Wie lange Fieber nach 2. Impfung?

Hallo
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Er hat gestern seine 2. 6fach imfpung plus Schluckimpfung bekommen gegen 16:00 Uhr.
Den restlichen Tag über war er etwas warm, nicht der Rede wert. Seit heute morgen hat er Fieber. Es geht mittlerweile alle 3 Stunden bis 39,5 hoch. Ich war mit ihm deshalb eben beim Arzt und der schiebt es auf die imfpung weil eine Einstichstelle (wahrscheinlich Tetanus) warm ist. Ansonsten ist alles ok.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange wohl das Fieber noch bleibt?
Bei der 1.hatte er absolut keine Nebenwirkungen und meine Tochter hatte auch nie welche.

1

Hallo,
ach herrje, der arme.
Mein Sohn hat auf die erste und zweite Impfung quasi gar nicht reagiert. Er war jeweils nur etwas warm, aber sonst sehr normal und auch nur am Tag nach der Impfung.
Die dritte Impfung hat dann aber sehr heftige Auswirkungen gehabt. 4 Tage lang immer wieder Fieber und er hatte auch Schmerzen.
Das war wirklich nicht schön.
Alles Gute für euch🍀

2

Unsere kleine reagiert auf jede Impfung extrem. Fieber gehört zur Tagesordnung aber leider auch sehr seltene Nebenwirkungen. Das Fieber hielt bisher immer ein bis zwei Tage an, andere Nebenwirkungen wie Bauchgrummeln auch gerne mal mehrere Tage. Ich glaube, das ist bei jedem Kind echt unterschiedlich. Gute Besserung

3

Hey,
Meine Tochter bekam am Mittwoch ihre 3. 6fach Impfung bei der u5.

Sie hatte dann Abends eine Temperatur von 38,5 und war ohnehin den ganzen Tag sehr platt, quengelig und warm.

Am nächsten Tag war ihre Temperatur weg.
Ich hab ihr einfach so wenig wie möglich angezogen und sie ein bisschen "fiebern" lassen.

LG

4

Meine kleine hat am Donnerstag die zweite 6fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Abends war sie warm und nachts hatte sie 39,7. Da habe ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Am nächsten Morgen hatte sie noch 38.1 und abends war sie bei 37,8.
Ich hatte mit dem Arzt telefoniert. Der meinte das das nach der Impfung durch aus auch so hoch sein kann. Und er meinte Freitag und Samstag kann es noch anhalten und Sonntag ist es bestimmt weg. Naja, nun hat sie Freitag Abend schon kein Fieber mehr gehabt.

Und sicherlich kommt das Fieber von der Impfung. Das ist ja eine natürliche Reaktion des Immunsystems auf "Erreger" die es schon kennt.