Erster Zahn

Hallo meine lieben,

wann haben eure kleinen den ersten Zahn bekommen?

Mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und sabbert was das Zeug hält bzw hat er ständig die Hand im Mund.

Freue mich auf eure Antworten 😁

1

Meine zwei haben auch so mit 10-12 Wochen angefangen zu sabbern wie verrückt.

Der große hatte dann mit genau 9 Monaten seinen 1. Zahn bekommen, der kleine ist jetzt 6 Monate alt und wir warten immer noch.

Es kann also noch dauern, das ist höchstwahrscheinlich nur der zahneinschuss, also die Zähne die sich vom Kiefer schonmal in das Zahnfleisch schieben.

3

Super, vielen Dank für deine Nachricht.

2

Meine Maus hat den ersten Zahn mit 8 Monaten bekommen und er zweite kommt jetzt mit 9 Monaten.
Allerdings kommen die Zähne im Kiefer ja auch schon etwas früher auch und bei dem einen gehts natürlich früher los, bei dem anderen später.
Gesabbert hat unsere Maus eigentlich nicht. Eher erst, als ich den Zahn schon sehen konnte.
Ihr Zahnfleisch war allerdings etwa 4-5 Wochen vorher Scion geschwollen und sie hat ihren Brei nicht gut gegessen. Daran haben wir es eigentlich nur bemerkt .

Viele Grüße

4

Hallöle
Der erste Zahn mit 3 Monaten und der 2 mit 4 Monaten. Das sabbern und Hand in den Mund nehmen ist aber mit 12 Wochen ganz normal. Liebe Grüsse

5

Mein Sohn hat auch so mit 10-12 Wochen das sabbern angefangen, der erste Zahn kam aber erst mit 10 Monaten.

6

Hey 😊
Mein Sohn fing auch so in dem Alter mit dem Sabbern an und steckte sich teilweise beide Fäuste in den Mund 🙈 mit 4 1/2 Monaten waren dann die unteren beiden schneidezähne da und mit 6 1/2 Monaten kamen die oberen beiden 😊 Mir wird immer gesagt, dass das recht früh sei, aber wie du siehst, ist es nicht unmöglich, von daher kann es schon sein, dass dein kleiner bald sein erstes zähnchen bekommt 😊
LG und drücke dir die daumen, dass dein kleiner die zeit gut übersteht 😊🙏

7

Huhu,
Meine fing auch wie verrückt an zu Sabbern mit 3 Monaten, dass wir dachten, der Zahn kommt bald.

Der kam aber dann 1,5 Monate später ohne Ankündigung :) und der 2. Kam nochmal 3 Wochen später.

Lg

Bonnie mit BB knapp 7 Monate

8

Hallo,

das ist echt von Kind zu Kind verschieden. Meine große hat kaum gesabbert und der erste Zahn kam fast unbemerkt mit 6 Monaten.
und mein Sohn sabbert wie ein Held seit er 3 Monate ist. Der erste Zahn kam am Dienstag endlich durch - jetzt ist mein Sohn 10 Monate.

Lg Uli mit Prinz 10 Monate

9

Mit 7 Monaten kamen die oberen beiden gleichzeitig 😌

10

Unser sohn sabbert auch seit er 3 Monate alt ist. Den ersten Zahn hat er mit 5.5 Monaten bekommen und den 2. Zahn gleich ein paar Tage danach😄