26 Wochen Schub

Guten Morgen ihr lieben,
Meine kleine (25 Wochen alt) ist nun mitten im 26 Wochen Schub und es ist der reinste horror.
Unsere kleine ist wie ausgewechselt... Nachts kommt sie aller 1stunde und will gestillt werden.. Also schlaf ist schon mal total überbewertet 🥴😴 tagsüber hat sie sonst vormittags und nachmittags jeweils 30 Minuten super geschlafen und 2stunden mittagsschlaf gemacht . Mittlerweile ist alles durcheinander.. Mal schläft sie, mal nicht, dann natürlich nur wenn ich direkt mit körperkontakt dabei liege. Sie schreit sich mehrere Minuten bis Stunden in den Schlaf, egal was ich mache(Streicheln, singen, kusseln etc). Selbst im Kinderwagen möchte sie zurzeit überhaupt nicht liegen, geschweige denn schlafen. Und wehe es kommt jemand anderes auf die Idee den Kinderwagen zu schieben (Oma, Tante, Papa etc), dann wird geschrien wie am Spieß 🙈und auch sonst ist sie den Tag über sehr weinerlich und möchte am liebsten nur auf meinem Arm sein oder an der Brust. Das Schlaucht alles echt ganz schön 😔
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 26 Wochen Schub? Und wie lange hielt es etwa an? Lg und danke für eure erfahrungsberichte😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten morgen, ich glaube wir sind da auch grad drin..den 19 Wochen Schub haben wir eigentlich kaum bemerkt und ich habe mir eingeredet, dass es diese Schübe nicht gibt sondern dass jedes Kind mal so Phasen hat. Aber jetzt glaub ich wieder dran😂 die Nächte sind zwar bei uns okay, sie schläft schon lange durch aber dafür sind die Tage der reinste Horror..geschlafen hat sie am Tag meist nie mehr als 30 min am Stück aber jetzt schläft sie einfach garnicht mehr. Es ist ein riesen Kampf sie zum schlafen zu bringen, sie schreit und schreit weil sie einfach nicht zur Ruhe kommt, egal was ich mache😫 das geht nun "schon" eine Woche so 🙈. Morgens ist sie die ersten 2 Stunden gut gelaunt und ab da gehts stündlich bergab..ich frag mich auch wie lange das gehen soll😅🙈

3

Oh ja, so ging es mir auch🙈ich hab nicht mehr dran geglaubt das es die Schübe so gibt. Denn bis jetzt hatten wir auch nicht wirklich einen Schub gemerkt. Aber jetzt ist es eindeutig 🙈

2

Ach du Arme! Ich fühle mit Dir und kann Dir sagen - es wird kurzzeitig wieder besser. Hast Du die App Oje ich wachse? Da kann man anhand des Diagramms wunderbar sehen wie weit Ihr mit dem Schub seid 😂 bei uns immer Punktlandung. Bei uns war es furchtbar ab der 25 Woche bis zur 28 Woche, dann um die 30te Woche nochmals schwierig, und dann kommen ja schon die nächsten Schübe. Wir befinden uns momentan noch im 46 Wochen Schub, die Gewitterwolke haben wir fast überstanden. Das erste Jahr ist furchtbar anstrengend. Halte durch! Es wird wieder besser.

Lg Vivien mit Nele ❤️ und Oskar 💙

4

Danke😊
Die App habe ich leider nicht, da man die doch bezahlen muß. Oder hast du eine andere?

5

Nein, ich habe mir die App für 3 Euro gegönnt 😇

weiteren Kommentar laden
6

Ich fühle mit dir.
Wir sind grad auch im 26 Wochen Schub. Den 19 Wochen Schub haben wir ein bisschen mitbekommen, aber kaum der Rede wert und davor gab's nichts.
Aber dieser Schub ist die Hölle.
Unsere schläft nachts gar nicht mehr. Tagsüber stündlich an der Brust. Ablegen geht nur noch kurz, am liebsten die ganze Zeit tragen. Aber die Trage ist doof und Kinderwagen ja sowieso 🙄
Ich habe es mit dem Schlafrhythmus jetzt aufgegeben und lass sie schlafen, wann sie will, dann ist sie wenigstens nicht quengelig.
Sie wird morgen 25 Wochen alt und sie schläft seit fast zwei Wochen so schlecht und ein Ende ist erst mal nicht in Sicht 😪

Liebe Grüße und du bist nicht allein

7

Oh man ihr armen😳was macht ihr da, wenn sie nachts gar nicht mehr schläft? 😳

8

Uns abwechseln 🤪
Wir bringen sie immer wieder zum schlafen, aber nach 10-40 min ist sie wieder wach. Zwischen 2.00 und 4.00 Uhr ist es ganz schlimm, da quengelt sie nur danach döst sie an der Brust bis ca. 6.00 Uhr.
Ich und mein Mann schauen, dass jeder von uns 3-4 Stunden schlafen kann, dann wird gewechselt 😅

10

Hey, also wir haben den Schub hinter uns gebracht und sind gerade in der Phase, wo die kleinen merken, dass Mama und Papa weg gehen. Das finde ich irgendwie noch schlimmer. Da meine kleine mit stillen immer gut zu beruhigen ist, war der Schub an sich auch super zu bewältigen. Seitdem schläft sie auch anders und nachts schlechter. Es hält sich aber noch in Grenzen.
Aber wie gesagt, seit sie merkt, dass wir uns von ihr entfernen, wird halt häufig geweint und gequengelt und es ist schwieriger den Alltag mit ihr zu bewältigen. Allerdings hat der Schub so viel Tolles und neues mit sich gebracht! Seitdem dreht sich die kleine auf den Bauch und robbt noch mehr auf dem Rücken. Sie macht jetzt auch Anstalten zu krabbeln. 🥰
Franzi mit L. (13 J.) & L (6 3/4 Monate 😄)

12

Oh toll, du hast auch schon ne große Tochter. Meine große ist 12😉

11

Schubtechnisch war der 19 Wochen Schub bei uns viel schlimmer. Aaaaaber... Diese "nur Mama" Phase haben wir jetzt seit er ca 25 Wochen alt ist, jetzt ist er 28 Wochen alt. Und bisher keine Besserung. Er ließ sich vorher zum Mittagsschlaf in sein Bett ablegen, das geht gaaaaar nicht mehr. Er schläft nur in der Trage, beim Stillen oder auf mir drauf. Keine Chance sonst 😏. Und das jetzt seit 3 Wochen. Habe vorhin wieder versucht ihn in sein Bett zu legen... Nur Geschrei und es hat wieder auf mir drauf geendet. Ich liebe das ja mich ab und an so mit ihm hinzulegen aber immer nur..😑. Tatsächlich sagt die Oje ich wachse App aber auch kurz nach dem 26 Wochen Schub noch eine Phase voraus, in der sie wohl erstmals merken dass die Eltern sich entfernen. Wahrscheinlich ist es das... Hilft wieder nur: Durchhalten, so annehmen wies ist und es wird auch wieder vorbeigehen 🙈