Frühe Kaffeerunde ☕

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt Kaffee und Tee, Brötchen, Obst oder Müsli, alles, was das Herz begehrt. Also bedient euch 🥐🥨🥯🥞🧇🧀🍇🍉🍏🍎🍌🍓🍳☕🍵🍼

Emil hat mit drei Unterbrechungen von halb zwölf bis fünf geschlafen. Wir hatten auf jeden Fall schon bessere Nächte 😅

Gestern war er fast den ganzen Tag auf meinem Arm und ich bin zu gar nichts gekommen. Sobald ich ihn abgelegt habe, hat er geschrien. Deshalb habe ich mir für heute nichts vorgenommen. Ich bin froh, wenn ich das Mittagessen kochen kann und die Küche nicht im Chaos versinkt 🙃 Er war immer ein sehr entspanntes Kind. Gerade muss er wahrscheinlich einfach noch den Krankenhausaufenthalt verarbeiten und hat ein starkes Bedürfnis nach Nähe. Ich akzeptiere das und versuche, so gut auf ihn einzugehen, wie ich kann ❤ Es wird auch wieder einfacher 😄

Wie war eure Nacht? Habt ihr Pläne für heute?

Viele Grüße,
Paulee mit Emil (11 Monate) ❤

1

Guten Morgen 🙃

Wir gewöhnen uns noch an den neuen Rhythmus, seit Dienstag wieder mit halben Tag Kindergarten für die Großen.

Mini Maus würde gestern das erste Mal gebadet, fand sie super. Der Nabel ist zwar schon fast eine Woche ab, aber sie hat Mundsoor. Der Soor am Po ist weg, daher ging baden.
Sie hatte wieder einen durchwachsenen Abend. Aber nachdem bei offener Windel noch genug 💩 kam war sie entspannter. Milch 🍼 gab es drei Mal. Nun schläft sie wieder.

Dafür sitze ich bei der großen trotzdem noch kleinen Schwester am Bett. Sie "verlangt" es gerade. Ihre 🍼 ist leer. Nur eine vorhin. 🎊 Sonst KS oft mehr.

Der Große liegt im Bett. Er hat vorhin gesungen im Schlaf.

Ich hoffe ich kann gleich mal ins Bad. Ohne Kinder... Schlafen lohnt sich nicht mehr.

Meine zweijährige wurde im ersten Jahr öfter operiert und war oft im Krankenhaus. Das musste sie auch immer erst verarbeiten.

So. Schönen Tag Euch

12

Darf ich fragen, warum deine zweijährige operiert wurde?

28

Ja klar darfst Du. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt

Kurzform:

Sie hatte nach der Geburt einen Mekonium Darmverschluss. Wurde mir vier Tagen Not operiert. Anlage künstlicher Darm Ausgang. Dickdarm war quasi gar nicht entwickelt, Dünndarm dafür zu groß.
Es folgten mehrere Kleine Operationen. Biopsien. Dazwischen noch Krankenhaus wegen Stoma Vorfall. Die größte OP war mit etwa acht Monaten. Der Dickdarm wurde komplett entfernt, ein Teil vom Dünndarm auch. Der künstliche Darm Ausgang wurde entfernt. Und der Dünndarm von innen ans Po Loch genäht.
Heißt sie macht jetzt normal 💩. Aber halt sehr oft und immer Durchfall. Wobei die Definition für Durchfall für den Kindergarten zum Abholen ist "Durchfall ist, wenn es wie Wasser die Beine runter läuft". Alles andere ist ok.
Bauchweh hat sie sehr oft

Einschränkungen hat sie massiv in der Ernährung. Sie darf nur wenig Auswahl essen. Aber sie lernt es und kennt es nicht anders. Und da sie ja blitzschnell verdaut benötigt sie nachts weiter Milch. Momentan meist nur eine. Häufig aber 2-3 Flaschen a 250ml

Die hat einen Pflegegrad und einen Schwerbehindertenausweis.

Mein Sohn ist 4,5. Er hat eine Sprachentwicklungsstörung und bekommt Früh Förderung.

Heißt unser Babygirl ist bisher das erste "normale" gesunde Kind für uns. Haben wir uns verdient 😅

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Armer Emil, so ein Krankenhausaufenthalt mit dieser Mörderoperation ist hart! Aber du machst das wunderbar, da wird er es sicher gut verarbeiten können!!!

Unsere Nacht war wie immer, merke jetzt schon ziemlich wie kaputt ich bin, aber die Tage vergehen, sie wird größer, irgendwann muss es ja besser werden... zw 2.30 und 5.30 (Ende der Nacht) war sie alle 15min wach, herumgewälze, nuckeln, aufstehen wollen...bäh
Mein Mann spielt jetzt mit ihr damit ich in Ruhe Kaffee im Bett trinken kann, schlafen kann ich eh nicht mehr! Aber genug davon, jedes Kind schläft irgendwann, auch meine wird es machen🤗🥰

Heut gehe ich zu einem Mutter/Kind Kurs, da sieht sie die anderen Babys wieder🤗 mit Abstand natürlich😅Montag und Dienstag muss ich noch zu meiner alten Arbeitsstelle, dann hab ich Resturlaub und ab Juli fang ich bei einer neuen Stelle an!

