Kaffee, Tee, Kakao, das Frühstücksbuffet ist angerichtet☕🍵🥛🥘🍳🥐🥖

Guten morgen! Das Frühstück ist fertig!😊🤗

Wie geht es Euch? Wie waren Eure Nächte?

Tagwache war heut um 5.30, zum Glück wieder. Die letzten Tage früher, Mausi hat Durchfall, am Montag hats gegen 3 begonnen, gestern wieder von 4.50 an...unsere KiÄ ist so nett und gab uns ihre Handynummer, somit konnten wir sie gleich kontaktieren. Durch das Pulver gehts schon besser, gestern Nachmittag war die Frequenz schon weniger, in der Nacht gar nix die erste flüssige 💩 Windel kam um 5.30
Der Popsch leuchtet mittlerweile im dunklen...🙄😞 aber ihr gehts gut, sie räumt gerade mit Inbrunst und großem Ernst meine Tasche aus uns ich sitz mit meiner Kaffeetasse daneben🤣😊
Höre grad meinen Mann im Schlafzimmer schnarchen☹😒, ich würd auch gern mal wieder ausgeschlafen sein...ich glaub zu meinem Geburtstag werd ich mir nur Schlaf wünschen🤣

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG miamare19 mit Zwergnase 9,5 Monate⚘

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee ☕️

Deine arme maus! Ich hoffe ihr gehts bald besser!

Unsere Nacht war gut. Meine Mausi hat zwei mal getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen.

Ausschlafen🤔 was ist das? 🤷🏻‍♀️
Ok ich muss zugeben, ich steh immer nach der morgenflsche auf um noch etwas Ruhe zu haben 🙈. So wie jetzt, bin seit 5:30 wach und alle anderen schlafen noch.

Wir fahren heute evtl zu meiner Schwägerin. Die arme hatte letzte Woche Freitag ET und es tut sich leider immer noch nichts.

Der große geht später zu Oma und Opa für ein paar Stunden.

Habt alle einen schönen Tag!

2

😊klingt ganz gut Eure Nacht!!🤗

Mano, ja das warten auf die Geburt....ich musste zum Glück nur 4 Tage länger warten, eine Freundin musste bei allen 3 Kindern warten, beim ersten 12 Tage😒
Drücke deiner Schwägerin die Daumen dass es bald los geht!🤗⚘

4

Die Ruhe morgens ist echt schön. Aber 05.30 Uhr finde ich echt hart. Ich bin zufrieden, wenn ich nach 6 Uhr aufstehen kann. Das ist für mich meine Grenze. Wenn L es zulässt...

Über den Termin sein fand ich ganz doof. Man will sein Kind ja endlich in den Armen halten. Ich war 7 Tage drüber als L kam. Hatte ihr irgendwann gedroht, dass ich sie Klothilde nenne, wenn sie sich nicht bald auf den Weg macht

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen,

Ich nehme einen Salbeitee. Bin gerade am Abstillen. Der erste Tag heute, an dem ich nicht pumpe. Mal sehen ob es klappt.

Unsere Nacht war gut. L ist um 22 Uhr ins Bett und heute morgen um kurz nach 6 aufgestanden. Sie hätte wahrscheinlich auch schon eher geschlafen, aber ich habe sie im 21.15 nochmal geweckt um ihr eine Flasche zu geben. Normalerweise füttere ich nach Bedarf aber sie hat gestern über Tag so wenig getrunken, dass ich mich zum wecken entschieden habe. Sie wäre aber vermutlich sowieso wach geworden, da ich sie noch umziehen und ne neue Pampers machen musste bevor ich sie ins Bett gebracht hätte. War aber auch gut so.

Heute steht die U4 an. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir gleich dahin laufen. Dort kann ich ihr Trinkverhalten auch direkt ansprechen. Sie hat von Geburt an so gut wievkeinen Babyspeck. Sie ist lang und dünn. Daher macht es mir Sorgen, dass sie so wenig trinkt. Sie ist sehr vergnügt und gut drauf. Wahrscheinlich ist das unbegründet aber abstellen kann ich das auch nicht.

Du hast ja ne nette Kinderärztin. Hab noch nie gehört, dass die ihre Nummer rausgeben. Das macht die bestimmt nicht bei jedem oder?

Gute Besserung für deine kleine und dir wünsche ich noch ne große Mütze voll Schlaf

Insa mit L (10,5 Wochen )

5

Salbeitee... 🤪nicht grad meim Favorit😁
Aber wenn ich in ein paar Monaten abstille werd ich wohl auch das Vergnügen haben!

Man macht sich immer Sorgen um seine Babys! Aber du wirst sehen, es wird alles in Ordnung sein! Jedes Kind ist nunmal anders, aber das musste ich auch erst lernen! Auf jeden Fall wünsche ich euch bei der Untersuchung viel Glück und wünsche euch noch einen schönen Tag!⚘😊🤗

26

Gewicht und Trinken ist in Ordnung. Was der Ärztin sorgen macht ist der flache Hinterkopf. Wir haben jetzt ein Rezept für Krankengymnastik bekommen. Ich hoffe wir kriegen das wieder in den Griff. Zum schlafen über Tag lege ich sie schon immer auf den Bauch, aber nachts liegt sie nun mal auf dem Rücken. Und vom Babydorm Kissen strampelt sie sich runter...

weitere Kommentare laden
6

Ich schließe mich der Runde mal an und nehme einen Kakao. Kaffee trinke ich nur im Äußersten Notfall.

