Teerunde am Samstag

Guten Morgen,
Da ich schon ne Zeit lang auf bin, habe ich unsere Teetassen rausgeholt und Tee gemacht. Schön mit Kluntje, wie es bei uns in Ostfriesland üblich ist. Kaffee ist aber natürlich auch da.

Wie waren eure Nächte? Unsere war gut. L ist gegen halb 10 ins Bett gegangen und heute morgen um 5.30 Uhr hat sie die Nacht beendet. Die war so munter. Da war nichts mehr zu machen.

Wir haben gestern unser Abendritual weiter ausgebaut. Zwischen halb 9 und 10 gibt es eine Flasche. Dann wird gewickelt und der Schlafsack angezogen. Im Anschluss wird noch etwas gekuschelt, bis sie müde wird. Danach ab ins Bettchen. Gestern habe ich ihr zum ersten mal was vorgelesen. L guckte mich ganz fasziniert an und hörte richtig zu. Dann mache ich die Spieluhr an und habe ihr eine gute Nacht gewünscht. Das hat richtig gut geklappt. Es ist ein schönes Gefühl sich dafür mehr Zeit zu nehmen.

Was habt ihr für Rituale am Tag oder auch beim ins Bett bringen?

Ich muss gleich noch einkaufen. Versuche möglichst früh loszukommen, damit der Laden nicht so voll ist. Mein Mann hat gestern zum Glück schon das meiste besorgt. Aber das Fleisch fürs Wochenende will ich heute frisch holen.
Was steht bei euch noch an? Ich hoffe ihr habt den Einkauf schon hinter euch. Das ist ja meist brechend voll. Die Welt geht ja such fast unter, wenn man erst Dienstag wieder in den Supermarkt kann.

Sonnige Grüße
Insa mit L (2 Monate)

1

Guten Morgen.
Unsere Nacht war sehr ähnlich. Um 21.00 Uhr geschlafen und heut Morgen 05.30 Uhr war aufstehen angesagt. Unter der Woche bekomme ich das ja irgendwie hin. Aber am Wochenende pack ich das 8rgendwiw nicht. Also sind wir heute morgen um 6 schon 1,5 km zum Bäcker gelaufen. Und wieder zurück
Zurück allerdings in der trage! Und nun bin ich totmüde. Dabei hat der Tag erst angefangen. Später geht's dann noch zu den Schwiegereltern, wo wir übernachten. Das gibt wieder eine Katastrophe. Da jeder an der kleinen rumreißt, und jeder es besser wissen will. Furchtbar.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße jule mit klein Laura fast 6 Monate

2

Oh ja müde bin ich auch noch. Aber der Schlaf war mir nicht mehr gegönnt. Beschweren will ich aber nicht, da ich froh bin über solche Nächte. Die anderen haben oft noch deutlich anstrengendere Nächte.

Das mit dem am Kind rumreißen kenne ich von meiner Schwiegermutter und Schwägerin zu gut. Sobald wir mit L auftauchen stürzen sie sich auf das Kind. Dabei sieht meine Schwiegermutter sie mehrmals die Woche. Dafür sorgt sie schon...

3

Guten Morgen.🤗
Ich bekomme bitten mal wieder einen grrrrrrrrroooooooßen Kaffee, am besten schwarz🥴, das mag ich aber nicht😅

Euer Abendritual hört sich toll an, würde mir persönlich aber zu lange dauern, da ist am Abend für Paarzeit nicht mehr viel übrig oder🤔🤭

Viel Spaß beim Einkaufen, ist im Moment echt anstrengend😪 mein Mann hat sich grad auch schon in die Weiten des Baumarkt es aufgemacht😂💪 brauchten noch eine Gasflasche, wir grillen heute mit Freunden. Davor gehen wir uns noch den potentiellen Garten ansehen. Ich bin sooooooowas von gespannt und hoffe dass das klappt🙏🥰

Unsere Nacht, naja, schrecklich...jede Stunde wach, Gemecker...weinen...Weiß nicht was wieder los war, für mich war es als hätte er ewig schlecht geträumt😒 wir haben aber auch gestern das erste Mal denn Strampelsack wieder rausgeholt, vorletzte Nacht hatte er sich aufgedeckt und war total kalt. Das ist mir dann zu gefährlich, noch sind die Nächte kalt...vllt war auch das, das Problem😅🥴mal sehen...

