Kaffeerunde zum Wochenende hin đŸ„šđŸ„Żâ˜•â˜•â˜•đŸŒâ˜•â˜•

Guten Morgen,

Wie waren eure NĂ€chte? Gibt es Besserungen? Ich drĂŒcke euch krĂ€ftig die Daumen.

L hat die zweite Nacht in Folge durchgeschlafen. Nachdem sie meinen Mann, der gestern 2 Stunden aufpassen musste, sehr auf Trab gehalten hat, ist er heute morgen deutlich entspannter gewesen. Er dachte zwischendurch schon er hĂ€tte sie kaputt gemacht 😂

Sie versteht langsam, dass sie nun auch nach links gucken kann. Dann hat der Kopf eine Chance wieder richtig zu wachsen. Seit gestern haben wir ein Babydorm Kissen. Allerdings klappte das die erst Nacht nicht so toll. Heute morgen lag sie schief im Bett, da sie vom Kissen gerutscht ist.

Was steht bei euch an heute? Oder habt ihr am langen Wochenende irgendwas besonderes geplant?

Wir gehen heute mit ganz viel Abstand meinen Opa zum Geburtstag gratulieren. Und im Gaushalt steht ganz viel an. Am Wochenende steht nichts besonderes an.

NĂ€chste Woche informiere ich mich bezĂŒglich der Taufe von L. Habt uhre Kinder taufen lassen? Und wie habt ihr im Anschluss gefeiert?

Liebe GrĂŒĂŸe
Insa mit L (heute 2 Monate)

1

Guten Morgen ☀ und danke fĂŒr den Kaffee ☕.

Mausi schlĂ€ft auch oft durch đŸ€­. Tolles GefĂŒhl. Im Moment trinkt sie eine Flasche und schlĂ€ft dann weiter. Nur der große war ein paar mal wach.

WĂ€sche, WĂ€sche, WĂ€sche steht heut an 🙄. Bei dem Wetter, trocknet sie wenigstens schnell 😬.

Ich muss mich auch mal informieren wie das jetzt mit ner Taufe ist. Wollen den großen (fast 2) und die kleine zusammen taufen lassen. Keine Ahnung wie man da vor geht?! Naja ich denke ich ruf einfach mal an đŸ€­.

Am Wochenende fahren wir vielleicht zu meiner SchwĂ€gerin. Die ist gerade kugelrund und im Endspurt đŸ„ł. Dort hat ein Imker gerade einen Bienenstock im Park stehen und der große ist gerade so von Insekten fasziniert. Sonst haben wir erstmal nichts geplant.

Schönen Tag wĂŒnsch ich noch

3

Ich habe auch noch keine Ahnung wie man das mit der Taufe macht. Ich werde mal die Pastorin anrufen. Meine Schwiegereltern kennen sie gut. Da wird sie mir bestimmt gerne behilflich sein.

Über den Besuch beim Bienenstock wird sich dein großer dann bestimmt freuen. Das ist eine tolle Idee.

2

Guten Morgen.đŸ€— Danke fĂŒr den Kaffee
Mir reicht heute tatsĂ€chlich wieder eine kleine Tasse, aber ich nehme CappuccinođŸ„°

Wow durchschlafen, was ist das. Aber toll das es bei euch so super klapptđŸ’Ș hoffe es geht so weiter😏 dein Mann ist ja ein lustiges Kerlchen, kaputt gemacht hahađŸ€Ł

Was ist ein Babydorm Kissen? Hat L. so einen "schiefen" Kopf? Damit hatten wir Gott sei Dank nie Probleme.🙏

Unsere Nacht war gut. Er hat bis 2 geschlafen, dann lag er quer, das erste MalđŸ€­đŸ˜‹, und er hatte Hunger. Gestillt, wieder zurĂŒck in sein Bett bis heute morgen um 5. Um 6.10 war die Nacht vorbei. Aber wit hatten kein bauchweh oder sowasđŸ„°đŸ’Ș Abendbrei also ohne Milch👍👐

Wir gehen heute eine große Runde zur Uroma spazieren, mit Abstand besuchen, sie freut sich immer wenn Puppi kommt. Am Sonntag hat meine Mama Geburtstag, das feiern wir im Garten mit Grillen.😁 Morgen gehen wir uns einen Schrebergarten ansehen, ich bin so gespannt. Einiges los am Wochenende.😆

