Früüüühstück☕🍞🥐🥖🥨🍎🍏🍉🍓🍪🍫

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder zum Frühstück Kaffee, vielleicht für einige auch vor dem Frühstück 😁

Frühstück ihr alle? Wenn ja was? Wenn nicht warum nicht?

Ich habe früher nie gefrühstückt, dummerweise 👀 denn es geht mir viel besser damit.
Was ich frühstücke hat keinen wirklichen Plan . Mal Toast, mal Obst mit Quark,mal Rührei, mal Müsli, mal Cornflakes, 😂 einfach das wonach mir ist, ich denke mein Körper weiß was er braucht also bekommt er es dann auch🙏🏼

Wie waren eure Nächte?
Ihr glaubt es kaum Herr Wurm hat 3 Stunden im Beistellbett geschlafen 🥳 von ich hasse es und wache soooofort auf wenn ihr mich rein legt zu Okey 3 Stunden gehen👀🤷🏼‍♀️
Dann hatte er Hunger und dann hat er bei mir im Bett weitergeschlafen😂 aber nicht weil ich ihn nicht hätte wieder rüberlegen wollen.. Ich bin beim stillen eingeschlafen 😂😂😂🙈
Das nächste Mal hat er sich um 5 gemeldet da aber nur ganz kurz und jetzt gerade wieder. Mein Mann ist gerade los zur Arbeit und wir liegen noch im Bett. Herr Wurm frühstückt🥰 dann schläft er hoffentlich gleich noch ne Runde.

Nachher waren wir noch zur Schwiegermutter, mal schauen wie es ihr geht. Und den ganzen Versicherungskram von Schwiegervater durch gucken. Sie hat mich gebeten das ich ihr helfe.. Na klar.. Ist ja mein Beruf 🙆🏼‍♀️

Habt alle einen schönen Tag 🌸🍀

1

Guten Morgen 🙂

Danke für den Kaffee, den kann ich brauchen, krieg kaum die Augen auf 🥱
Der Krümel ist aber unschuldig, der war heute Nacht relativ brav, sogar bis kurz vor 3 in seinem Bett 😲 Ich konnte nicht schlafen, bei uns war gestern der Wurm drin. Erst ein fettes Knöllchen kassiert (20 € Bußgeld, weil wir vergessen haben ein Parkticket zu lösen 😳; Strafe muss sein, das passt schon, aber 20 €?!) und dann im Training auch noch saublöd umgenkickt 🤕 Der Knöchel fängt an, in den schönsten Farben zu leuchten. Aber immerhin kann ich halbwegs auftreten. Ein Bänderriss wäre jetzt denkbar ungünstig...

Oh wow, eure Nacht war ja ein voller Erfolg, klasse 😃 Das darf so weitergehen. Schön, dass Herr Wurm jetzt scheinbar Gefallen an seinem eigenen Bett gefunden hat 😀

Ohne Frühstück geht hier gar nix, da kommt mein Hirn nicht auf Touren. Wenn ich mal absolut kein Frühstück brauche, dann werd ich meist krank. Das Frühstück fällt hier meist süß aus, also Semmeln/Brot mit Marmelade/Honig/Schoki, Quark mit Früchten, Müsli, Obst... außer Haus oder im Urlaub frühstücke ich aber meist eher herzhaft 🤔

Ich hab noch keinen Plan, was wir heute so machen. Mal schauen, wie sich mein Fuß verhält, dann sehen wir weiter.