Habt Alle einen guten Start ins Wochenende und genießt das Wetter und die freien Tage🥰😍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6 Monate

9

Puh, die Nacht hört sich auch - sehr nun sagen wir sehr zeitintensiv an! Nicht die Hoffnung aufgeben, es wird besser!!😊🤗

He, Garten klingt toll! Viel Glück dabei und viel Spass beim grillen!!!!

12

Ja, sehr zäh, die letzten beiden Nächte hat er mich wieder glauben lassen jetzt haben wirs😂💪und dann wieder sowas. Bauchweh war es aber definitiv nicht. Er hat auch nichts anderes bekommen als den Tag davor und da wurde "fast" durchgeschlafen🤭 naja. Wir halten es aus😁

Ja Garten, zum kaufen, dann bräuchten wir uns erstmal nicht mehr nach einem Eigenheim tot suchen, das zerrt auch echt an den Nerven😒und der Garten wäre eine super Alternative. Dann eine günstige 4 Zimmer Wohnung(was nicht einfach wird🤣) und wir sind da. Dann können wir uns auch noch Urlaub leisten🥰😋

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgääähhnn 🥱🥱🥱

Ich nehme bitte Kaffee - literweise!!! Dabei war die Nacht mit Moppi recht entspannt. Um halb acht lag er im Bett und hat geschlafen. Halb zwei nochmal Hunger, und dann hat er geschlafen bis halb acht.😀
Nur bei mir wollte es mit dem schlafen nicht klappen. Ich lag bis halb drei wach🥱🥱🥱

Heute Vormittag lassen wir es ruhig angehen, und heute Nachmittag geht es zu meinen Eltern in den Garten.
Von dort aus muss ich noch kurz eine Kleinigkeit für die große besorgen fahren - zum Kindertag. Das für Moppi habe ich schon 🙂
Wie macht ihr es? Bekommen eure Zwerge schon etwas zum Kindertag?
Obwohl Moppi erst 10 Monate ist, mag ich den Gedanken nicht nur der großen etwas zu schenken. Aber es gibt nur Kleinigkeiten. Meistens machen wir den Tag lieber etwas schönes zusammen wie zb eine Radtour, in den Freizeitpark oder Schwimmbad....

Ein schönes Abendritual habt ihr! Läuft bei uns auch so. Und von der großen gibt es (manchmal)noch eine Gute Nacht Geschichte 🙂

Lg und ein sonniges Pfingstwochenende wünschen Uli und Prinz Moppi😀☀️

8

Kenne das gar nicht - also dem Kindertag.
Ist das so wie Mutter und Vatertag?

Ach und da ich das nicht kannte bekommt unser Mann auch nix. Dürfte in der Region wo wir herkommen nicht bekannt sein. (Niederösterreich/Burgenland) 😅

Ja toll wie gut dein Baby schon schläft! Schade dass es dann bei dir nicht so klappt 🙈 Buch oder ne gute Serie müssen für solche Abende dann unbedingt her... oder einfach mal Nachts Baden gehen- da ist dann ja Zeit ;-)

10

Genau, Kindertag ist ähnlich wie Mutter-und Vatertag
Ich verlinke dir mal was zum Kindertag 😉 - wir feiern hier nur am 1. Juni
https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/andere-laender/warum-gibt-es-den-kindertag-zweimal

Ich habe die Nacht mal genutzt, um über die neue Raumaufteilung nachzudenken 😁 das KiZi soll irgendwann mit dem SZ getauscht werden...

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Ich nehme heute auch mal eine Tasse Tee. 😊
Unser Nacht war naja solala. Sehr unruhig. Unser kleiner Mann hatte nämlich gestern wieder Impfung. 😔 2 Spritzen diesmal wieder, da hat er mir schon die ganze Woche leid getan. Aber jetzt haben wir wenigstens bis Herbst Ruhe vor weiteren Spritzen. 😊 Was nur blöd war, dass mein Mann nicht in die Praxis rein durfte wegen Corona, der war total draurig deswegen. Wollte unseren kleinen Mann doch auch unterstützen.
Na ja den ganzen Tag würde dann halt gequängelt. Und etwas Fieber hatte er auch.
Aber jetzt ist er schon wieder fit wie Turnschuh 😅
Wünsche euch noch einen schönen Tag

18

Schön, dass es eurem kleinen Mann wieder besser geht. Gegen die Impfung sehe ich auch schon an. Die kommt in 2 Wochen. Vermutlich dann passend zum nächsten Schub. Bin gespannt wie sie reagiert.
Ja corona mavmcht allen das Leben deutlich schwerer. Zum Ende der Schwangerschaft hat mein Mann mich zum Frauenarzt gebracht, draußen gewartet und ist dann wieder mit mir nach Hause gefahren. Das war für ihn echt nervig, aber ich konnte nicht mehr selbst fahren.