Taufen lassen wollten wir beide Kinder zusammen dieses Jahr, aber dank Corona geht ja gar nichts...đŸ€·â€â™€ïžđŸ„Ž Deswegen eben nĂ€chstes Jahr, dann mit Party hoffentlich in dem besagten Garten😁

Habt alle einen schönen Tag und genießt das Wetter, hoffentlich stabilisiert es sich jetztđŸ„°đŸ€­

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙, 6 Monate

P.S viel Spaß beim Opa😍und beim Haushalt machen😋😅

6

Der Hinterkopf von L ist leider ziemlich platt vor allem rechts, da sie da immer hingeguckt hat. Nach der Behandlung am Dienstag ist das mit dem gucken schon viel besser geworden. Sie hat immer geweint, wenn ich sie mal auf den Bauch gelegt habe, daher lag sie viel auf dem RĂŒcken. Nun lege ich sie oft schlafend auf den Bauch und habe das Kissen besorgt. Das hat in der Mitte ein Loch, damit da kein Druck auf den Kopf entsteht. Allerdings sollte sie dazu natĂŒrlich auf dem Kissen liegen bleiben 😅

Bei der Beikost das Problem zu finden, stelle ich mir zum Teil auch sehr kompliziert vor. Aber schön, dass du jetzt weißt woranes gelegen hat. Auf Bauchschmerzen kann man nĂ€mlich gut verzichten. Dann war deine Nacht ja zumindest ruhiger als die davorigen.

Schrebergarten klingt auch interessant. Da ich auf dem Land wohne habe ich da wenig mit zu tun, da wir den Garten direkt am Haus haben. Ist das mit der HĂŒtte drauf, sodass man sich dort auch den ganzen Tag aufhalten kann?

7

Wow, dann war der Brei ja ein voller Erfolg 😊 Sehr schön. Dann war die Nacht mit nur einmal stillen und ohne Bauchweh ja wirklich fast langweilig 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 🙂

Ich bin jetzt bei der dritten Tasse Kaffee und so langsam krieg ich die Augen auch auf. Der KrĂŒmel liegt in seinem Stillkissen und erzĂ€hlt vor sich hin, so sĂŒĂŸ 😍 Der Kater sitzt vor der KĂŒchentĂŒr und wirft mir vorwurfsvolle Blicke zu. Er kann in seinem Napf den Boden sehen. Dass er nur 3 Brocken gegessen hat und sich das Futter am Rand auftĂŒrmt wird geflissentlich ignoriert 😅

Unsere Nacht war in Ordnung. 2x aufgewacht wegen Hunger, nach dem ersten Mal hat der KrĂŒmel bei mir im Bett weitergeschlafen. Er hat sich zum GlĂŒck auch ohne Rumtragen beruhigen lassen, ich konnte meinen Fuß also schonen 🙂 KrĂŒmel war relativ unruhig heute Nacht, er ist gestern zum ersten Mal richtig ein paar Schritte gekrabbelt und hat sich fast auch noch hingesetzt 😳 er saß eigentlich schon, aber dann kam die böse Schwerkraft dazwischen. Da musste er heute Nacht wohl einiges verarbeiten.

Wow, schon wieder durchgeschlafen 😁 L scheint ja wirklich top entspannt zu sein. Sehr schön 😊 mit 2 Monaten hat KrĂŒmel auch viel besser geschlafen, er hat ja fast 3 Monate durchgeschlafen.
Hihi, da hat sie den Papa aber ordentlich gefordert 😅 Gut so. Auch mit 2 Monaten kann man schon nach Action verlangen 😉

Sehr gut, wenn sie den Kopf selbststĂ€ndig dreht und der dann gerade wird. KrĂŒmel hatte in dem Alter auch einen leicht platten Hinterkopf auf der rechten Seite. Mit 3 Monaten war es schon deutlich besser, mit 5 Monaten hat man nichts mehr gesehen.
Ein Kissen hatten wir allerdings nicht.

Oh, da wird sich der Opa aber freuen 😊

Wir mĂŒssen heute einkaufen, sonst fĂ€llt mir grad nix ein. Das Wetter ist ziemlich bescheiden, aber einen Spaziergang wollte ich heute schon machen.

