Geburtstagsgeschenk ONE YEAR! ­čą│

Meine Tochter wird bald ein Jahr alt und ich habe meiner Mutter eine Liste geschickt, von Sachen mit denen meine Tochter gut was anfangen k├Ânnte (eine sch├Âne Sammlung an Spielzeug, Tonies etc). Meiner Mutter sagte nix zu. Es war alles so langweilig und nichts besonderes in ihren Augen. Sie kann aber nicht sagen, was etwas besonderes w├Ąre.
Habt ihr Ideen f├╝r etwas besonderes f├╝r eine einj├Ąhrige?
Keine Ahnung was sie damit meint.
Viel Platz haben wir auch nicht, falls jemand auf die Idee Trampolin oder so kommt ­čśé

1

Meiner wird auch bald ein Jahr, ich w├╝rde ihm gerne (oder eben die Oma) ein PUKY Laufrad schenken, also das f├╝r die ganz kleinen, dazu einen Helm...und ein Tipi Zelt bekommt er, mal schauen was mir noch so einf├Ąllt­čÖł

2

Haba Kugelbahn (Kullerei z.B.) oder eine von Nic
Regenbogenwippe (kleiner als Trampolin ­čĄ¬)
Grimms Regenbogen ­čîł
Bobby Car
Puky Wutsch
Jahreskarte f├╝r den Zoo

3

Mein Sohn hat zum 1 Geburtstag das zoomizooz Baumhaus bekommen und ist total verliebt in das Teil.
Sandspielzeug ist auch hoch angesehen.
Und einen kleinen lauflernwagen, in dem.schiebt er sein Spielzeug von a nach b.

4
Thumbnail Zoom

Hallo,
das war damals bei unserer Tochter auch so, dass Oma ihr etwas besonderes schenken wollte. Sie hat dann einen Holzpuppenwagen von Haba bekommen, der wurde auch sehr lange bespielt. Und war wirklich ein sch├Ânes Geschenk zum ersten Geburtstag.

5

Es ist der erste Geburtstag, nicht der 18. ­čÖł
Wenn sie ihr was Besonderes schenken m├Âchte, dann soll sie mit ihr eine Stunde auf den Spielplatz gehen, das ist zumindest f├╝r meine Tochter der Knaller. ­čśů

6

Das war auch meine erste Idee. Zeit mit der Kleinen verbringen ­čą░ da haben beide was von­čśü

7

Finde es so schade, dass es immer was Materielles sein muss. ­čÖł Ich kenne das bei den Gro├čeltern meiner Kinder auch. F├╝r die Gro├če haben wir immer noch Spielzeug zum Schenken gefunden (Tipi, K├╝che, Motorikw├╝rfel, Laufrad, ...). Aber das ist ja jetzt alles schon da und unsere Wohnung auch schon voll. Keine Ahnung, was ich jetzt beim Kleinen noch sagen soll. Vielleicht einfach einen gewissen Betrag X ins Sparschwein, damit sie das Gef├╝hl haben, Geld ausgegeben zu haben, und dann mit Kind auf den Spielplatz. ­čśů

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Meine Mutter m├Âchte meinem Sohn eine Kita - Ausstattung schenken. Finde ich als Erzieherin grandios, weil ich wei├č
das man unter Umst├Ąnden einiges ben├Âtigt. Schon allein die Namensklebchen sind goldwert.... Vielleicht w├Ąre das etwas besonderes?

LG Audrey

10

Ja einen Rucksack und Namensetiketten zum b├╝geln hat sie eigentlich besorgt. Sogar von der Liste. Aber das reicht ihr nicht ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

11

Was braucht man denn da alles? Klingt ja wie ne Wissenschaft f├╝r sich :-D

weitere Kommentare laden
12

Bei uns steht demn├Ąchst auch der 1. Geburtstag an ­čśŐ
Kennst du die personalisierte Lokomotive von Schmatzepuffer ? Mega h├╝bsch und ein tolles Spielzeug zur gleichen Zeit.

Oder ein schickes Wandtattoo f├╝rs Kinderzimmer, falls da f├╝r sowas noch Platz ist.
Schaukel f├╝r den Garten oder eine Sandkiste - da hat man ja lange was von.

15

Bei uns sind die Geschenke folgenderma├čen aufgeteilt:

Ich: Duplo
Papa + Gro├čeltern seinerseits: Tonie Box
Meine Eltern: Bauhaus Baukl├Âtze

Meine Schwester setzt jetzt aus, daf├╝r kriegt die kleine wenn sie dann sicher laufen kann das schickste Laufrad, das in Berlin zu kriegen ist.

Meine Nichte legt ger├╝chteweise w├Âchentlich 3-4ÔéČ zur Seite um dann einen Gutschein f├╝r Klamotten zu bef├╝llen.

Die (zuk├╝nftige) Taufpatin k├╝mmert sich um alles was die kleine Trendsetterin von morgen braucht, um stylish und vor allem sicher das Schwimmbad unsicher zu machen.

Ich finde das mehr als genug f├╝r alle Feiertage in diesem Jahr ­čśé bin auch froh dass es ausnahmslos Zeug ist, dass ich eh f├╝r die dicke haben wollte

16

Nachtrag: haben wollte und eh fr├╝her oder sp├Ąter selbst besorgt h├Ątte. Gerade meine Nichte, die ja das "einfallsloseste" Geschenk hat, finde ich absolut genial. Da hat die kleine l├Ąnger was davon.

17
Thumbnail Zoom

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was f├╝r Massen an Geschenken so zusammenkommen. Unsere Highlights waren Grimms Scheibenturm, eine Regenbogenwippe und ein Haba Schiebeauto als Lauflernwagen. Der ist der absolute Renner und noch viele Jahre bespielbar. Vielleicht w├Ąre das etwas? Wir haben ├╝brigens auch etwas besonderes von der Oma bekommen. Ihr altes Kinderbesteck, dass sie extra neu versilbern lassen hat. Der Gedanke ist nat├╝rlich sehr sch├Ân, aber im Alltag benutzen wir es leider nicht. LG