Zappeln

Meine Kleine wird 10 Monate.
Sie war gerade total müde, ich leg sie in ihr Bett und sie beginnt mit Armen und Beinen zu zappeln, ganz aufgedreht.
So kann sie nie im Leben einschlafen 😁

Ich trag sie dann etwas im dunklen Raum umher und innerhalb von Minuten schläft sie ein und ich leg sie in ihr Bett.

Was hat es mit dem zappeln auf sich, wann hört das auf?

1

Hi meiner ist jetzt auch 10 Monate und macht das manchmal auch. Aber einmal war es extrem da hat er so gezappelt und mit den Beinen gestrampelt. Ich wollte ihn bettfertig machen und er lag auf seinem Wickelplatz. Ich hab ihn dann beobachtet und er hat garnicht mehr aufgehört. Sehr wahrscheinlich war er überdreht, obwohl an dem Tag nix außergewöhnliches passiert ist nur der normale Tagesablauf. Lg

2

Hallo 😊
Meiner (fast 9 Monate) macht das auch manchmal, ich habe das Gefühl, er muss dann noch ein bisschen überschüssige Energie loswerden 😉

3

Dann hatte der Tag zu viel an Eindrücken und dein Kind muss das noch loswerden.
Indem du es trägst hilfst du ihm sich entspannen zu können und abschalten zu dürfen :-)