Erste Periode in der Stillzeit

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wie war eure erste Periode in der Stillzeit? Stark oder schwach? Mein Kind ist 8 Monate und ich habe eine schmierblutung.
Liebe Grüße

1

Ich hatte auch vor 2 wochen das erste mal meine periode die kleine wird jetzt 9 monate alt.
1 tag schmierblutung und danach sehr starke periode und brauchte auch schmerzmittel. Ich hatte vor der ss schon eher eine starke blutung aber diesmal war es schon mehr wie vorher ansonsten hatte ich sie ganz normal 6 tage lang wie vorher auch.
Es ging bei mir total schnell dass ich sie bekam sobald ich tagsüber nicht mehr viel stillte.

2

Was ein zufall 🧐

Hab meine kleine vor fast 2 monate bekommen, stille voll inkl. Stillpille. Ich hab heute richtig starke Blutung bekommen inkl. Dazugehörige periodenschmerzen 🙁

Dachte ich würde länger verschont bleiben 🙁

3

Achja, die fingen direkt an, ohne schmierblutung.

4

Ich nehme auch die Stillpille und hatte trotz Vollstillen eine sehr starke Blutung nach 3 Wochen.
Mein Gyn meinte es komme von der Pille und sei keine "natürliche" Blutung gewesen.

5

Die erste Periode bekam ich etwa 5 Monate nach der Geburt. Sie war ziemlich schwach. Mehr als Schmierblutung, aber wenig. Auch die zweite war so. Jetzt bei der dritten dachte ich, es wird mehr, aber es klingt wohl auch schon wieder ab. Dieser Zyklus ging jetzt auch nur drei Wochen.
Der Körper braucht einfach Zeit, um sich wieder einzupendeln.
Ich stille übrigens nach wie vor voll.

6

Sehr sehr stark,dafür nur 3 Tage lang und im Gegensatz zu vorher völlig schmerzlos, stillbaby war da 2,5 monate alt.

7

Hallo :-) 4 Monaten nach Geburt hatte ich meine Periode das erste Mal, aber nur für ein paar Tage Schmierblutungen. Jetzt das zweite Mal und diesmal stärker und mit Schmerzen. Ich stille auch voll.

Liebe Grüße