Schnuller sterilisieren mit Gebissreiniger? 😅

Hallo ihr Lieben,

mein 13 Wochen alter Sohn nimmt normalerweise keinen Schnuller - oder sagen wir, er mag ihn schon, verliert ihn aber nach 2 Minuten immer. Morgen haben wir eine etwas längere Autofahrt vor uns und ich würde ihn zur Sicherheit gerne mitnehmen.

Nun zu meiner Frage:

kann ich den Schnuller auch mit Gebissreiniger sterilisieren falls er mir unterwegs auf den Boden fällt?
Diese Tabs entfernen ja auch 99,9 % aller Bakterien 😅😅

2

Ich würde eine Flasche (Leitungs-) Wasser mitnehmen und ggf. damit etwas abspülen. Selbst wenn er herunterfällt, muss kein Schnuller desinfiziert werden. Diese Tabs müsstest du ja hinterher erst gründlich vom Schnuller abspülen. Mit so Chemie-Zeugs würde ich gar nicht anfangen...

1

Ich würde den einfach mit nem feuchtuch abwischen und gut ist.

3

Ich denke eine Flasche Wasser zum abspülen reicht da.....
Habt ihr ne Schnullerkette? Sie würde das Problem ja auch lösen 🤷🏽‍♀️


Lg

4

Gibt es bei euch einen DM? Da gibt es desinfektionstucher extra für zb Schnuller, ohne nachwischeb.... Lg

5

Hi,
das würde ich eher lassen. Babys Magen ist sicherlich empfindlicher als der vom Erwachsenen, was Chemierückstände angeht ☺️ Holt euch ne Schnullerkette von der Drogerie (Achtung, ob der Schnuller einen Ring hat oder keinen, da gibts zwei unterschiedliche Ketten). Dann gibts zB bei DM von NUK oder Eigenmark, Tücher die zum Desinfizieren von Schnullern, Beißringen und co. geeignet sind. Muss man theoretisch sogar gar nicht mehr abwaschen, machen wir aber trotzdem gerne

6

Gebissreiniger?!
😐😐😐
Es gibt extra Tücher für so etwas, zur Not tut es auch Wasser...

7

Hi,
Ich würde das nicht machen. Hab so Tabs für meine Zahnspange verwendet, und hatte da sogar Hemmungen, weil die dann echt chemisch geschmeckt hat. Ich würde entweder mehrere Schnuller mitnehmen (machen wir immer so) oder du wascht sie mit Wasser ab. In ein paar Wochen, wird sich das kleine sowieso alles in den Mund schieben, was es in die Finger bekommt...

8

Wasser drüber und fertig.
Wir haben außerdem ne Schnullerkette und mind 2x Ersatz dabei

9

Es kommt ja auch immer Flüssigkeit in den Schnuller. OK kann man lange quetschen und spülen, aber mir wäre nicht wohl dabei. Lg