☕Kaffee zur Kaffeezeit ☕

Hallo,

Heute gibt es mal Kaffee zur fast Kaffeezeit und 🎂🧁🍪 bisschen was süßes.

Kennt ihr das auch von früher? Bei meinen Großeltern gab es immer feste Zeiten.
4.30 Uhr erstes Frühstück, dann in den Stall, 7.30 Uhr zweites Frühstück. 11.45 Uhr Mittag, 15 Uhr Kaffee, 18 Uhr Abend 😂

Wie handhabt ihr es?

Wie waren eure Nächte?
Unsere war von den Zeiten her eigentlich Okey. 21.30 Uhr mit stillen eingeschlafen, 23 Uhr war Herr Wurm so unruhig das ich ihn auf mich gelegt habe wo er sofort ruhig wurde um 2 Uhr gestillt und dann erst um 5.30 Uhr wieder und dann noch bis 8 geschlafen 🤗

In Moment habe ich das Gefühl, dass sein Schlafverhalten sich zurück entwickelt 👀🙊 es war ja schon mal so gut das er 5 Stunden im Beistellbett geschlafen hat😍 da ist jetzt gar nicht dran zu denken👀

Gibt es sowas? Das es sich zurück entwickelt 😳🙈

Habt noch einen schönen Tag 🍀🌺

Annika1992 mit Herrn Wurm heute 12 Wochen alt🥰

1

Hallo,

Ich nehme einen Cappuccino.

Ob sich Schlafverhalten zurück entwickeln kann, weiß ich nicht. Dazu habe ich zu wenig Erfahrungen gesammelt. Unsere kleine ist ja erst fast 2 Monate.

Ich kenne das mit den festen Zeiten von meinen Oma und Opa. Bei uns klappt das nicht so. Ich versuche es zumindest grob in einem Rahmen zu halten. Aber mit Kind geht das eh nicht mehr.

Wir waren gestern beim Orthopäden. Das kiss Syndrom wurde bestätigt. War aber nur ein kleiner Ruck und es war behoben. Klingt schlimmer als es ist. Nun kann L besser nach links gucken. Allerdings muss sie jetzt kapieren, dass es besser geht. Versuche nun möglichst viele Anreize von links zu geben, damit sie da öfter hin guckt und die Verbesserung merkt.

Unsere Nacht war gut. L hat zum Glück meinen Schlaf geerbt. Sie war aber auch sehr müde mach dem ereignisreichen Tag.

Schönen Tag noch

Insa mit L
(Fast 2 Monate)

2

Toll das der Osteopatht gleich helfen konnte 🙏🏼 das bekommt ihr sicher schnell hin, dass L auch ihre linke Seite entdeckt 🥰

Ja wir schaffen das auch nicht so richtig mit den festen Zeiten.

Wir haben zwar einen täglichen Ablauf aber so starr ist der nicht 😂 finde ich zu unentspannt🙈🤷🏼‍♀️

3

Hallo,

Nach längerer Zeit schreibe ich auch mal wieder in der Kaffeerunde 😊
Wir haben eine relativ anstrengende Zeit hinter uns, weil 4 Zähne fast gleichzeitig gekommen sind 🥵
Jetzt sind die nächsten 4 kurz vorm Durchbruch.

Das mit dem schlechteren Schlafverhalten nennt sich Schlafregression und tritt meistens mit ca 4 Monaten auf. Bei uns war es aber auch schon früher.

Warum ich heute mal Zeit habe zu schreiben? Mein Mädchen macht ihren Mittagsschlaf zum ersten Mal seit... Ähm... Ewigkeiten! in ihrem Bett!!! 🥳🥳🥳🥳🥳 Sonst immer nur auf meinem Arm.
Ich weiß gar nicht, was ich mit der Zeit anfangen soll und wie ich mich verhalten soll, um sie bloß nicht zu wecken 😄 Deswegen gönne ich mir jetzt einfach mal eine richtige Pause.

Wünsche euch allen einen tollen Tag 😊

4

Ach ja, feste Zeiten gibt es bei uns leider gar nicht, da wir beide Schichtarbeit hatten und mein Mann ja immer noch.