Oje, jetzt kommt der ganze Bürokratiekram auf euch zu. Aber das muss halt leider auch erledigt werden und kann auch zeitweise ein bisschen ablenken. Toll, dass du deiner Schwimu da so gut unter die Arme greifen kannst. Und sie freut sich bestimmt, Zeit mit Herrn Wurm zu verbringen 🙂

Liebe Grüße 😀

2

Großee Kaffee schon unterwegs ☕

20€ ist schon heftig für Parken ohne Ticket 👀
Die strafen sind für solche Sachen meist eh zu hoch und bei Tempoverstösen zu niedrig.. Sie waren ja auf dem richtigen Weg. Dann haben sich einige beschwert und schon werden die Änderungen wieder zurück gezogen 🤔

OH nein🤕 mit deinem Fuß hört sich gar nicht gut an. Überdehnen tut meist mehr weh als durch. Kann ich ein Lied von singen.. Gute Besserung 🙏🏼🍀

Ja der Papierkram ist echt nicht schön, meine Schwiegermutter ist aber sehr ordentlich was das angeht und somit muss ich wenigstens keine Schubladen sortieren 😂

Ja sie kann dann mit dem kleinen rumalbern🥰

Mach nicht zu doll heute😘und Ruhe deinen Fuß bisschen aus.

3

Ja ich muss jetzt auch immer frühstücken sonst klappt auch nichts 🙈
Im Urlaub ist es ja auch immer soooo lecker 🤤

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Eure Nacht war ja richtig gut im Vergleich zu den letzten. Das freut mich für euch.

Trotzdem trau ich mich fast gar nicht von unserer zu erzählen 😅 mein Mann hat L gegen halb 10 ins Bett gebracht und heute morgen um halb 7 hatte sie wieder Hunger 😁 so hin und wieder schläft sie mal ne Nacht durch.

Vor der Schwangerschaft habe ich morgens aus das Frühstück verzichtet. Währenddessen wurde mir schlecht, wenn ich nicht gefrühstückt habe. Momentan frühstücke ich morgens Müsli. Ab und zu mal Brot.

Heute morgen habe ich noch nicht gefrühstückt, da ich mich später mit zwei Muttis aus meinem Vorbereitungskurs zum Frühstück treffe. Danach wollen wir noch spazieren gehen. Heute Nachmittag passt mein Mann wieder auf L auf und ich gehe zum Pferd. Hat sich irgendwie eingespielt, dass das meistens donnerstags ist.

Ich finde Papierkram immer anstrengend. Deine Schwiegermutter ist bestimmt sehr froh, dass du ihr dabei hilfst und dann auch noch Ahnung hast. Das erleichtert ihr die schwere Zeit bestimmt sehr.

Schönen Tag

insa mit L (morgen 2 Monate)

11

Wow eure Nacht klingt klasse 🥰 L ist ein liebes Mädchen 😁

Mit zwei Muttis dürft ihr euch im Bundesland treffen👀 oder privat🤫?

Ach cool, dann viel Spaß beim Pferd 😁 und schön drauf bleiben 🙏🏼🍀

Ja wenn ich den Papierkram bei anderen mache habe ich damit auch gar kein Problem aber unseren eigenen 😵🤯
Aber wie war der Spruch noch der Schuster hat die schlechtesten Schuhe 😂🙈

5

Guten Morgen.🤗
Ich nehme erst mal einen RIESEN Kaffee bevor ich was festes runter kriege😅

3 Stunden in Beistellbett, klasse, jetzt kann er sich von mal zu mal steigern😂🤭 einschlafen beim Stillen ist mir auch schon oft passiert😁 so ist das wenn man müde ist und immer von den Würmchen geweckt wird😋

Versicherung, was für ein trockenes Thema😂 dafür ist mein Stiefvater zuständig, der ist Gelernt und macht alles für uns👍😍

Unsere Nacht war wieder durchwachsen. Er hat wieder nur bis 23.15 Ruhe gegeben und war dann irgendwie gefühlt jede Stunde am meckern, ich glaube wir pausieren nochmal mit dem Abendbrei.😒 Aber immerhin konnten wir wieder bis 8 Uhr schlafen.💪Mit viel kämpfen😅

