Schreikind?

Hallo ihr lieben ,ich habe am 29.4 eine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht .Alles verlief normal .Nun ist sie 5 Wochen alt und weint sehr oft.Am schlimmsten ist es um 20 Uhr da schreit sie dann bis um 1 Uhr morgens durchgehend.Ich kann sie nicht beruhigen .Weder Tragetuch noch Puken hilft.Sie brüllt wie am Spieß.Ab 1 Uhr schläft sie dan erschöpft nach der Flasche ein 🤦🏻‍♀️.Sie kommt dann um 5 Uhr wieder .Schläft danach bis 6:30 Uhr weiter. Kennt das jemand? Habt ihr auch so etwas mal erlebt?
Danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ja, wir kennen das. Unsere große Tochter hat auch abends viel verarbeitet und in den ersten Wochen bis Mitternacht geweint. Begonnen hat es meist gegen 17Uhr, variierte je nach Tagschlaf. Den Begriff "Schreikind" hab ich mit ihr nicht in Verbindung gebracht, da sie tagsüber durchaus zu beruhigen war. Sie hat auch etwas länger durchgeschlafen. Meist bis 6 Uhr und dann nochmal bis 8/9 Uhr.
Ich dachte immer, das sei normal, da Babys abends nunmal verarbeiten. Allerdings ist die kleine Schwester jetzt das ganze Gegenteil. Sie weint kaum, wegen Hunger schon gar nicht (auch nicht toll), nur wenn sie müde ist oder fremdelt (sie ist inzwischen schon 8M alt).

2

Dankeschön!!Ich wundere mich wie lange so ein Kind schreien kann

3

Unser kleiner hatte nach ca. 8 Wochen so eine phase.... Wir haben dann recht schnell fest gestellt, dass es mit übermüdung zusammen hängt... Seit dem geht er abends gegen 7 schlafen... Ab halb 7 beginnt das abendritual....

Wenn er erst mal angefangen hat zu brüllen war alles zu spät... Dann hat es allerdings geholfen, ihn aus der situation heraus zu holen... Das ging hier am besten mit einer warmen Dusche auf papas arm und anschließend trocken föhnen... 🙈