6

Guten Morgen!
Danke für denn Tee 😁

Die Nacht war auch bei uns um 5:30 beendet.
Wir sind gegen 20 Uhr ins Bett gegangen und haben gestillt. Dabei ist er dann eingeschlafen.
Momentan kommt er recht oft in der Nacht.
(Alle 2 Stunden) dabei hatten wir es schon in der ersten Tiefschlafphase auf 4h geschafft.

Vermute die Schlafregression steckt dahinter, der Bohnerich ist heute 15 Wochen alt geworden.

Ansonst wars gut, ich freue mich allerdings mal wieder auf 4h Schlaf am Stück, mal sehen wann ich die wieder kriege :-)

Spätestens Nächstes Jahr- da bin ich auf nem Polter Wochenende in Prag, da muss Papa dann den Kleinen versorgen 😂 das wird wie Urlaub und sicher auch schwer weil ich beide vermissen werde...

Wir müssen auch noch einkaufen und gehen gleich los, ich Lustige habe leider Kartoffeln vergessen und die brauche ich (habe Freunden zum Raclett Essen, Kartoffelsalat zugesichert 😅)

Später kommt die Schwiemu vorbei und am Abend fahren wir zu Freunden die für unseren Sohn sowas wie die 3ten Großeltern sind und für uns wie ein 3tes Elternpaar 💕

Wird also ein toller Tag- hoffentlich ist der Kleine dann gut müde und schläft gut ein.

19

Oh ja Kartoffelsalat ohne Kartoffeln ist schwierig 😂
Ich bin wieder zu Hause. War zum Glück früh genug da. So war noch nicht so viel los.
Polterwochenende in Prag klingt aufregend. Das wird bestimmt mega spannend. Wenn du deine Familie in der Zeit nicht vermissen würdest, wäre aber glaube ich auch was schief gelaufen. Man kann ja zum Glück beides. Vermissen und sich trotzdem amüsieren

7

Guten morgen! Ich werd mich mit einem Kaffee dazugesellen😁

Habe jetzt 3 Tage gearbeitet, die Maus und der Papa haben eine schöne Zeit miteinander verbracht! Es hat alles sehr gut funktioniert, sogar das Essen und der Mittagsschlaf ohne stillen!
Leider sind die Nächte nach wie vor sehr sehr schlecht, das ist für mich in der Arbeit eine ganz besondere Herausforderung! Aber auch die Zeit wird vorbeigehen!😊
Jeder in der arbeit hat mich angesprochen wie dünn ich geworden bin, aber mit meiner Actionmaus ist man halt Tag und Nacht gefordert🤣🤣

Werde jetzt zum vormittags Spaziergang aufbrechen mit der kleine Maus, am Rückweg muss ich leider auch einkaufen gehen, aber dafür macht man man wieder seine tolle Pizza☺☺🥰🥰🥰🥰😋😋😋

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG miamare19 mit zwergnase 9 Monate

13

Man man man, die Nächte so Kräfte raubend und dann noch arbeiten. Das ist echt eine Hausnummer, Respekt das du auch das so meistert. Dünn werden kenne ich auch. Aber bloß gucken das es nicht auf die Gesundheit geht😑🤔

Mein Tagesmama Problem hat sich wahrscheinlich in Luft aufgelöst. Eine Freundin von meiner Ma würde es übernehmen. Da wäre ich dann auch sowas von flexibel was die Arbeitszeiten angeht😁😅😍

14

He gratuliere!!! Das ist ja perfekt!!!!!🥰🥰😍😍😂🤩🤩

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen. Unserer Nacht war gut. Mausi war bereits um 18 Uhr im Bett, denke mal die frische Luft hat sie müde gemacht. Hat dann bis heute morgen um 4:45 Uhr geschlafen. Dann nach der Flasche noch mal bis 7 Uhr. Jetzt sitzen wir gerade am frühstücken.