Heute treffe ich mich mit der Bekannten wo ihr Futzi genau so alt ist wie Puppi, wir gehen bei dem tollen Wetter spazieren und die Würmer können ihren Mittagsschlaf im Wagen halten. Die Große muss ja auch bespaßt werdeh🥴

Habt einen schönen Tag und genießt das Wetter🥰

Lieben Gruß Jul3s mit Puppi💙, 6 Monate

P.S Puppi versucht weiter wie ein Brummkreisel seine Runden zu drehen😏🤭

6

Achso, ich brauche auch jeden Morgen spätestens nach einer Stunde was festes zu knabbern, meistens ein Körnerbrot mit Käse und danach noch was süßes wie Marmelade, Honig oder Schoki🥰

12

Ja ich bin auch dafür das Herr Wurm sich jetzt immer steigert 🙏🏼 wir bleiben dran 😁 wenn es so ist wie letzte Nacht und ich dann nicht einschlafe beim stillen sondern ihn dann wieder ins Beistellbett legen kann wäre es ja schon ein Traum 💪🏼

OH eure Nacht klingt wirklich nicht so toll..
Ja vielleicht den Abendbrei doch noch mal weg lassen🙈

OH dann viel Spaß beim spazieren gehen. Ja die Minis können Mittagsstunde in der Karre machen 😁

Versicherungen war auch nicht meine erste Wahl 👀 ich bin als erst Beruf Bäckereifachverkäuferin. Wurde 2013 aber überfallen und kann seitdem nicht mehr in meinem erlernten und geliebten Beruf arbeiten 😪 daher habe ich umgeschult und bin bei Versicherungen gelandet 😂

Wie ich mich freue wenn Herr Wurm erstmal den Brummkreisel macht 😍😍

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen. Ich sitze gerade auf dem Balkon mit meiner ersten Tasse Kaffee, mausi schläft noch. Wenn sie gleich auf ist dann früh wir gemeinsam, haben wir uns so angewöhnt. Ohne Frühstück geht bei mir auch nichts. Ich esse auch alles wonach mir ist, egal ob quark/ Früchte/ Brot mit Nutella, Honig, Wurst, Käse etc.

Gestern abend hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch. Das hieß das mein Mann mausi das Abendessen geben musste und sie ins Bett bringen musste. Was er ja normalerweise nie macht aber weiß wie das Ritual ist.
Als ich im 18:30 zuhause war und gefragt habe ob alles geklappt hat meinte er nur zu mir das er total fertig ist ( ich war 1 1/2 stunden weg).
Mausi hat nur geschrien, wollte nicht wirklich essen, hat das Brot ausgespuckt was sie jetzt seit ca 3 Wochen bekommt (auf die Idee es mit Brei zu versuchen ist er nicht gekommen). Dann hat er sie so angezogen wie sie war ins Bett gelegt und schreien lassen, hat keine frische Windel gemacht, kein Schlafsack nichts.
Kurz bevor ich da war muss sie wohl eingeschlafen sein.

Sie hat sich dann aber noch mal gegen 19:50 gemeldet, was auch eher untypisch ist, aber sie bekommt im Moment den nächsten zahn. Da habe ich mit ihrem dann das Abendritual gemacht und sie hat weiter geschlafen. Hat sich dann noch einmal gegen 22 Uhr gemeldet wo wir dann ein bisschen gekuschelt haben und nach dentinox ist sie dann auch wieder eingeschlafen bis heute morgen um 5 uhr. Da hat sie dann die Flasche bekommen und schläft seit dem noch.

Mal gucken wie es dann wird wenn ich da wo ich mich gestern vorher habe den ganzen tag zum problearbeiten kommen soll.

Heute Abend steht das nächste Vorstellungsgespräch an, mal schlauen ob es dann besser zwischendurch meinem mann und mausi klappen. Ansonsten gehe ich später spazieren vielleicht gehe ich mit mausi auf dem Spielplatz.