An die Zeiten meiner Großeltern kann ich mich leider nicht erinnern, die sind leider alle jung gestorben 😢

7

Das gibt es also wirklich und ich bilde es mir nicht ein. Ich habe gleich mal den allwissend Herrn Google gefragt. Das ist ja verrückt. Man muss halt nur wissen wie es heißt dann findet man es auch 🤗

OH Gott vier Zähne auf einmal 👀🙊 armes Mäuschen 😳und die nächsten stehen schon in den Startpositionen🙈

Ja mit schichtdienst sind feste Zeiten ja kaum möglich 🤷🏼‍♀️ist halt so..

Mittagsstunde ist doch toll😍 mal schauen wann ich Herrn Wurm dazu bekomme 😁
Dann genieße deine Auszeit mit einem großen Cappuccino 🙏🏼☕

5

Hallo! Danke für den Kaffee! Unsere Kaffe und Kuchenzeit ist so um 15 Uhr, nach dem Mittagsschlaf😊

Ich muss seit Montag wieder arbeiten, jetzt ist der Papa zuständig und kann seine Papazeit genießen! Die ersten beiden Tage war ich so fertig, am Dienstag hat sich die Maus auch an mich geklammert...😪 ABER es funktioniert soweit alles gut!!! Der Papa macht das gut, in der Arbeit pumpe ich immer etwas ab, das geht, wird aber anscheinend gar nicht so gebraucht😁
Gestern hat die Maus auf dem Papa ihren Mittgsschlaf gehalten🤩😍🥰

Das Schlafverhalten ändert sich im ersten Jahr extrem oft, bei uns leider noch nicht zum Besseren🤦‍♀️😅so mit 4 Monaten kommt die 4 Monats Regression...da wirds erstmal schlechter, aber es wird wieder besser...kann halt dauern😅

LG miamare19 mit Zwergnase 9 Monate

8

Oh wieder arbeiten stelle ich mir ganz schön hart vor🙈 aber toll das alles zuhause klappt, dann ist man doch entspannter.

Na dann schauen wir mal was hier noch so passiert mit dem schlafverhalten 👀🙊🙏🏼

13

Wow krass das du jetzt wieder arbeiten gehst🥰🙏 wie lange ist denn Mann jetzt dran? Habt ihr schon eine Betreuung für die Maus?

Ja eure Nächte sind ja bekanntlich wirklich mies😪euch wünscht man das es sich gaaaaaaaanz schnell ändert🤔🥴

Habt einen tollen Tag🥰

weitere Kommentare laden
6

Hey
Ich hab die Kaffee Runde heute morgen schon vermisst.

Das sich Schlaf immer mal wieder verändert kenne ich zu gut. Von durchschlafen auf alle 2 Stunden wach in 2 Nächten 😂 wurde aber auch schnell wieder besser.

Unser babymädchen war für ihre Verhältnisse spät im Bett. Normalerweise ist 18:30 Bettzeit gestern war es 21 Uhr aber dafür wurde nur einmal um halb 2 gestillt und dann sogar bis 8 Uhr geschlafen.

Mit den Regelmäßigkeit Handhaben wir es recht "streng". Bei drei Kindern anders nicht möglich.
6:30 Aufstehen,
7:00 Frühstück
Dann werden aktuell mit dem großen schularbeiten gemacht und der kleine basteln, das Babymädchen macht was sie will 😂
Pünktlich 12 Uhr steht das essen auf dem Tisch und um 12:45 gehen die beiden kleinen schlafen.
Spätestens um 3 gehen wir raus und um 18:00 gibt es Abendessen

18:30 gehen die kleinen ins Bett, der große um 21 Uhr.

Am WE sind wir da etwas flexibler aber es bleibt alles pi mal Daumen gleich

Was steht heute noch bei euch an?

Liebste Grüße von mir mit den Jungs 10&3 und dem Babymädchen knapp 6M

9

Ja bei drei Kinder ist das kaum anders möglich da muss eine Struktur sein, sonst läuft ja alles aus dem Ruder 😂🙈

Die Nacht klingt gut🤗


Wir waren beim Baumarkt eine Bestellung abholen und Wäsche läuft noch. Sonst steht nichts weiter an. Außer nachher noch spazieren 🥰

11

Das Wetter ist ja auch perfekt zum spazieren gehen.
Müssen auch noch in die Stadt, das verbinden wir dann mit einem Eis ❤

Ja, ohne Struktur würde mir das hier alles um die Ohren fliegen. Bin auch unter der Woche viel alleine mit den Kindern

weiteren Kommentar laden
10

Huhu , vielen dank für den Kaffee. Den hab ich heute bitter nötig.

