Hautausschlag! Jemand Erfahrung?

Thumbnail

Hallo,

meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie hatte einen kleinen roten Punkt an dieser Stelle. Innerhalb von 2 Tagen ist es so groß geworden. Sieht aus wie eine Verbrennung.

Es ist eine offene Wunde und sifft etwas

Kennt das jemand ? Ideen was ich machen kann?
Vielen Dank schonmal.

1

Geh bitte zum Arzt. Warte nicht lange. Ich finde die Wunde sieht nicht gut aus. Wenn sie sich entzündet, gibt es eventuell größere Probleme.

2

Also das wäre etwas wo ich definitiv sofort zum Arzt/ Krankenhaus fahren würde. Das ist nicht normal dass das innerhalb von 2 Tagen so aussieht

3

Ich würde auch so schnell wie möglich zum Arzt und gar nicht mit irgendwelchen Salben experimentieren. Alles Gute

4

Guten Abend,

Ich würde auch zum Arzt, vllt nicht mehr heute, aber morgen im Tagdienst.

Kannst du eine Verbrennung ausschließen? (Oder auch Schürfung? Kann ja manchmal auch sein das die komisch über eine Ecke oder Kante rutschen)

Gute Besserung und alles gute euch 🍀

5

Hallo ☺
Mein kleiner hat auch so rote Flecken auf dem Oberkörper ( Brust/Arm ) die sehr trocken sind allerdings suppen die nicht oder sind offen aber die Ärztin meinte das würde vom schwitzen kommen und ich solle das mit schwarzem Tee + Creme pflegen. Vielleicht schwitzt dein würmchen auch so und hat es sich aufgekratzt? Wenn du dir unsicher bist einfach beim Arzt anrufen die sagen dir schon ob ihr vorbei kommen solltet 😀 ich hoffe es ist nichts schlimmes und bald wieder weg. Liebe Grüße