Bei uns sieht das Abendritual wie folgt aus:
Mausi bekommt gegen 17 Uhr ihr Abendessen und danach wird noch gespielt. Gegen 18:30 gehen wir dann ins Kinderzimmer. Es wird Schlafanzug angezogen, gewickelt und zähen geputzt. Dann kommt meistens mein Mann und gibt ihr einen gute Nacht Kuss , wobei sie da meistens den Kopf wegdreht, wo mein mann dann auch keine lust mehr hat. Denke mal es liegt am Bart. Dann gebe ich ihr einen gute Nacht kuss und ich lege sie in den Schlafsack ins Bett. Lese ihr was vor, sage gute Nacht und mache die Spieluhr an.

Heute morgen steht nicht viel an.
Heute Abend wollen wir mit unseren Nachbarn grillen, dafür brauchen wir dann noch Sachen. Ich hoffe das mein Mann nach der Arbeit einkaufen fährt.

Mausi hat gestern das erste Mal mama gesagt als ich aus ihrem Sichtfeld war.

21

Oh wie schön. Mama sagen stell ich mir ganz besonders vor. Das sind do Sachen, dass kann man kaum erwarten 😁

Unser Ritual soll später auch so aussehen wie bei euch. Aber momentan geht das noch nicht, da sie meist vor der letzten Mahlzeit noch sehr wach und aufgedreht ist. In dem Alter bestimmt sie noch die Zeiten. Aber das ist auch ok.

22

Hallöchen,

Danke für den Tee 😍ich liebe Ostfriesentee mit Kluntje 🤤🥰
Wir waren letztes Jahr ein Wochenende da und ich habe es so genossen in der Teestube zu sitzen, Friesentorte zu essen und Tee zu trinken 😁

Unsere Nacht war der Hammer 🥳 ich habe Herrn Wurm um 20.30 Uhr in den Schlaf gestillt. Um 23 Uhr sind wir dann ins Bett nochmal getrunken dann in sein Beistellbett gelegt da hat er dann bis 3.30 geschlafen dann wieder Hunger und sich ganz doll an mich gekuschelt, 5.40 Uhr wieder Hunger und dann haben wir noch bis HALB NEUN!!!! Geschlafen 😯🤯 mein Mann und ich sind so fit wie schon lange nicht mehr 🤔😂

Herr Wurm hat nun doch den Schnuller für sich entdeckt, heißt er hat gemerkt, dass man sich damit sich beruhigen kann und nicht nur mit Mamas Brust 🙏🏼🥳

Ich war heute los mir eine Nähmaschine kaufen 🤭😍 wollte ich schon so lange und habe es mir fest vorgenommen wenn ich ein Kind habe und in Elternzeit bin dann werde ich starten 💪🏼

Heute machen wir nichts weiter. Morgen fahren wir dann ja zu meinen Eltern 🥰

Habt alle ein schönes Pfingstwochenende🌸🌼

23

Das war ja eine Hammer Nacht. Aber die hast du dir auch verdient. Ihr habt ja einige sehr anstrengende Nächte hinter euch. Mit dem Schnuller ist ja super. Das entlastet dich ja sehr. Ich wüsste auch nicht was ich ohne machen sollte.
Ich beneide alle, die nähen können. Ich kann nicht nicht mal einen Knopf annähen. Was willst du denn als erstes nähen?

24

Als erstes werde ich mich an einer Hose für Herrn Wurm probieren 🥰
Aber erstmal werde ich mit alten Stoff bisschen testen und probieren wie die Stiche funktionieren und dann werde ich die Hose mschen🤭 Bild bekommt ihr dann😁

25

Ich bin etwas spät dran:

Unsere Abendroutine dauert immer ne Weile. Erst ausziehen und nackig strampeln, dann Babymassage (ein bis zwei Körperteile), dann mit Waschlappen waschen, dann so Körperübungen (zur Mitte), dann Schlafsachen und Schlafsack an, dann Rollos runter und ein Buch angeguckt. Dann gibt's ein Lied und zu guter Letzt die Brust. Wenn sie dann in Halbschlaf ist, docke ich sie ab und lege sie auf den Bauch (so schläft sie besser) und das war's