Hallo an Alle,
mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Er ist ein sehr bewegungsfreudiges Kind xD
Kurz als Hintergrund: Derzeit benutze ich noch die Babywanne, allmählich wird es darin aber deutlich zu eng. Ich könnte demnach auf den Buggy umsteigen (natürlich nur liegend - er sitzt noch nicht).
Mein Problem: Im Kinderwagen liegt er nur auf dem Bauch, nicht schlafend :D guckend. Er robbt nun auch schon im Kinderwagen nach vorne und fängt an, sich an der Schale hochzuziehen . Sobald ich ihn auf den Rücken drehe geht das Theater los. Ich habe ihn schon einmal Probehalber in den Buggy gelegt und angeschnallt. Das war eine Katastrophe. er versuchte immer sich zu drehen.
Meine Frage: Hat jemand einen Rat? Eine Alternative o.ä.?
Alternative zum Kinderwagen
Hey, klingt komisch, aber hast du schon mal versucht ihn auf den Bauch zu legen und dann an zuschnallen? 😅🙈
Das müsste doch eigentlich gehen solange man den Sitz ganz flach stellen kann 🤔
Liebe Grüße
Franzi
Äh nein ich glaube er mag auch dieses angeschnallt sein einfach nicht. Und so hätte er ja keine Bewegungsfreiheit mehr :/ wie gesagt, er liegt nicht mehr still seit dem er sich fortbewegen kann
Ich würde ihn in der Wanne auf den Bauch legen,,,
Unserer sitzt schon im Sportsitz, ich schnalle ihn beim 5-Punkt-Gurt aber nicht komplett an, das über den Schultern mag er nicht und momentan brauchtest es auch nicht, daher klicke ich nur um die Hüfte in das Teil zwischen den Beinen ein...
Liegt er ja. Aber es wird halt langsam zu eng und er zieht sich am Rand langsam hoch .
Hallo. Mein großer Sohn war vor 10 Jahren genauso wie deiner. Ich hab ihm solch ein Geschirr angezogen und es an den Seiten des Kinderwagens fest gemacht. Er konnte sich hinstellen, wäre aber nie auf den Boden geschlafen, wenn er gefallen wäre. ☺️ Die Leute gucken zwar doof, aber ich war auf den Kinderwagen angewiesen, weil ich damals kein Auto hatte. Und diese Schreiorgien ertrug ich mich.
Gefallen.... Nicht geschlafen 🙈😅
Fuxtec oder ähnliche :)
Wie wäre es mit Bollerwagen?
Es gibt sooooo viele tolle, da kann er drinnen liegen oder auch angeschnallt sitzen und genug Platz für Spielzeug ist auch
Huhu
Hier ging es in der Wanne gut bis sie krabbeln konnte, sie stand irgendwann im Vierfüßler darin und guckte über den Rand.
Sportaufsatz ging noch länger nicht gut, weniger Bewegungsfreiheit hat doch sehr gestört.
Man muss halt konstant ein Auge drauf haben 😅
Liebe Grüße