene Töne aus, den ganzen Tag, aber eben kein baba dada usw.

Wann haben eure Babys angefangen?
Danke für die Antworten!

1

Silbenketten mit 6,5 Monate. Auch ein Mal mamama gesagt, dann wochenlang nicht mehr und jetzt brabbelt er die ganze Zeit auf verschiedene Konsonanten. Wenn sie es also schon gesagt hat, wird das bestimmt bald kommen!

2

Meine Tochter hat sehr früh mit brabbeln angefangen. Es gab auch ne Phase in der sie nicht gebrabbelt hat. Da hat sie aber gelernt sich hoch zu ziehen, krabbeln und sitzen. Seitdem sie es kann brabbelt sie den ganzen Tag. Mach dir nicht zu viele Gedanken, kann sein das sie gerade etwas anderes lernt

3

Hallo,

Mein Sohn hat das auch nicht gemacht, habe mir schon Sorgen gemacht und bei der U6 mit 11 Monaten bei der Ärztin angesprochen. Da er motorisch sehr fit ist beruhigte sie mich, das er seinen Schwerpunkt wohl woanders drauf legt.

Keine zwei Wochen später fing er dann an zu brabbeln, mit Mamamama, Bababa etc. Er setzt das aber überhaupt nicht gezielt ein, sondern scheint noch zu probieren.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl das es ihn motiviert hat als wir endlich, nach Wochen, wieder andere Kinder in live gesehen haben. Unter anderem meine Nichte, die gleich alt ist und fast ununterbrochen „redet“.

Also entspann dich, daran ist nichts besorgniserregend.
Alles gute euch 🍀

4

Unsere Kleine (9 Monate) brabbelt schon länger sehr viel mit verschiedenen Silbenketten und Tonlagen, neulich hat sie sogar ihr erstes kurzes Wort nachgesprochen. Dafür ist sie noch sehr gemütlich, was die körperliche Entwicklung angeht. Kann noch nicht sitzen und krabbeln.

Kenne aber andere Babies, die weniger oder noch gar nicht brabbeln und dafür schon stehen 😂

Da liegt der Schwerpunkt bei jedem Baby anders. Unser kleiner Cousin hat ein Sprachproblem aufgrund einer Gaumenspalte, mit der er geboren wurde. Er ist jetzt 2.5 und brabbelt noch nicht, versteht aber alles ganz genau. Sein Logopäde meinte, dass man sich erst Sorgen machen sollte, wenn ein Kind mit ca 2 Jahren noch gar kein Wort sagt. Vorher ist alles drin.

5

Hallo bei uns es ganz genau so. Mein kleiner hat vor 3 Wochen wie verrückt gebrabbelt und auf einmal nichts mehr. Er ist fast 10 Monate alt und ich mache mir auch schon ein bisschen Sorgen. Er macht aber sonst die ganze Zeit Geräusche halt nur kein Baba usw. er beginnt jetzt mit dem Laufen.. ich hoffe danach kommt das Brabbeln wieder