Baby 7 Monate 5. Zahn, anstrengend. Wer kennt's?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gestern fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, dass mein Kleiner den 5. Zahn bekommt. Er hat dir unteren beiden frontalen Schneidezähne und die oberen beiden schon. Nun kommt daneben noch einer. Er wird am Donnerstag 7 Monate alt und hat die unteren beiden mit 3 Monaten bekommen.
Er ist in den letzten Tagen so anstrengend. Er motzt und meckert wenn er aufm Bauch liegt. Macht erst ne zeitlang den Flieger und dann meckert er. Wenn ich ihn aufm Rücken dreh, dreht er sich wieder aufm Bauch und motzt. Wenn er in der Wippe sitzt, bleibt er dort auch nicht mehr gern lange. Er motzt und meckert und will sich manchmal auch umdrehen.
Vllt ist zusätzlich tum Zahnen auch noch frustriert, dass er noch nicht robben oder krabbeln kann. Aber er ist auch seit dem 3. Monatbin einer Tour mit den Zähnen beschäftigt. Da kann er parallel nichts anderes lernen. Seine Physiotherapeutin meinte auch, dass sie oft nur eins zur Zeit können. Und er deswegen noch nicht robbt, weil er zu sehr mit den Zähnen beschäftigt ist.
Hatte das auch jemand?

1

Hallo liebes, also das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich.

Mein groser hat den ersten Zahn bekommen, da war er 9 Monate alt, und mit 12 Monaten hatte er komplett alle Zähne, auch die allerletzten Backenzähne ganz hinten. In der Zeit hat er auch krabbeln gelernt und hat angefangen an Möbeln rumzulaufen.

Es kann auch einfach sein, dass dein kleiner keinen Bock aufs Robben hat. Mein groser ist NIE gerobbt. Er ist rumgerollt und irgendwann gekrabbelt. An den Möbeln gelaufen ist er sogar noch vor dem krabbeln.

Nicht alle Kinder entwickeln sich gleich. Mein Sohn z.B. hat mit 11 Monaten gekrabbelt, mit 10 Monaten ist er an Möbeln entlang gelaufen, aber erst vor kurzem mit 20 Monaten hat er die ersten freien Schritte gemacht. Jetzt ist er 23 Monate und will nur noch rennen.

Der kleine ist 7 Monate und krabbelt schon fast perfekt.

Da sind alle ganz unterschiedlich und es hat nicht wirklich was damit zu tun mit "sie können immer nur 1 Sache lernen, dann die nächste".
Vor allem wenn du das auf die motorische Entwicklung beziehst haben die Zähnchen da ja Null Komma gar nichts damit zu tun.

Lass ihm seine Zeit, zahnen ist stressig, krabbeln/laufen/Robben lernen, das alles scheint für uns so einfach und selbstverständlich, aber für so einen kleinen Wurm ist das eine Heidenarbeit.

2

Also mein Baby ist jetzt auch 7 Monate und kann nicht robben, er hat auch noch keinen Zahn. Er war sehr unzufrieden als er sich zwar auf den Bauch, aber noch nicht zurückdrehen konnte. Seitdem er das kann ist er super glücklich und rollt sich überallhin. Wir sind manchmal ganz verblüfft wie erfindungsreich er ist.

Meine beiden Großen sind auch nie.gerobbt sondern direkt gekrabbelt, der eine war sehr früh der andere später.

Lass den Dingen seinen Lauf ! Hört sich alles ganz normal an bei dir. Liebe Grüße!

3

Dein Post könnte von mir sein 😂 allerdings wird meine Kleine bald 10 Monate. Heute war sie etwas länger im Vierfüssler. Bin gespannt wies weiter geht, 5ter Zahn ist durch, 6ter schimmert bereits durch.

4

Huhu

J war sehr unzufrieden als er noch nicht mobil war. Seit er 7 Monate alt ist robbt er durchs komplette Wohnzimmer 😅 dafür ist er noch zahnlos (7,5 Monate alt) 🤷🏻‍♀️ Dürfte schon was dran sein das die Zwerg immer nur für eine Sache Zeit haben 😅

Lg kleine Eule 🦉

5

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und hat schon 6 Zähne... Es isr einfach der Horror für ihn aber auch für mich.... Und so wie es aussieht geht es schon wieder weiter mit den Zähnen...

6

Naaaa Wahnsinn 😳😳😳meine Kleine ist 6 Monate und hat keinen Zahn.. bin gespannt wann es losgeht

7

Danke euch allen für den lieben Austausch.
Ja es ist echt enorm.
Er ist in einer Tour mit dem Zahnen beschäftigt. Da denkt man jetzt ist erstmal genug, kündigt sich der nächste an. Ist schon Wahnsinn.
Ich hab das Gefühl, dass ihn das zwischendurch schon sehr stresst. Er weint und motzt ja auch mehr als vorher. Ich bin mal echt gespannt wie lange das noch so geht und was sein nächster größerer motorischer Schritt sein wird.
Meine Physiotherapeutin meinte auch, dass sie schon Kinder erlebt hat, die so sehr mit dem Zahnen beschäftigt waren und nichts konnten als aufm Bauch wild rumzappeln und als das vorbei war, von einem Tag auf den andern losgekrabbelt oder gerobbt sind. Geduldig sein lautet wohl die Devise. Aber schön, dass es immerhin ein paar Mamis genau so geht. 😅😁