Körperlänge und Gewicht 4 Monate

Hallo liebe Mamis und Papis,

mich würde interessieren, wie lang und schwer eure Babys mit 3,5-4,5 Monaten sind. Keine Sorge, mir ist klar, dass jedes Baby unterschiedlich wächst und gedeiht. Aber mich interessiert es trotzdem, ich freue mich von euch zu hören ☺️☺️ Vielen Dank ☺️

1

Huhu,

Junior ist nun 4,5 Monate und ist 69cm groß und wiegt 7800 Gramm. Ein kleiner Wonneproppen 😃

Liebe Grüße kath 🍀

2

Hallo 🤗!
Unser Mopsi ist heute 4 Monate und 3 Tage, wurde heute gemessen und gewogen: 63,5 cm und 7350 g 💙🥰.

Wie groß und lang ist dein Baby?

4

... sorry ich meinte: wie groß und schwer


Bei der Geburt wor er übrigens 2570 g und hatte 40 cm 💙🥰

7

60cm und 6200g und in einer Woche vier Monate

3

Meine kleine ist heute genau 4 Monate alt.
Sie ist 61cm und wiegt ca. 6000g.
Sie war zur Geburt aber schon eine zierliche mit 49cm und 2600g.

6

Dann haben wir ja fast die gleichen Daten 😂

14

Heute mit 4,5 Monaten ist meine Tochter 60cm lang und 5700g schwer.
Sie kam 2 Tage vor ET mit 47cm und 2400g auf die Welt

5

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Ich bin noch nicht so forumserfahren, ich habe gar nicht gesagt, warum ich frage 🤓
Meine kleine ist fast vier Monate jung und hatte zur Geburt 49cm und 3080g
Jetzt wiegt sie 6200g und ist 60cm gross. Vom Gefühl her finde ich 11cm in fast vier Monaten nicht so viel. Ich finde sie nur recht moppelig auf ihre Körpergrösse 😊 ihre Körpergrösse war bei der Geburt bei 49% auf der perzentile im uheft und ist jetzt bei 27% 🧐🧐

8

Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und hatte letzte Woche bei der U4 5650 g und 58 cm. Bei Geburt war er 47 cm und 3190 g schwer, also ähnlich wie bei dir, nur noch etwas moppeliger. Er ist jetzt in fast 4 Monaten auch 11 cm gewachsen, wir sind aber alle keine Riesen, sowohl ich nicht, als auch mein Mann 🤷‍♀️ bei seinem Gewicht würde ich sagen, dass er da eher zu den leichteren gehört, wir hatten aber auch seit Anfang an Probleme mit der Gewichtszunahme...

9

Danke für deine Erfahrungen. Ich werde einfach den Kopf abschalten, das wird schon alles passen. Solange der Kinderarzt nichts sagt, ist bestimmt alles im Rahmen 😊 und die moppeligen Beinchen sind ja auch total niedlich.

weitere Kommentare laden
11

Meine Maus ist 15 Wochen alt (nach ET 16 Wochen) und hatte letzte Woche 7,1 Kilo auf 66 cm. Sie kam mit 56 cm und 3240 g auf die Welt.

15

Ich habe Anfang Juni ein Termin für messen/wiegen/impfen, dann kann ich dir Bescheid geben. Mein Sohn ist am 30.1.20 geboren mit 3080g & 50cm fast die gleichen Masse 😂 wäre interessant zu vergleichen.

18

Ach echt ?? Das ist ja spannend. Halt mich gerne auf dem Laufenden wenn du magst

16

Meiner war mit 3,5 Monaten bei 6645g und 62cm. Ich finde aber das ist sehr individuell weil es auch immer auf das geburtsgewicht ankommt

19

Hi,
Mein Kleiner war mit ziemlich genau 4 Monaten 66cm groß und 6400g schwer. Geburtsgewicht war 2900g, 48cm groß.
Er ist also verhältnismäßig groß, aber leicht...
Ich hab einige Freundinnen mit Babys die in etwa gleich alt sind, und hab da beobachtet, dass es riesige Unterschiede gibt. Babys die ein paar Wochen jünger sind aber deutlich schwerer. Babys die ein paar Wochen älter sind aber kleiner und leichter. Menschen sind eben unterschiedlich groß und schwer. Ich finde übrigens 11 cm in 4 Monaten überhaupt nicht wenig🙂

20

Also wir hatten gestern (14 Wochen alt gewesen am Samstag):

5880g
61cm

Geboren wurde er mit 3160g und 49cm.

Wir liegen aktuell auf der 50% Kurve was uns sehr freut. (Wir selber sind 1,54m und 1,70m- also recht klein, da wünsche ich meinem Sohn gerne gute 1,75 😉)