Was meint ihr?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, momentan zahnt mein kleiner extrem. Er ist jetzt 9 Monate und sein 4. Zahn ist gerade am Durchbrechen.
Wir hatten da nie sonderlich Probleme, aber bei diesem Zahn jetzt, hatte er 2 Tage Fieber und auch sehr sehr viel geweint. Nun ist das Fieber seit vorgestern Nacht weg und heute haben sich so seltsame Pickel gebildet.
Ich muss dazu sagen, dass er heute Nacht mit einem Pulli geschlafen hat, meint ihr das könnten Hitzepickel sein?
Die Pickel sind auf dem Rücken, Nacken, hinter den Ohren schon sehr stark. Im Gesicht auch teilweise. Heute hat er auf einer Seite geschlafen und als er aufgewacht ist, war diese komplett voll mit diesen roten Pickelchchen. Das rötliche hat jetzt nachgelassen, aber die Pickelchen sieht man trotzdem.
Das die jucken oder so, dass Gefühl habe ich jetzt nicht, nach schmerzen oder ähnlichem sieht es für mich auch nicht aus...
Ich wäre euch über jede Antwort sehr sehr dankbar, weil es mir wirklich Sorgen bereitet...

Dankeschön ihr Lieben!🌸

1

Hey!

Mein kleiner ist 7,5 Monate und hatte auch gerade 2 Tage Fieber und danach diesen Ausschlag. WIr waren beim Kinderarzt, er hatte das 3 Tage Fieber. Es sah genauso aus wie bei deinem kleinen, daher gehe ich davon aus, dass er auch das 3 Tage Fieber hatte und es nicht am Zahnen lag. :)

LG

2

Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ist das denn von alleine weg gegangen oder musst du irgendwas dagegen tun?
Kommen die bei deinem kleinen auch beim Schlafen oder auch tagsüber einfach so?

3

Du musst nichts weiter unternehmen, die Pickelchen verschwinden von allein wieder, laut KiA in ca. 2 Tagen. Der Ausschlag ist völlig harmlos, genau wie das 3 Tage Fieber an sich. Der Ausschlag war bei uns tag wie nachts, jedoch verstärkt das Liegen auf einer Seite die Pickelchen. Mach dir keine Sorgen, dein Baby hat schon alles überstanden (das Fieber), vom Ausschlag merkt es nichts ;-)

#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)
Ja das sieht aus wie hitzepickelchen.
Mein kleiner bekommt das auch wenn er Fieber hatte.

LG

9

Vielen Dank für die Antwort, hoffe es geht bald vorbei..