Hallo Zusammen,
unser Kleiner ist fast 8,5 Monate alt. Wir haben die NUK Genius Schnuller bisher in der Größe bis 6 Monate.
Man hört ja überall was anderes, was meint ihr? Sollten wir auf die nächste Größe wechseln, um zu vermeiden, dass er sich verschluckt? In letzter Zeit hatte er neben dem Mundstück auch manchmal das unterste Schild des Schnullers mit im Mund - wirkt so als hätte er Freude daran, was er Neues kann 🙈
Danke euch 🙋🏼♀️
Schnullergröße mit 8,5 Monaten
Unsere Maus ist 1,5 Jahre und hat immer noch die Schnuller bis 6 Monate 🤷🏻♀️
Also man muss nicht wechseln. Für die Zähne sollen die kleinen ja auch besser sein, wobei da kein Schnuller wahrscheinlich immer noch das beste wäre 🙈
Wir haben uns die Frage auch schon gestellt. Wir werden bei den Anfangsnuckel bleiben (erst mal jedenfalls, wie es sein wird wenn Zähne da sind - keine Ahnung). Auch wenn das Schild im Mund ist kann es ja nicht verschluckt werden. So groß ist der Mund/Rachen ja nicht.
Hallo
also s wir haben jetzt gewechselt. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wir haben jetzt die für 6-18 Monate. Das ist die Größe die wir dann bis zum Schluss haben werden. Klar muss man nicht wechseln, aber der Kleine mag die größeren lieber, an den kleinen hat er irgendwann gesaugt wie blöd.
Laut den Hebammen im Geburtsvorbereitungskurs wären größere Schnuller unsinnig, da die Brustwarzen einer Frau auch nicht größer werden. Das Argument hat auch was für sich. 😄
Meiner ist 11 Monate wir haben immer noch (natürlich schon öfter erneuert 🙈) die Schiller bis 6 Monate. Hatte mal einen für ab 6 Monate den wollte er nicht hat ihn immer wieder raus gespuckt der war ihm wohl zu groß( da war er 9 Monate) also bleiben wir bei der kleinen Größe.
Wenn er ihn nimmt wieso nicht ansonsten aber nicht dazu zwingen.