Liebe Brillenträgerinnen,
Ich bin 26 und habe meine Brillenstärke kurz vor der SS anpassen lassen. Seit der Schwangerschaft ist meine Stärke wieder schlecht geworden. Ich Stille seit fast 5 Monaten voll.
Hat jmd die Erfahrung gemacht, dass die Sehschärfe wieder besser geworden ist nach dem stillen oder kann ich mir gleich wieder eine neue Brille holen?
Lg Pat
Stillen und schlechtere Sehstärke
Huhu
Ich hab momentan eine Sehstärkendifferenz von 2 Dioptrien. Unbedingt bis 1 Jahr nach der Entbindung warten! Dann nochmal die Augen checken lassen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Lg kleine Eule 🦉
Oh danke für deine Erfahrung!
Hallo,
Bei mir war es das gleiche, super ätzend.
Der Optiker sagte das gleiche, abwarten mindestens 1 Jahr bzw bis zum abstillen. Ich habe auch das Gefühl das es sich wieder verändert.
Alles gute euch 🍀
Ich wusste gar nicht, dass das passieren kann 🤔 Wobei ich mit über -5 sowieso schon gut bedient bin..
Ja, das ist eine der Nebenwirkungen der Schwangerschaft 🙄 Meine Schwester ist Optikerin und hat mich gleich zu Beginn dee Schwangerschaft vorgewarnt. Da war meine neue Brille auch gerade erst 3 Monate alt 🙈
Meine Sehstärke hat sich in der ganzen Zeit doch merklich geändert zu schlechter und wieder besser aber ich befürchte so ganz passt es trotzdem nicht mehr 😬 Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und der Termin zur Sehstärkenprüfung ist eingeplant.
Ich hab vor 3 Monaten abgestillt und kann mittlerweile schon etwas besser sehen. Aber optimal ist meine Brille immer noch nicht wieder. Werde dem nächst mal hin und messen lassen.
Ich hab ab Mitte der Schwangerschaft auch plötzlich schlechter gesehen und es ist jetz, 2 Monate nach Geburt immer noch nicht besser. Da es sich aber extrem verschlechtert hat, muss ich das jetzt doch mal anpassen lassen, auch wenn es sich in einem Jahr vielleicht wieder verändert.