Kopf angehauen 🤦🏻‍♀️

Hallo zusammen,
ich habe vorhin die kleine aus dem Auto geholt und dabei mittelstark ihren Kopf mittig oben gegen den Türrahmen gehauen. Sie ist vier Monate alt.
Dann sind wir ins Haus und sie hat gespuckt. Nicht erbrochen, sondern gespuckt. Hatte aber auch eine halbe Std. vorher getrunken ohne Bäuerchen danach. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, die Menschheit wäre bereits ausgestorben wenn ein stoss schon reicht 😣 aber ich mache mir doch irgendwie sorgen als Erstmama. Sie liegt jetzt neben mir und schläft friedlich. Ich konnte keine Veränderung an ihr feststellen. Worauf müsste ich denn jetzt in der Nacht achten ? Sie wird wahrscheinlich das nächste Mal so gegen drei / halb vier trinken...danke für jegliche Hilfe
PS: ich vermute die Kleinen sind robuster als sie aussehen oder ?! 🙈

1

Ich kenne das, man sorgt sich enorm :)

Optimal ist, wenn sie ist wie immer - folgendes darf nicht auftreten :
- benommen sein
- die Pupillen reagieren langsam /kaum / nicht oder nur einzeln auf Licht
- mehrfaches Erbrechen

Die kleinen sind robust, aber ich mach mir auch immer Sorgen beim Kopf - sie bekommt sofort nen roten Fleck, wenn sie irgendwo andippt 🙄
liebe grüße
Bonnie mit BB fast 7 Monate

2

Ach so- eine Beule wäre auch nicht so doll, vor allem, wenn sie weich ist - dann sofort Notarzt rufen wurde mir gesagt.

3

Liebe Bonnie, vielen Dank für diese Zusammenfassung ! Ich werde so gut es geht auf diese Anzeichen achten. Eine Beule hat sie nicht, die Pupillen kann ich jetzt nicht mehr testen, sie schläft. Aber ich versuche jetzt einfach mal auf mein Bauchgefühl zu vertrauen 🙈🙈 ja leider macht man sich (viel zu) oft Sorgen.

weiteren Kommentar laden