KrĂŒmel soll auch getauft werden. Eigentlich war es so fĂŒr Mai/Juni geplant. Ich hab aber keine Lust auf einen Taufgottesdienst mit Maske đŸ˜· daher warten wir erstmal ab. Eigentlich wĂŒrde ich ihn schon gerne vor seinem ersten Geburtstag taufen lassen, aber jetzt mĂŒssen wir halt schauen, wie das mit Corona weitergeht. HĂ€tte eigentlich auch gerne meine Oma dabei, die ist Ü80. Und ich kann mir auch noch nicht borstellen, wie so ein Gottesdienst mit den aktuellen Auflagen aussieht. Stehen dann alle GĂ€ste irgendwo verteilt in der Kirche. Gesungen werden darf nicht. Die Taufpaten bei uns, sind beide nicht direkt aus meiner Familie, dĂŒrfen die dann ĂŒberhaupt den TĂ€ufling halten? Feiern danach ist auch schwierig. Wollte auch die Tage mal im Pfarramt anrufen, aber ist immer was dazwischen gekommen...

Habt einen schönen Tag 😀

9

FĂŒr Taufen gibt es hier wohl Sonderregelungen. Hat mein Mann gestern gelesen. Muss ich mich noch genauer mit auseinandersetzen. Meine Oms hat noch das Taufkleid, in dem alle ihr Enkelkinder getauft wurde.das wĂŒrde ich L gerne anziehen. Daher sollten wir nicht zu lange mit der Taufe warten. Ich muss heute mal nach der GrĂ¶ĂŸe gucken.

Wenn du deinen Kater so beschreibst, könntest du auch von meinem sprechen 😂 der ist auch so

Wie geht es deinem Fuß?

Wow krabbeln und fast sitzen. Das ist ja richtig viel, das dein KrĂŒmel gestern geleistet hat. Danach muss man ja gut schlafen.

W beruhigend zu hören, was du vom Kopf deines KrĂŒmels erzĂ€hlst. Da ist kein schlechtes gewissen nicht mehr ganz so groß. Was du vom Schlafverhalten berichtest, gibt nicht ganz so viel Hoffnung 😅 aber mir ist ja bewusst, dass das nicht immer so bleiben wird

16

So ein Familientaufkleid haben wir auch. Das werden wir benutzen, auch wenn es dem KrĂŒmel schon nicht mehr passt. Wir legen es einfach ĂŒber das andere Outfit 😉

Beruhigend, dass es auch noch andere Katzen gibt, die nach ihrer Meinung am Hungertuch nagen 😅 Linus hat 5,5 - 6kg (großer Kater, aber auch gut genĂ€hrt), der braucht nicht jammern 🙃

Danke der Nachfrage, soweit ganz ok. Der Fuß ist bunt, aber ich kann auftreten und das ist das Wichtigste. Das wĂ€r jetzt so ziemlich der ungĂŒnstigste Zeitpunkt fĂŒr KrĂŒcken 😬 Solange es nicht schlimmer wird, spare ich mir den Arztbesuch, hab zum GlĂŒck meine Schiene vom BĂ€nderriss noch. Verband und abschwellende Salbe ist auch im Haus, bin also versorgt 😉

Ja, das mit dem Kopf ging wirklich super schnell. Meine Neffen waren da Ă€hnlich. Der eine Zwilling war auch beim Osteopathen, weil er eine Lieblingsseite hatte und nach 2 Terminen hat er beide Seiten gleich genutzt. Und der Kopf war sehr schnell wieder gerade 😀

Oh, ich wollte dir da keine "Angst" machen bzw die Hoffnung nehmen 😯 bei uns haben sich halt so ab 5,5 Monaten die ZĂ€hne dann angekĂŒndigt und dann gibt es hin und wieder Fieber, manchmal auch Bauchweh. Und ich denke, dass er die ganzen neuen Sachen auch im Schlaf verarbeitet und da braucht er nachts einfach mehr NĂ€he. Wir haben aktuell einen ganz guten Rhythmus, wenn nicht gerade die ZĂ€hne schieben 😅
Aber vielleicht ist L ja da auch tiefenentspannt😃 Kann man vorher nicht sagen. Aber man weiß ja wie du sagst, dass man mit einem Baby mit unruhigeren NĂ€chten rechnen muss 😉

5

Guten Morgen,

Ich nehme einen Cappuccino 😁

Herr Wurm hat nur 15min gestern Abend im Beistellbett geschlafen 😒 aber dafĂŒr nach dem stillen um 1.30 bis um 4.30 wieder der kuscheldrang kamđŸ„° und Hunger erst wieder um 5.45uhr..

