Hochstuhl

Hallo zusammen,

Demnächst fang ich mit meinen Zwillingen mit BLW an und schaue daher aktuell nach einem geeigneten Hochstuhl. Preislich sollte es überschaubar bleiben (Stocke fällt also raus), er sollte höhenverstellbar, gut zu reinigen und stabil sein. Zudem wohnen wir momentan noch in einer kleinen Wohnung und er sollte recht schmal zusammenklappbar sein und aufgestellt nicht zu viel Platz wegnehmen.

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen?

Danke schonmal :)

1

Also wir haben den Joie Mimzy Hochstuhl und sind sehr zufrieden damit 🙈

2

Gebraucht kaufen. Gerade die teuern Stühle, die bei euch aus dem Budget fallen, sind auch gebraucht noch in qualitativ gutem Zustand. Von zusammenklappbar halte ich nicht viel. Wenn ihr einen regulären Stuhl von eurem Esstisch wegnehmt und in den Keller oder sonstwohin stellt, habt ihr genauso viel Platz wie vorher.

3

Ja ich würde auch gleich einen richtigrn kaufen den braucht man ja jahrelang bei dem klappbaren passen sie ja schnell nicht mehr rein.
Wir haben den hauck beta plus und sind super zufrieden und wie du schon sagtest einfach einen stuhl wegnehmen.
Umgebaut könnten wir sogar drauf sitzen haben ihn ordentlich getestet nach dem aufbau.
Ist vom preis auch super und den bekommt man auch sehr viel gebraucht.

4

Wir haben aus Platzgründen aktuell keinen Esstisch in der Wohnung 🙈. Sind auf Wohnungssuche, aber das gestaltet sich nicht so einfach! Zusammenklappbar muss er sein.

5

Ich hab den hauck sit'n relax seit Anfang an in Verwendung und bin sehr zufrieden.

6

Hallo,
Wir haben einen Hauck Alpha, aber darin hat sie anfangs sehr schlecht gesessen. Da haben wir erstmal einen Ikea Antilop genommen. Mittlerweile mit 9 Monaten ist es besser, aber immer noch nicht ganz gut.

7

War/ist bei uns auch so! Erst Hauck mit Neugeborenenaufsatz, dann ab Beikosteinführung der Antilop und der Hauck kommt später als erhöhter Kinderstuhl wieder zum Einsatz.