Baby dreht sich nur nackig

Hey zusammen,

Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und hat sich gestern nackig auf dem Teppich das erste mal vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück gedreht. Seitdem hat er es nicht mehr versucht, bis auf eben: ich lege ihn nackig auf den spielteppich und er dreht sich fleißig hin und her.

Kennt dieses Phänomen jemand? 😂

1

Hey :)

Kennen nicht, aber nackig haben die Mäuse einfach das beste Körpergefühl deshalb soll man ja auch viel nackigzeit einplanen 😊
Lg
Anna mit Motte ( 6 Monate) im Arm 🤱 und⭐ fest im💜

2

Ja, ein paar Tage Geduld, dann klappt es auch mit Kleidung.

3

Unsere wird auch immer sehr aktiv, wenn sie nackig ist, das ist normal. Sie haben so ein besseres Körpergefühl und fühlen sich wohl, daher sind die Babies während dieser Pekip Kurse meist nackig.

Wir haben kein Pekip gemacht und sie konnte sich trotzdem gut drehen 😋 Dauert aber manchmal ein Weilchen, bis sie es drauf haben.

4

Jaaa! Das kenne ich. Meine Tochter hat das ewig nur gemacht, wenn sie komplett nackig war. Irgendwann kam es dann auch so. Da brauchst du dir überhaupt gar keine Sorgen machen.