Also hat er wieder gut in seinem Bettchen geschlafen nur halt nicht von Beginn der Nacht sondern mitten drin😁

Toll das L langsam merkt das auch links ganz interessant istđŸ˜đŸ„ł

Ja Herr Wurm soll auch getauft werden. KirchenbĂŒro ist erst nĂ€chste Woche wieder geöffnet, dann werde ich da mal anrufen. Wird aber erst im Oktober sein😁 alles andere ist meinem Mann zu warm😂

Wir grillen heute mit der Familie, wir haben nĂ€mlich unseren 5ten Hochzeitstag💓

Sonntag fahren wir dann zu meinen Eltern wo wir dann auch wieder grillen😂🙈 ich liebe esđŸ˜đŸ€€

Sonst steht heute dann noch einkaufen auf dem Plan 🙈 das ist Pfingsten wie Krieg đŸ˜”đŸ™†đŸŒâ€â™€ïž aber nĂŒtzt ja nichts.

Euch allein schönes Wochenende đŸŒžđŸŒŒ

10

Alles gute zum Hochzeitstag. Der mai ist sehr schön zum heiraten 💖

3 Stunden im Beistellbett ist doch toll. So konntest du dich mal ausbreiten 😁

Grillen ist was tolles. Machen wir auch ganz oft. Pfingsten testen wir unseren neuen Dutch oven. Da kann man auch draußen kochen, aber es muss nicht immer einer (mein Mann) aufstehen und das Fleisch drehen.

Meine Oma hat noch das Kleid, in dem wir Enkelkinder getauft wurden. Das möchte ich L gerne anziehen. Und so groß wie die ist, können wir nicht allzu lange warten befĂŒrchte ich. Werde nachher mal nach der GrĂ¶ĂŸe gucken.

17

Ui, herzlichen GlĂŒckwunsch zum Hochzeitstag 😃

Hihi, Herr Wurm ist aber flexibel, was seine Schlafzeiten im eigenen Bett angeht. Den KrĂŒmel kann ich in der Nacht aktuell gar nicht in sein Bett legen. Egal wie tief er schlĂ€ft, da ist er sofort wieder hellwach đŸ€Ș

Wir mĂŒssen heute auch einkaufen, fĂŒrchte auch, dass es recht zugeht. Vor Feiertagen denken ja viele scheinbar, dass die LĂ€den nie wieder öffnen đŸ€Ł Vielleicht sollte ich meine Trainingsjacke anziehen, da hab ich immer gaaaanz viel Platz 😅

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich nehme einen großen Kaffee ☕ 😅

Unsere Nacht war relativ okay.... leider hat der Große (2,5 Jahre) diese Woche seinen Mittagsschlaf abgeschafft und die Kleine (11 Monate) schlĂ€ft eh nicht gern. Sie hat sonst mittags auf meinem Arm geschlafen Kind ich habe etwas fern gesehen oder mich sich hingelegt. Das war die einzige Zeit mit etwas Ruhe am Tag und durch den Großen fĂ€llt das nun auch weg đŸ€Ș

Naja. Wir werden nachher noch zur Werkstatt fahren mit unserem Auto und heute Nachmittag fahre ich mit der Kleinen zum neuen Haus (haben uns win anderes gekauft) und dann machen wir dort sauber und morgen kommt der Maler fĂŒr die restlichen RĂ€ume.

Sollten beide Kinder sich beschÀftigen können, werde ich im alten Haus noch weiter Kartons packen.

Unsere Kinder sind getauft, ist alles unkompliziert. Es wird eine Anmeldung aufgenommen wofĂŒr ihr die Geburtsurkunde einmal mitbringt und ein paar Tage vor der geplanten Taufe kommt der Pastor nochmal vorbei um die Taufe zu besprechen.