Schön , dass du eine Runde gestartet hast. Ich wollte auch erst, aber da ich eh nicht antworten hätte können wäre das dann auch doof gewesen.

Unsere Nacht war grauenhaft! 18:30 eingeschlafen. Bis 21:30 Uhr stündlich, dann 3 Stunden wach gewesen, weil zwergi einfach nicht einschlafen konnte. Er war unruhig und so müde. Dann wach um 3, 4 und seid 5:55 Uhr komplett. Beim ersten wickeln hab ich auch das Problem erkannt : po knallrot und geschwollen, ein Pilz entwickelt sich 😕 beim Wickeln vorm zu Bett gehen war es nur minimal gerötet, ich hab es aufs zahnen geschoben. War heute morgen sehr erschrocken, sieht echt übel aus . Mach mir Vorwürfe nicht nachgeschaut zu haben, aber er hat nicht gejammert oder so :(

Heute kam Papa nach langen14 Tagen wieder nach Hause und bleibt erstmal daheim:)später kommt noch ne Freundin.

Wünsche einen schönen Nachmittag.

Ps. Das Schlafverhalten wird sich immer wieder mal verändern.

15

Ach herrje 😳 na hoffentlich beruhigt sich alles schnell wieder👀🙏🏼

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Ein babypo ist sooo empfindlich 😐das habe ich auch schon gemerkt, es geht so schnell🙊 hast du irgendwas anders gemacht als sonst? Andere Windeln, Feuchttücher, wasserzusatz, wattepads?

OH toll das Papa nach Hause kommt und erstmal bleibt🥰 dann kommst du vielleicht auch mal zu Ruhe 🙏🏼

18

Ne haben nix anders als sonst auch .. er hatte ganz am Anfang schon mal einen Pilz, seitdem nie wieder. Haben zum Glück noch multilind Salbe Zuhause.

weitere Kommentare laden
12

Guten Tag Alle zusammen🥰

Nacht klingt okay, geht aber besser😏 bei meiner Oma ist es heute noch so😋um 13 Uhr muss das essen aufm Tisch sein und gegen 16 Uhr gibbet dann den Kaffee und Kuchen oder Kekse😂🤭.

Unsere Nacht was ok. Um bis 23.15 war Ruhe, ab da weinerei wegen bauchweh, denke ich, Puppi hat gestern das erste mal Abendbrei bekommen😋💪😒 ab 3 yuhr in meinem Bett, aaaaaaaaber Mamis, mein Mann hat heute morgen wirklich Puppi um 5.30 mit runter genommen. Kam um 7 Uhr wieder und Puppi hat dann nochmal bis 8 mit mir geschlafen. Leute ich habe bis 8UHR im BETT gelegen😲🤣

Puppi dreht sich auf dem Bauch jetzt um sich selbst😋sieht witzig aus, alles eher noch in Zeitlupe.😅 Aber es wird👍

Ich vorhin die Haare schön bekommen, endlich nach einen halben Jahr😍

Jetzt gleich haben wir noch einen Termin bei einer potentiellen Tagesmutter, bin gespannt🙏💪

Habt einen schönen Resttag

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6 Monate

16

Waaaaaas dein Mann hat Puppi mitgenommen 🥳🥳🥳 ❌❌❌ drei rote Kreuze für den Kalender 😂


Ja meine Großeltern leben alle nicht mehr aber meine grßtabte die mit aufm Hof gelebt hat macht es jetzt noch so. Cool ist Sonntags. Da kommt sie immer rüber zu meinen Eltern und wenn dann nicht um 11.45 Uhr das Essen aufm Tisch steht wird sie schon gaaaaanz nervös 😂😂 kommt ja alles in Verzug 😁🙈


OH im Kreis drehen😍😍 das ist bestimmt richtig süß 🥰

Herr Wurm macht bereits seit 1 Stunde mittagsschlaf ALLEIN im Schlafzimmer allerdings in meinem Bett hat ihn gestillt und bin dann raus🤫🤭

Friseur 😍 ich war letzte Woche, allerdings musste ich ordentlich Fell lassen😐 nach der Geburt sind meine Haare so kaputt gegangen 😪 aber sie wachsen ja zum Glück wieder 🙏🏼

Oh berichte doch bitte mal von der Tagesmutter. 😬🙏🏼

17

Puppi schläft tagsüber auch nur in unserem Bett. In seinem geht es gar nicht. Finde es nicht schlimm, lieber das er nachts darin schläft😋

weitere Kommentare laden