Überbrückung Babywanne / Sportsitz

Hey zusammen,

unser kleiner Schatz wird nächste Woche 5 Monate alt. Er hält sein Kopf schon sehr gut allein und versucht sich aktuell immer wenn es irgendwie geht sit-Up mäßig in eine sitzende Lage zu bringend.

Dementsprechend findet er die babywanne natürlich total doof, da sieht er ja nichts. Wenn ich mal fix mit dem Maxi Cosi Aufsatz einkaufen gehe, ist er ruhig. Nun ist er ja wahrscheinlich noch zu klein für den sportsitz. Wie überbrückt ihr denn die Zeit, damit die Wanne weiterhin akzeptiert wird?

Würde mich über ein paar Tricks sehr freuen 😊

1

Ich würde den Sportsitz einfach mal ausprobieren. Manche Babies finden ihn früh toll. Du könntest ihn so auf halbhoch stellen, dann ist er nicht ganz aufrecht, aber sieht mehr.
Wir sind kürzlich erst auf Sportsitz umgestiegen, weil es sie vorher null interessiert hat, mehr zu sehen. Jetzt aber schon :)
Sie ist übrigens gerne bäuchlings gefahren und hat über den Rand der Wanne geschaut, wär das was?

4

Danke für deine Antwort, vll probiere ich einfach mal aus, wie er darin sitzt.

Unsere Wanne ist leider sehr tief, sodass er selbst mit nem Kissen nicht wirklich rausschauen kann

2

Meine ist nun 6 Monate und mochte den Kinderwagen nicht mehr. Lege sie jetzt in Bauchlage in die Wanne und untern Brustkorb eine Decke oder Kissen und schon kann sie alles sehen und ist ruhig. Sie hat trotz hoher Wanne alles im Blick und entdeckt die Welt aus einer anderen Perspektive.

7

Okay, das wäre auch eine Idee. Unsere Wanne ist nämlich auch sehr hoch

3

War bei uns genau so. Mit ca.5 Monaten sind wir so langsam umgestiegen.
Den Sportsitz habe ich in eine eher liegende als sitzende Position gebracht und wenn sie eingeschlafen war habe ich sie flach gelegt. Das ist laut unserem Kinderarzt auch kein Problem.

5

Danke :)

Wir sind mit dem kiwa auch nie lange unterwegs, da Paul eh eher ein Tragling ist :-) für 30-45 Minuten könnte er ja sicher in den Sportsitz. Ich schaue mal wie flach ich den Joolz bekomme

6

Ja, auf jeden Fall. Die meisten kann man ja flach machen.

weitere Kommentare laden