Drück euch die Daumen dass die heutige Nacht besser wird!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG miamare19 mit Zwergnase 9 Monate

3

So richtig viel vom Schlafen hält deine Maus wirklich nicht 😳 Alle 15 min wach, da kann es ja nur noch besser werden. Lieb von deinem Mann, dass du den Kaffee in Ruhe trinken darfst 🙂

Ui, ja auf so einen Kurs hatte ich mich auch gefreut. Bei uns finden die leider immer noch nicht statt 😒 Viel Spaß euch 😊

8

Ja, freu mich auf den Kurs! Bin gespannt woe es der Maus gefälkt🤗

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen.🤗 Ich nehme bitte auch einen großen Pott Kaffee. Also da Puppi wirklich seine Zeiten umstellt, er pennt jetzt auch immer nachem Mittagsbrei 1.5 Stunden💪, geht er jetzt immer um 20 Uhr ins Bett. Vorher versuche ich es gar nicht mehr. Wird nur ein Kampf und Krampf🤪

Unsere Nacht war irgendwie gut, aber auch wieder blöde...er hat bis 1.30 geschlafen, das war schon mal super, wir waren nämlich um 22 Uhr im Bett. Immerhin 2,5 Stunden am Stück geschlafen😋 um dann waren wir immer wieder bis 3 Uhr wach, da gab es dann eine 💩Windel🙄...ich doofe Nuss musste den GOB gestern Abend ja wieder mit ein wenig Milch probieren...ist schief gegangen🥴 er hat um 5 bitterlich geweint und ganz viel gepupst...lassen wir das erstmal noch mit der Kuhmilch...jetzt sind wir seit 7 Uhr wach. Gleich um 10 haben wir den wichtigen Banktermin für denn potentiellen Garten, also gaaaaaaaanz feste die Daumen drücken🙏👍 danach fahre ich zu meiner besten Freundin frühstücken. Ihr Sohn hatte letzte Woche Donnerstag Geburtstag, das möchte sie mit ihren Mädels ein wenig nachfeiern...🥰

Am Wochenende ist nichts geplant. Mein Mann hatte gestern seinen letzten Arbeitstag für die nächsten 9 Tage. Jetzt hat er Ur

6

Zu früh abgeschickt🧐doofes Handy🤭😅

Jetzt hat er Urlaub. Mit der Großen muss ich Aufgaben büffeln, die hat nur bis Dienstag Zeit.💪

Dein kleiner Mann wird bestimmt auch bald wieder entspannter.🙏So ein KH Aufenhalt ist ja auch mega mies und für uns Erwachsene schon nicht leicht😪 drückt die Daumen für warmes Essen und das du Herr im Küchenchaos wirst. 😆👍

Ansonsten allen ein schönes Wochenende und einen tollen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙6,5 Monate

9

💩-Windeln in der Nacht sind nervend 🙄
Ich drücke die Daumen für den Garten ✊

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen,

Unsere Nacht war gut. Gegen 9 habe ich L ins Bett gebracht. So konnten mein Mann und ich eine ganze Folge unserer Serie auf Netflix gucken ohne Unterbrechung.

Sie hat es geschafft bis heute morgen um 6 zu schlafen. Jetzt liegt sie fertig gewaschen und angezogen im Laufgitter und schläft gleich wieder. Wenn sie tief genug schläft, werde ich mich das erste mal an ihre Fingernägel trauen. Bin mir nur noch unsicher wie. Feilen oder Schneiden? Was macht ihr? Habt ihr Tipps?

Deine Nacht klingt echt doof, aber wenigstens ist Emil jetzt wieder zu Hause. Das schlafen wird bestimmt wieder besser, wenn er alles verdaut hat.

Viel vor habe ich heute nicht. Wenn das Wetter es zulässt, möchte ich mit L die 4km in die Stadt laufen und die Uhr meines Mannes abholen. Aber dazu muss es 2 Stunden am Stück trocken sein. Mal sehen ob das klappt.

Liebe Grüße
Insa mit L (9,5 Wochen )

7

Oh, die Nacht klingt gut 😀
Wir haben eine Nagelschere für Babys von DM. Damit kommen wir gut zurecht.

20

Wir haben auch die Nagelschere für Babies vom dm. Mit der klappt es super. Ich hab mir den Krümel als er noch so klein war auf den Schoß gelegt (als er müde war und kurz vorm Einschlafen) und dann ganz in Ruhe die Nägel geschnitten. Mittlerweile klappt das immer noch gut, er weiß, dass er da stillhalten muss und das macht er auch so für eine Minute 🙂 Meist reicht die Zeit, manchmal muss ich später noch ein bis zwei Nägel nachschneiden.
Unsere KiA hat mir gesagt, man soll besonders am Anfang die Nägel eher gerade schneiden, also nicht so abgerundet wie bei uns. Mittlerweile runde ich die Kanten bei ihm aber auch ab, sonst kratzt er sich überall auf, vor allem im Mund 🤔 Ich schneide halt nicht so kurz, dafür lieber öfter.