Gestern haben wir einen Anruf vom Kindergarten bekommen, haben den neuen Termin für den Info Abend bekommen. Es darf allerdings nur noch ein Elternteil hinzu. Das werde ich dann sein.

13

Das klingt ja nach Folter 😵🙈

Drücke dir die Daumen auch für das nächste Vorstellungsgespräch 🙏🏼🍀

Ja hoffentlich bekommen die beiden es heute Abend besser hin😁👀

Zähne sind doch wirklich nervig 🤐 hoffe es geht schnell und mausi muss sich nicht zu sehr quälen 😒

16

Das wäre dann zahn Nr. 7. Hoffe auch das es schnell geht. Die Spitze ist schon draußen.

9

Guten Morgen! 😃

Ich war jetzt schon ein paar Tage nicht mehr hier - meine Eltern waren ein zu Besuch und haben mich fast mehr auf Trab gehalten, als Klein-B. 🙈😅 Heute muss ich noch Einiges erledigen, denn morgen fahren wir über Pfingsten zu meinen Schwiegis. Ganz schön was los also 🥵. Die Wäsche läuft schon, Küche ist geputzt und ein Geschenk für meine Neffen hab ich auch schon gebastelt. B. war mal wieder ab fünf Uhr wach, so wie eigentlich fast jeden Morgen. Ansonsten war die Nacht aber ganz okay, zweimal Stillen, das war’s. 👍

Ich frühstücke eigentlich nie, höchstens am Wochenende mit meinem Mann. Bin ja wie gesagt meistens ab fünf Uhr wach, da brauche ich nur Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee. Meistens mache ich mir irgendwann im Laufe des Vormittags ein Brot oder so. Vielleicht kann man das als spätes Frühstück bezeichnen? 💁🏻‍♀️

Leider wirkt sich der Verzicht aufs Frühstück nicht auf meine Figur aus. Bin gerade total gefrustet deswegen 😞. Ich esse weniger als vor der Schwangerschaft, gehe jeden Tag zwei bis drei Stunden spazieren und stille und trotzdem dümpel ich hier immer noch bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft plus fünf Kilo herum. Echt ätzend ☹️. Es wird einfach nicht weniger.

14

Ach herrje da ist ja wirklich viel los bei euch🤯

Hoffe es wird nach Pfingsten wieder rubgidd🙏🏼

Das mit den Kilos kann tatsächlich aber von der,, falschen,, Ernährung kommen.

Hast du mal versucht eine Woche aufzuschreiben was du wann isst also alles jeder noch so kleine Snack?
Vielleicht braucht dein Körper doch das Frühstück, was nicht ungewöhnlich wäre 😉

Wenn du so viel mehr Sport machst als vor der Schwangerschaft können es auch Muskeln sein. Muskeln sind schwerer als Fett 💪🏼💪🏼

Wäsche habe ich gestern gemacht 😁 als Herr Wurm tatsächlich 1stunde und 20 Minuten mittagsschlaf gemacht hat 😯

19

Vielleicht isst du nicht genug als Ausgleich zum Sport und Stillen, und dein Körper will etwas in Reserve halten? Und frühstücken soll auch gut zum Abnehmen sein. Zumindest wenn du nicht so wie ich nur Süßes isst 🙃

