Baby 11 Monate schläft sehr unruhig

Hallo, vll habt Ihr ja eine Ahnung was da los ist
Seit mehreren Wochen schläft unser Knirps sehr unruhig
Er wälzt sich im Bett, stöhnt, wimmert...ist oft wach...
Er hat sich seit ca 4 Wochen die 2. Flasche in der Nacht abgewöhnt und trinkt nur noch eine irgendwann zwischen 4 und 6Uhr.
Er hat auch echt Schwierigkeiten in den Schlaf zurückzufinden...
Es ist mittlerweile so, dass er auf Grund vom fehlenden Schlaf oft bis 08/08:30 schläft...
Sonst war er immer gegen 06uhr wach...
Er hat in der vergangenen Zeit auch wahnsinnige Sprünge gemacht, von Robben ins hochziehen und stehen... dass das verarbeitet werden muss kann ich verstehen, aber so lange?
Es ist auch so, dass er sehr oft in sich hineinknurrt, als wäre er unzufrieden vll auch Schmerzen...
Hin und wieder sabbert er extrem, nur kann das nicht die alleinige Uhrsache sein.
Nur fehlt mir mein Schlaf und ich gehe langsam am Stock...

1

Meine Kleine ist auch 11 Monate. Bei uns ist es komplett das gleiche. Der Text könnte von mir sein.

2

Meine 11 Monate alt schläft genau so seit 2 Wochen 😭😭

3

Meiner ist zwar erst 9 Monate, aber hier ist das Thema Schlaf auch ein ständiges Auf und Ab. 😅 Er wird gestillt und will 3-4 mal pro Nacht trinken. In manchen Nächten, so wie letzte Nacht, ist er aber auch extrem unruhig, wälzt sich, wird wach und krabbelt im Bett herum, ... trinken will er dann meist nur 2mal, aber davon habe ich auch nichts, wenn er so unruhig ist. 🙄
Ich denke, das sind alles Phasen und man kann leider nicht viel machen. Mein Mini findet zur Ruhe, wenn wir ihn auf uns schlafen lassen. Vielleicht klappt das bei euch auch?

4

#gaehn#heul#heul ich hoffe es ist bald mal vorbei....
Leider klappt es mit dem auf mir schlafen nicht so gut..
Zumal 10 kg auf Dauer zu schwer sind und ich halbwegs im sitzen schlafen müsste, damit er nicht runterkullert..
Vorher hatten wir ihn immer in unsere Mitte genommen, das hat ihn meistens beruhigt
Heute werde ich getreten, geboxt, Hände klatschen in mein Gesicht...Oder es hagelt Kopfnüsse #rofl
Ist auch nicht erholsam ....