Deine L scheint ja eine sehr entspannte Maus zu sein, da bekommt ihr das bestimmt hin 🙂

11

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 😀 und 🍉 🤤

Unsere Nacht war komisch 😂 sonst schläft Herr Wurm ja erstmal 4/4,5 Stunden und dann Hunger jetzt war es nach 2, 5 Stunden und dann 4 Stunden 😂 aber irgendwas ist ha immer😋

Wir müssen gleich zur u4 und Herr Wurm bekommt die ersten Impfungen daher haben wir heute und auch am Wochenende nichts weiter vor, wer weiß wie er reagiert.

Das Emil Nähe braucht ist verständlich und zum verarbeiten sicher auch guf😁🥰

Alles Liebe 🍀🍀

14

Dann wünsche ich euch, dass er die Impfungen gut weggesteckt ✊ Emil hat immer mit viel Schlaf auf die Impfungen reagiert. Für mich war das sehr angenehm 😄

21

Oh, die Daumen sind gedrückt, dass die Impfungen Herrn Wurm nicht zu sehr ärgern 👍🙂

Bei uns wurden bisher alle ganz gut weggesteckt, der Pieks war auch schnell vergessen.

Das wird schon 🍀

13

Guten Morgen 😊

Eine große Tasse Kaffee bitte, oder ich nehm den Kaffee auch intravenös 🥱

Oje, armer Emil. Das kann man natürlich verstehen, dass ihm das Krankenhaus noch nachhängt und vor allem Nachts wird dann verarbeitet. Bei Mama ist man natürlich am Sichersten, darum wird die einfach nicht mehr losgelassen, kluger Junge 😊 Aber das wird jetzt schon die nächsten Tage, erstmal wirklich daheim ankommen und sich gut erholen, so nach und nach verblasst der Schrecken des Krankenhausaufenthaltes und er wird wieder der entspannte Emil 🙂

Unsere Nacht war die mieseste seit langem, dank unseren Nachbarn 🥴 Die halten so gar nix von Rücksichtname und machen mit Vorliebe dann Krach, wenn Krümel schlafen soll 😔 hab sie schon mehrfach gebeten, ein wenig leiser zu sein, seitdem sind sie verstärkt zu seinen Schlafenszeiten laut. Was für ein Kindergarten ☹ Gestern haben sie es mal wieder geschafft, ihn gegen 22:30 zu wecken, er war richtig panisch, weil er die Geräusche nicht einordnen konnte. Hab ihm eine Flasche gemacht und mich mit ihm hingelegt. Normalerweise ist er dann innerhalb von 5 Minuten wieder im Traumland (außer bei Zahnweh/Bauchweh), aber gestern hat er sich dann mindestens eine Stunde rumgewälzt. Immer wenn er grad eingeschlafen war, wurde es oben kurz laut 😖 Als er dann endlich irgendwann schlafen konnte, konnte ich natürlich nicht. Ich war dann bis ca 2 Uhr wach und kurz nachdem ich eingeschlafen war, hat er sich wieder für ein Schläfchen gemeldet 😶

Weiß echt nicht, was ich mit den Nachbarn machen soll. Mehr als um Verständnis bitten kann ich ja nicht 😔 und es sind ja nichtmal Studenten, sondern eine Familie mit 2 Kindern (ca 19 und 15 Jahre alt).

Für heute steht erstmal nichts an, außer vielleicht später nochmal schlafen und einkaufen. Gestern durfte der Krümel das erste Mal auf einem Bobbycar sitzen, das fand er klasse. Ich denke ich weiß, was das Christkind bringt 😉

Einen schönen Tag euch allen 😁

15

Oh man, was für blöde Nachbarn 🙄
Bobbycars sind toll. Das merke ich mir als potentielles Geschenk für die Zukunft 😄 Wie mobil ist dein Krümel denn schon?

17

* für ein Fläschchen gemeldet natürlich 🙈

Mein Hirn ist noch nicht online 😬

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen. Hoffe Emil erholt sich schnell vom Krankenhausaufenthalt.

Ich bin heute morgen probearbeiten und mein mann passt auf Lisa auf. Bin gespannt wie es klappt. Habe ihn erstmal aus dem Bett geschmissen.

24

Viel Erfolg beim Probearbeiten ✊

32

Danke. Bin jetzt wieder zurück. Wenn ich wollte könnte ich da anfangen.

Aber zuhause ist nichts gelaufen. Mein mann lag auf der Couch, es war nicht aufgeräumt und mausi saß noch im Schlafanzug auf dem Boden am spielen. Hat aber dafür meinem mann laut seiner Auskunft einen riesen 💩 Haufen in die Windel gesetzt.

weitere Kommentare laden