Ab wann krabbeln/fortbewegen?

Huhu :-)

Mein kleiner ist nun 6,5 Monate alt.

Er versucht sich fortzubewegen, es klappt aber dann nicht und dann regt er sich auf 🤣

Ab wann ging es bei euch los ?

1

Meiner ist mit 6 Monaten gerobbt und mit knapp 7 Monaten hat er das krabbeln angefangen.

2

Meine Tochter ist 6 Monate und 1,5 Wochen alt. Krabbelversuche macht sie ca. seit einem Monat. In den letzten 1,5 Wochen kommt sie immer besser vorran, ist aber noch weit weg von richtigem Robben o.ä.. Sie schiebt sich irgendwie vorwärts, mit dem Gesicht nach untem und dem Popo in der Luft. 😅 Auf dem Rücken liegend schiebt sie sich auch langsam herum.
Im Moment verändert sich fast jeden Tag etwas, bin mal gespannt wann sie den Dreh raus hat.

3

Bei meinem ging es mit 7 Monaten mit dem Robben los. Aber da sind die Kinder wieder so anders. Ich habe viel Kontakt zu 3 anderen Müttern, wo die kleinen nur Tage auseinander sind. Eines Krabbelt, eins rollt und das dritte hat einfach zuerst das sitzen gelernt 🤷‍♀️

4

Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und robbt bisher. Seit 1,5 Wochen auch vorwärts 😁 Aber das Jammern kenn ich... Hoffe täglich, dass bald der nächste Fortschritt kommt 😌

5

Hey😊
Also meine Maus hat mit 4 Monaten angefangen sich durch die Gegend zu Rollen 😅
Mit 7 Monaten ist sie dann gekrobbt ( Mischung aus Krabbeln und Robben), mit 8,5 Monaten hat sie dann angefangen sich Hoch zu ziehen, zu sitzen und zu Krabbeln. Kam alles auf einmal

6

Fortbewegt haben sich meine Töchter schon mit 3-4 Monaten, nämlich kullernd 😉 Das drehen ging bei beiden anfangs über eine Seite besser und so lagen sie schnell woanders als auf der Decke. Die Große konnte mit 7,5 Monaten krabbeln, ist vorher nie gerobbt. Die Kleine hat mit 7,5 Monaten begonnen zu robben und tut das nun seit 4 Wochen. Seit ein paar Tagen jetzt sehr intensiv, d.h. auch weitere Strecken durch die Wohnung - sie kommt mir einfach hinterher... Hätten wir kein Laminat, würde sie sicher auch krabbeln, aber sie rutscht einfach immer nur weg.

7

Bei uns fing das super spät an.
Lange war mein Baby ein super gemütliches Baby, er wollte gar nicht irgendwo hin und war auch nicht wütend, er war super entspannt. Er drehte sich im Kreis und bewegte sich eher unfreiwillig rückwärts, das wars an "Fortbewegung".

Dann, zwischen den 9ten und 10ten Monat, eskalierte es und innerhalb von zwei Wochen kam alles Schlag auf Schlag: Robbeln, Krabbeln, Sitzen, Hochziehen, an Möbeln entlang gehen. Seitdem ist mein - einst so gemütliches - Baby kaum zu bremsen und ist auch nicht mehr so entspannt, er wird richtig wütend, wenn er mal was nicht darf. 😱

8

Mein Sohn ist mit 7 Monaten gerobbt und mit 8 war er schon immer wieder im Vierfüßlerstand und hat sich dann auch selbstständig hingesetzt. Mit fast 9 Monaten krabbelt er schon ganz gut und versucht sich schon öfter mal hochzuziehen 🤯


Gedreht hat er sich das erste mal mit 5 Monaten erst und dann gings plötzlich ganz schnell, finde ich😅