Baby Schub ?

Hallo ihr lieben ,
Meine kleine 6 1/2 Monate alt , ist zurzeit ziemlich schwierig .

Nachts wacht sie auf und quengelt bzw weint teilweise richtig viel .
Ebenso kann ich sie keine Minute mehr alleine im Laufstall lassen ohne das sie sofort los schreit .
Meint ihr dies ist ein Schub ?
Aber dieser geht dann schon fast vier Wochen 🙈. Zähnchen hat sie noch keine , das ist meine nächste Idee .

Wie kann ich ihr helfen das es wieder in Ordnung kommt . Bzw das sie nachts nicht immer weinend aufwacht ... vorher hat sie übrigens ohne Problem seit sie sechs Wochen alt ist durchgeschlafen

1

Mein Kleiner ist ebenfalls 6,5 Monate. Ich tippe ganz stark auf das Gleiche wie bei uns. Nämlich die erste Trennungsangstphase. Mein Kleiner mag aktuell auch nur auf mir schlafen oder in der Trage, kiwa etc. Und wir merken es ganz stark abends. Das Einschlafen dauert sehr lange. Auch bei Oma und Opa wird aktuell geweint sobald ich mich 10m entferne. Spielen geht Gott sei Dank noch. Da kann ich mal kurz aus seinen Augen. Aber ich denke damit wird es zusammenhängen. Laut meiner Hebamme das typische alter. Und die "oje ich wachse" App sagt diese Phase auch so um die 29. Woche voraus 😊.

2

Bei Oma und Opa ist zum Glück kein Problem aber sie hält es einfach nicht alleine aus . Ich kann nicht mal schnell zur Toilette rennen .

Aber dann scheint das ja normal zu sein und wie lange soll das gehen 😂🙈?
Vorher hat sie so toll alleine gespielt und nachts hat alles super funktioniert.

3

Ich denke das ist überall unterschiedlich wie lange es geht. Bei uns ist es auch kein Problem solange ich eben nicht weggehe 🙈. Ich denke da hilft nur ne Extraportion Mama. Ich hatte die Tage auch schon mal hier gefragt da sich mein Sohnemann auch vorher mittags in sein Bett ablegen ließ und das hier nur in Geschrei endete. Heute ging es mal wieder, aber nur schlafend😂. Sonst liegt er auf mir oder wir gehen spazieren. Dann darf er in der Trage nochmal extra Mama tanken. Wir wollten ihn jetzt eigentlich ganz ans Schlafen in seinem Gitterbett gewöhnen aber der Zeitpunkt scheint irgendwie schwierig zu sein 😂.

4

Hier wird auch geschimpft sobald ich mich nur weg bewege oder ihn ablege. Aber es gibt Sachen die muss man auch mal alleine machen 😅