Wir haben anschließend Mittagessen per catering gehabt und am Nachmittag eine Kaffeetafel.
Danach sind alle nach Hause und die Kinder konnten noch etwas herunterfahren und ins Bett, ohne dass das Haus noch voll Besuch ist. 🙂

LG und euch ein schönes Wochenende

13

Wenn der Maler schon kommt und du Kartons packst, könnt ihr bald umziehen oder? Ich finde damit sind immer so viele unterschiedliche Emitionen verbunden. Und ganz viel Stress. Ich bin bisher ohne Kinder umgezogen und das war schon anstrengend genug. Kann mir das gar nicht vorstellen wie das mit zwei Knirpsen ist. Könnt ihr die am Umzugstag irgendwounterbringen oder musst du ein Spagat machen?

Wie alt waren deine Kinder bei der Taufe? So Àhnlich wie ihr wollen wir das auch machen denke ich.

15

Ja, am 19.6. ziehen wir um. Wegen der Kinder dieses Mal mit einem Umzugsunternehmen, das auch ein paar Möbel ab- und wieder aufbaut, damit wir das alles annehmen Tag gewuppt bekommen. Bei uns wohnt die Familie weiter weg und die Kleinen haben die Großeltern ewig nicht gesehen, die Kleine wird nachts noch gestillt und nimmt keine Alternativen, schlĂ€ft auch nur bei mir im Arm.
So hoffe ich, dass die Großeltern die beiden vielleicht tagsĂŒber etwas betĂŒdeln können, da wir zwei Ansprechpartner fĂŒr das Unzugsunternehmen brauchen und auch alles an den richtigen Platz soll đŸ€Ș

Etwas komisch ist es schon... das alte Haus haben wir auch mal in dem Glauben gekauft, dass wir nie wieder umziehen werden außer vielleicht ins Pflegeheim und nun ist die Entscheidung fĂŒr das neue Haus doch recht schnell gekommen 😅

Aber wir freuen uns auch, da das neue Haus viele Vorteile bietet.

Bei der Taufe waren die beiden jeweils 8 Monate alt... hĂ€tten auch schon eher taufen lassen, aber wir haben große Familien und deswegen muss es auch immer fĂŒr möglichst viele passen. Da brauchten wir etwas um einen guten Termin zu finden.

18

Guten Morgen. Unsere Nacht war auch gut. Mausi war um 19 Uhr im Bett und hat bis heute morgen um 6 Uhr geschlafen. Da hat sie die Flasche bekommen und noch mal bis 8:30 geschlafen.

Als ich gestern Abend vom VorstellungsgesprĂ€ch kam, meinte mein Mann zu mausi das es jetzt Ärger gibt weil sie noch nicht im Bett ist. Sie hatte gerade gegessen und mein Mann saß daneben und hat am Tablet und hat gespielt.

Heute kommt meine Mutter vorbei und sonst gehen wir bei dem Wetter wieder spazieren und auf den Balkon.

Taufen lassen wĂŒrde ich mausi auch gerne und mein Mann hĂ€tte da auch nichts gegen, wĂ€re da nicht meine Schwester die ich als taufpaten haben möchte. Mein Mann wĂŒrde seinen besten Freund nehmen, der ist schon der Patenonkel.

22

Was ist denn mit deiner Schwester? Irgendwie habe ich den Satz oder das Problem nicht ganz verstanden 😅

Dieses mal hat mausi zumindest vorm ins Bett gegessen. Ist ja ein Fortschritt. Geh noch zu ein paar GesprĂ€chen und sie liegt umgezogen und satt im Bett wenn du nach Hause kommst 😉
Ist bei uns auch nicht anders. Ich kam gestern nach Hause und im Flur lag unsere kleine brĂŒllend im Kinderwagen und mein Mann war am telefonieren. Laut seiner Aussage war sie gerade angefangen zu schreien... dass ich jeden Abend die Spieluhr anmache, wenn ich sie ins Bett bringe hatte er auch noch nicht mitbekommen. Aber sonst ist er ein ganz toller Papa. Aber manchmal kann man nur den Kopf schĂŒtteln. 😂

Wie lief dein VorstellungsgesprÀch denn?

23

Ich hĂ€tte gerne meine Schwester als taufpaten aber mein mann sagt nur ĂŒber seine Leiche, da die beiden sich nicht mögen.

Das VorstellungsgesprÀch lief gut. Wenn ich möchte kann ich da anfangen. Allerdings wÀre das genau in der Eingewöhnung von Kindergarten und nur nachmittags.