Stehen aber total wackelig

Mein fast 10 monate alter sohn zieht sich seit 2 wochen hoch in den kniestand. Seit ca 1 woche zieht er sich weiter, sodass er fast steht. Er steht dann aber auf den zehenspitzen und ist total wackelig.


Wie lange dauert das denn bis er komplett auf dem Fuß steht (ist das überhaupt normal das er so steht) und das er nicht mehr so wackelig ist??


Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag

1

Meine kleine ist 14 Monate und steht seitdem sie etwa 12 Monate alt ist. Man konnte merken, dass sie von Tag zu Tag sicherer stand. Auf Zehenspitzen steht sie immernoch häufig, das ist laut Kinderärztin am Anfang aber ganz normal.
Wackelig ist sie jetzt nur noch, wenn sie versucht frei zu stehen.

2

Hallo :)
Unsere Tochter stand auch immer auf Zehenspitzen. Hab damals auch hier um Rat gefragt deswegen 😉
Sie war schon recht früh dran, konnte sich mit 5 Monaten in den Stand ziehen, aber war dafür umso länger wackelig und lange auf Zehenspitzen. Bei den meisten geht das bestimmt etwas schneller 🙂 jedenfalls stand sie von 5 bis 8 Monate immer auf Zehenspitzen. Dann hat sie gelernt, an den Möbeln entlang zu gehen - ebenfalls auf Zehenspitzen, dafür ist sie ab da beim Stehen auf dem ganzen Fuß gestanden. Glaube so weitere 1-2 Monate hat es gedauert, bis sie auch beim Gehen den ganzen Fuß genutzt hat. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und ihre Füße sind ganz normal entwickelt 😉

3

Dauert in der Regel 2-3 Wochen dann stehen die sicher dann kommt aber die nächste Hürde: hmm wie komm ich runter?!😅

4

Meine kleine ist zwar erst 5 Monate, steht aber mit Unterstützung gut auf dem ganzen Fuß.
Ich würde zur Unterstützung ein paar Mal am Tag den Fuß massieren. Vermehrt die Ferse,dass sie ein Gefühl für diesen Bereich bekommt und dann kommt der feste stand sicher ganz von selbst. (Wird er so oder so)

Lg

5

Unser Gnom ist 11 Monate alt und steht nach wie vor häufig auf den Zehenspitzen. Er hangelt sich auch so an Möbeln entlang und macht auch auf Zehenspitzen die ersten Gehversuche vorwärts. Das Ganze macht er nun schon 3,5 Monate so. Das ist ganz normal. 😊