Huhu,
Hat jemand Erfahrung und vielleicht noch Windel Tips?
Wir haben durch
Pampers (alle von babydry bis pure bis Premium)
Rossmann ( rot von)
DM normal und die Öko. Die Öko gehen aber laufen aus und er riecht stark nach Urin)
Eco by Nati laufen aus und halten nicht trocken wird er leicht rot von
Lillydoo halten Nachts aber er wird rot davon
Rascal and Friends ( wird er rot von)
Müller Beauty Baby sofort rot
Bella Happy ( sofort rot)
Stoffwindeln sind keine Option für uns
Vielen Dank für eure Hilfe
Windel Problem Kind Allergisch
Hipp haben wir auch schon gestestet
Lidl oder edeka eigenmarke könnt ihr noch probieren n😊
Du kannst es auch zumindest zuhause mit Abhalten bzw Windelfrei probieren. Ich verstehe das mit Stoffwindeln, ich kam damit auch nicht so klar. Aber eine Idee mit noch einer anderen Marke hab ich leider auch nicht 🤔
Da fällt mir spontan nur noch die: Huggies Windeln, Netto eigenmarke & Kaufland eigenmarke
Huggies Windeln bekommt man auf Windeln.de
Als Denkanstoß - vielleicht ist ja was davon anwendbar oder hilft dir weiter:
Verwendest du Wundschutzcreme? Wenn ja, welche? Zink dabei?
Wie reinigst du den Popo? (nicht jede Watte ist gleich, Waschlappen ev zu rau, Feuchttücher stinken oft zum Würgen...)
Ist der Popo nach der Reinigung ganz trocken bevor du die Windel anziehst?
Mein Sohn verträgt auch einige Marken nicht. Hipp sind unser Favorit, aber Pampers Premium Protection geht auch. Pampers Pure und Baby Dry sind ein Horror... etc. Habe dann aufgehört zu testen.
Wir waschen den Kleinen mit dem Waschgel (ein paar Tropfen ins Waschbecken) und danach wird er eingecremt mit La Roche. Danach dick Wundschutzcreme...
Wir behandeln im Notfall den Popo mit Eichenrindenextrakt (Gerbstoffe). Seither ist der Popo immer schön.
Hast mit dem Kinderarzt schon abgeklärt ob es ev ein Pilz ist, wenn er immer rot ist?
Ich hab unserem Sohn vor Kurzem zu warm angezogen. Danach war er unter der Windel auch schwitzig und gerötet.
Hoffentlich findet ihr bald die richtige Windel.
LG und alles Gute
Huhu also soweit wir die DM Öko Windeln nutze ist er nicht rot und er ist jetzt auch nicht wund ...also pilz kann es nicht sein kenne Kids aus der Kita das sieht schlimm aus. Er bekommt eher eine Ausschlag Röte. Wir nehmen Wattepads von Müller und Wasser. Eincremen tun wir auch nicht nur wenn absolut notwendig und da verträgt er gut die Weleda weiße Malve. Für die Haut und Baden nutzen wir Cetaphil da kommt er gut mit zurecht. Die DM Windeln riechen leider total stark nach Urin und nachts sind die schnell durch deshalb suchen wir nach einer die evtl noch besser ist . Haben jetzt Mal Pingo Windeln aus der Schweiz bestellt. Kaufland etc testen wir erst garnicht mehr da die nicht anders sind . Edeka hatten wir tatsächlich auch schon versucht.
Also wir cremen immer. Wurde uns von der Hebamme so empfohlen. Vielleicht versuchst das mal? Ich weiß, dass es dazu viele Meinungen gibt, aber der Po von meinem Kleinen ist seit wir das so machen schön. Er war ja länger in der Klinik und danach war der Popo ein Horror. Hat etwas gedauert, aber...
Und mir ist eine dicke, pampige Creme lieber. Zur Zeit verwenden wir die DM Eigenmarke in der Dose. Weleda ist mir zu dünnflüssig...
LG und hoffentlich findest bald die richtige Windel
Da habt ihr ja schon einiges getestet. Ich weiß, keine Stoffwindeln. Aber wäre das nicht ein Versuch wert? Der Stuhl wird ganz easy entsorgt. Und wenn dein Kind diese verträgt, kann man die wenigen Nachteile doch in Kauf nehmen.
Ich hoffe du findest bald ein geeignetes Model. Lg
Das tut mir wirklich furchtbar leid für die kleine Maus :(
Wenn es aber gar nicht anders geht, müsstest du wohl doch auf stoffis zurück greifen. Ich gehe ganz Selbstverständlich davon aus, dass du ihn nicht weiter den allergenen aussetzen würdest, solltest du gar nichts finden.
Diese all in one Systeme sind wirklich wie Pampers, das Vlies kommt ins Klo oder einen Windeleimer oder so und der Rest in die Wäsche. "in der scheiße" wühlt man ja quasi auch beim abwischen... Nur so als Denkanstoß...
Ich hoffe wirklich sehr, dass du etwas findest, was irgendwie für alle passt
Nein natürlich nicht wie gesagt DM Öko verträgt er
Hast du schon mal Heilwolle ausprobiert? Ich kenne eine Mutter, die immer eine Lage Heilwolle in die Windel legt, weil das Baby auch ständig rot wird.
Ansonsten kann ich dir empfehlen auf Watte zu verzichten. Einfach unterm Wasserhahn mit der Hand waschen und dann vorsichtig trockentupfen, so wird die Haut weniger gereizt.