Keine Badewanne...

Huhu!

Leider haben wir keine Badewanne. Im Moment ist es so, dass mein Mann unseren kleinen ,10 Monate, mit unter die Dusche nimmt.

Jetzt wird er aber immer mobiler und ich glaub in ein paar Wochen wird es nicht mehr so einfach ihn auf dem Arm mit unter die Dusche zu nehmen ...er will jetzt schon immer runter auf den Boden 🥴

Finde es auch so schade das er nicht schön in der Badewanne planschen kann...würd zb auch gerne mit ihm zusammen Baden. Er findet Wasser auch super.

Aber nützt ja nix.

Gibt es hier Mamis , die auch keine Badewanne haben ?
Wie macht ihr das?

Finde es auch so ümständlich- immer muss einer mit duschen. Man kann ihn nicht mal eben in die Wanne „stecken“

Jetzt hab ich im Internet gestöbert und so aufblasbare Wannen gefunden - hat da jemand mit Erfahrung?


Viele Grüße

1

Kleine Ikea Badewanne in die Dusche stellen!
Wir baden unseren Kleinen jetzt mit 22 Monaten noch in der Baby Wanne und das ist kein Problem

2

Wir hatten sowas beim ersten kind:
https://www.real.de/product/57754561/?kwd=&source=pla&sid=21861009&gclid=Cj0KCQjwiYL3BRDVARIsAF9E4GeylNkEW1K_w6LJ8XglzdjclEHBcIGJ9M6w5VGEVUXRwgKIjF2f158aArWtEALw_wcB

Funktioniert problemlos. Musst nur auf die Maße achten.

3

Hi!
Wir haben auch keine. Wir nutzen einerseits die Dusche, da setzen wir die kleine seit sie sitzen kann einfach rein und duschen sie ab. Dafür haben wir extra so eine rutschfeste matte gekauft. Außerdem haben wir im baumarkt einfach so ein schafferl besorgt (keine Ahnung wie das hochdeutsch heißt, kannst du googlen). Das nehmen wir auch als Planschbecken am Balkon und die große bald 3 sitzt da auch immer noch gern drinnen. Letztens saßen die beiden sogar zu zweit drinnen.
Später, wenn sie zu groß sind kann man das auch als wäschekorb udgl. nehmen.
Lg

4

Wir hatten noch nie eine Badewanne, aber die Kinder haben trotzdem immer in den kleinen Babywannen gebadet.
Wir haben die Stokke Flexibath, die kann man zusammenfalten wenn man sie nicht braucht, spart Platz :-D

5

Hey, wir haben die Tubble Amsterdam. Das war die beste Investition überhaupt. Ich muss dazu sagen dass wir die schon davor für uns gekauft haben da wir auch keine Wanne haben und haben dann die ab und zu mal genutzt. Sie lässt sich mit einer elektrischen Pumpe (die ist im Paket dabei) in Null komma nix aufblasen und hat eine super bequeme Größe. Auch Badebomben usw. sind hier kein Problem. Wir haben die dann auch für den kleinen genutzt zum gemeinsam mit Mama oder Papa baden. Das ist sehr entspannt und schön. Da sie so super groß ist hab ich sie auch schon als Bällebad genutzt oder im Garten zum planschen. Wenn du Interesse hast, schreib mir. Da wir jetzt umziehen brauch Ich sie nicht mehr.

6

Wir haben auch keine Wanne.
Ih setzte die kleine einfach in die Dusche und brause sie ab. Allerdings hat sie zur Zeit furchtbare Angst vor dem Duschkopf, deshalb habe ich eine lange Wäschewanne zur Badewanne umfunktioniert🤷‍♀️ die wird dann nach dem planschen in der Dusche ausgeleert und wieder zur Seite gestellt

7

Kann er sitzen?
Dann setz ihn auf den Boden, später wenn er stehen kann, stell ihn auf den boden

Damit es nicht so kalt ist ein Handtuch hinlegen.

Du musst auch nicht mit rein gehen, ich Knie davor und Dusche ihn mit der Brause ab 🤷‍♀️

Hat bis jetzt bei meinen Sohn (2,5 Jahre) geklappt und klappt auch bei meiner Tochter (8 Monate)

Da mein Sohn die Badewanne nicht kennt, vermisst er sie auch nicht.

Eher das ich die Badewanne vermisse 😂

8

Wir haben einen großen Wäschekorb genommen, das hat ganz gut funktioniert.

9

Den hatten wir auch bei meinem Großen, da er Angst vor der großen Wanne hatte. Er hat bis 2 Jahre im Wäschekorb gebadet ;-)

10

Also wir haben unsere Maus jetzt auch einfach auf den Boden der Dusche gesetzt und angedacht🤔
Auch mit 10 Monaten. Findet sie ganz witzig.

Wir stellen meistens aber die Babywanne einfach in die Dusche. Da kann sie dann im Sitzen lustig planschen und mit ihrer Badeente spielen.

11

Abgeduscht meine ich🙄😅