Zwei Tage lang Fieber

Hallo,

Meine kleine Maus hat seid gestern Fieber
Hatte ihr gestern Abend ein Zäpfchen gegeben bei 39,5
Hat aber leider nichts gebracht

Jetzt hat sie wieder ziemlich hohen Fieber 39,5
Sollte ich lieber zum not Arzt?
Ja Fieber ist keine Krankheit
Deshalb bin ich mir unsicher sie ist jetzt auch ziemlich müde und kaputt
Bis jetzt war sie aber ganz normal aktiv

1

Hallo!
Wie alt ist deine kleine denn? Wenn man ein Zäpfchen gibt sollte das Fieber eigentlich schon runtergehen. Da würde ich schon zumindest mal anrufen. Kann auch sein, dass sie auf den Wirkstoff im Zäpfchen nicht regiert und etwas anderes braucht. Das sollte sich dann schon ein Arzt anschauen.
Gute Besserung!
Lg

2

Bei einem baby unter 6 monaten würde ich zum Arzt gehen. Wenn sich das Fieber hartnäckig hält könnte es das 3-Tage-fieber sein. Wichtig ist, dass sie genügend trinkt. Müde und kaputt sein ist normal und sogar erwünscht. Der Körper braucht die Ruhe. Aber sie darf natürlich nicht abwesend (apathisch) sein.