10

Morgen ihr Lieben,
das klingt ja toll dass Herr Wurm so lange in seinem BeistellBett gepoft hat 😍🥳
Der schmeckt das Frühstück gleich noch mal besser! 😉
Ich muss auch fast immer frühstücken. Außer ich bin sehr aufgeregt und fahre früh weg dann mache ich mir meist was für unterwegs, weil der Hunger und das Magenweh dann kommt, weil ich mich entspanne. 😅
Auch gestern auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir hatten ja gestern Kontrolle und eigentlich wieder Termin zur Schienen Abnahme meiner kleinen. Was soll ich sagen. Ich hatte ab dem Tag davor ein super schlechtes Gefühl und dachte nur, wenn die Hüftpfanne bis zum letzten Mal so langsam gewachsen ist, dann bestimmt diesmal auch nicht mehr und bestimmt gibt es noch mal Verlängerung.
Und siehe da, es war so. Wir haben noch mal vier Wochen Schienen Knast bekommen. 😒
Ich natürlich in Tränen ausgebrochen beim Arzt. Er hat mir daraufhin noch mal ganz ausführlich erklärt wie wichtig es ist. Ja ich weiß wie wichtiges ist, ich habe viel dazu gelesen und war mir vorher schon bewusst, was er sagen würde. Trotz allem tut es weh wenn das Kind schreit sobald man die Schiene anlegt weil es einfach nur krabbeln will und sich strecken. Als ich das sagte hat er ganz erschrocken geguckt und bekam ganz weiche Augen. Er meinte dann er habe auch Kinder und es tut ihm immer in der Seele weh wenn er noch mal verlängern muss, aber wir wollen ja nicht operieren müssen wenn sie vier Jahre alt ist und deshalb versuchen wir es noch Mal vier Wochen und wenn es dann nicht besser ist, dann kommt die Schiene ab, weil sie dann auch nichts mehr bringt. Das Wachstum verlangsamt sich ja immer mehr. Allerdings kann das Erkerdefizit bis sie 15 Monate alt ist auch weg sein. Denn alles was sie jetzt noch machen ist reine Perfektion. Andere Kliniken hätten wohl jetzt schon die Schiene abgenommen aber bei Ihnen möchten Sie es so gut wie möglich hinkriegen, um spätere Abnutzung zu vermeiden.
Ach Leute, da kämpfen Vernunft und Mama Herz ganz schwer miteinander. 😢

Wir versuchen trotzdem unseren Kurzurlaub zu genießen und die Zeit irgendwie rum zu bekommen. Wird halt einfach anstrengend, weil sie jetzt ständig nach neuem Spielzeug verlangt. Ihr ist halt einfach langweilig. 🤷🏼‍♀️

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Franzi

15

Oh nein😓 ich hatte gehofft das ihr sie los werdet😪 aber nun müsst ihr nochmal alle Kraft sammeln und die 4 Wochen durchziehen 💪🏼

Genießt euren Urlaub 😘🙏🏼

18

Ach nein, das tut mir leid für euch! Hoffentlich könnt ihr euren Urlaub trotzdem genießen und die vier Wochen fliegen vorbei.

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen,
vor und während der Schwangerschaft habe ich immer Müsli mit Joghurt gegessen, aber irgendwie esse ich seitdem nur Marmeladenbrot. Bestimmt weil ich am Anfang immer gleichzeitig stillen musste und nur eine Hand frei hatte. 😉
Unsere Nacht war okay, der Kleine hat sogar vier Stunden ohne trinken geschafft, aber leider nicht ununterbrochen geschlafen. In letzter Zeit wacht er alle 30 Minuten auf bis wir ins Bett gehen. Er lässt sich schnell beruhigen aber es wäre trotzdem schön, wenn er länger am Stück schlafen würde. Ich habe mir vorgenommen ihn tagsüber öfter ins Bettchen zu legen (bin meistens zu faul und nutze den Kinderwagen oder die Trage, weil er so viel schneller einschläft), vielleicht hilft das.
Gestern durfte er das erste Mal abends im Hochstuhl sitzen, weil er jetzt frei sitzen kann! War schön beim Abendessen zwei Hände nutzen zu können. 😂 Heute haben wir nichts geplant, will eigentlich vor dem Wochenende putzen. Mal sehen was ich schaffe.
Euch allen einen schönen Tag!

20

Oh der Meilenstein frei sitzen ist geschafft 🥳🥳 herzlichen Glückwunsch 😍

Vielleicht schläft er deswegen schlechter weil er so viel lernt gerade 🙈