Meine kleine Maus ist 9 Wochen alt und ein kleiner Wildfang. Sie dreht sich schon fleißig und ist auch sonst recht aufgeweckt. Dafür ist sie sehr trinkfaul und hat lange trotz Zwiemilch nicht richtig zugenommen. Die letzten 2 Wochen war sie dann mit ihrer Zunahme endlich im Soll.

Unsere Nächte sind generell gut. Die Maus geht um 20.00h ins Bett und schläft generell bis mind. 2.00h durch. Oft sogar bis 5.00h. Dafür schläft sie tagsüber kaum und wenn dann nur auf dem Arm oder in der Trage. Heute Nacht ist sie um 2.00h gekommen und um 5.15h. Leider wollte sie danach nicht mehr einschlafen und deshalb sind wir seit 6.00h aufgestanden.

Gerade liegt sie neben mir in ihrer Wippe und quengelt. Ich hoffe ich kann gleich noch duschen, bevor die Stimmung endgültig kippt... Oder auch nicht, denn wie eine selbsterfüllende Prophezeiung kippte die Stimmung instant. Sie leidet immernoch unter ihrer Impfung vor 2 Tagen und außerdem ist man noch nicht ausgeschlafen gewesen, weswegen sie jetzt auf meinem Arm schläft. Ich würde auch gerne mitschlafen, aber sobald ich ihre Position nur ein bisschen ändere ist vorbei mit Ruhe.

Für heute ist nichts weiter geplant. Vielleicht gehen wir spazieren, wenn das Wetter besser wird.

Das mit dem Durchfall klingt echt unschön, aber deine Kleine scheint es ja ganz gut zu verpacken. Und wenn ich sterbe schon innerlich, wenn ich um 6.00h aufstehen muss, aber 3.00h der Horror. Ich bin so schon völlig übermüdet. Gestern habe ich noch zu meinem Mann gesagt, wenn ich abstille nehme ich mir irgendwo ein Hotel und schlafe 48h lang.

10

🤗schön dass du dabei bist!!! Kakao steht bereit!

Ja, die Impfungen können ganz schön heftig sein, aber sie sind halt notwendig!

Das mit der kippenden Stimmung kenn ich gut, duschen in den ersten 3,5 Monaten war ein Glücksspiel, zum Glück geht das jetzt recht gut!
Tagsüber schläft die kleine Maus leider auch nur entweder in der Trage, Kinderwagen oder wenn ich ganz dicht neben ihr liege! Aber das wird sich wohl auch irgendwann ändern, es wäre komisch wenn ich noch neben ihr liegen müsste wenn sie 16 ist🤣

Hoffe die Stimmung kippt wieder zurück und du kannst in Ruhe duschen! Wünsche euch einen schönen Tag!🤗😊

7

Guten Morgen,

Das klingt ja richtig fies 😐 Gute Besserung 🍀 weiterhin.

Hier war die Nacht wie die davor.
Sehr durchwachsen, um 20.30 Uhr hat Herr Wurm geschlafen. Ich konnte dann noch wieder ins Wohnzimmer 😀 4 mal musste ich bis 21.45 wieder ins Zimmer um Herrn Wurm wieder zu beruhigen und davon zu überzeugen das man auch ohne an Mama zu kleben schlafen kann. Um 21.40 bin ich dann ins Bett Herr Wurm rüber in sein Beistellbett um 23.35uhr kam der Hunger.
Eine Stunde gestillt 🙊 er wurde einfach nicht fertig 🤷🏼‍♀️
Und dann ging es wieder stündlich...
Ich hasse Schübe 😵 wenn der jetzt wirklich 5 Wochen so weiter geht muss ich danach aufpassen das ich nicht auf meine Augenringe stehen kann😂😂

Die nächsten zwei Wochen hat mein Mann Urlaub, vielleicht habe ich dann mal die Chance ein bisschen mehr zu schlafen 🙏🏼🙏🏼

Hier regnet es schon jetzt so sehr das wir einen Spaziergang wohl auf morgen verschieben. Hier bleibt es durch den Moorboden immer sooo lange richtig nass. Da mag ich nicht spazieren 🤭

Mal schauen, vielleicht kaufen wir nachher gleich schon ein vielleicht mache ich das aber auch erst heute Abend damit mein Mann auf Herrn Wurm aufpassen kann..
Ich schaue mal wie der kleine drauf ist.

Habt einen schönen Tag 🌸🌼

11

😁 ja für meine Augenringe gibt es gar nicht mehr genug Schminke! Schnell langsamer schaue ich aus wie ein Pandabär!😁

Schübe sind echt gemein, vor allem nach dem Schub ist vor dem Schub, aber irgendwann geht alles vorbei!😊

Hoffe es geht bei euch wieder bald besser! Und wenn der Mann zu Hause ist wird es wahrscheinlich auch etwas leichter werden!🤗😊

Drück die Daumen dass das Wetter bei euch bald besser wird! Wünsche euch einen schönen Tag⚘😊

15

Danke🙏🏼

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.🤗Danke für den Kaffee, ich nehme einen Cappuccino und bediene mich herzlichst am Frühstücksbuffet😍

Das ist ja mal richtig 💩 im wahrsten Sinne des Wortes😭🥴 die arme kleine Maus. Bei sowas geht es uns ja schon mega bescheiden😒 aber schön das es ihr wieder ein wenig besser geht.🙏 Vllt werden die Nächte ja jetzt besser😇 wann hast du denn Geburtstag? Also das wäre auf jeden Fall das perfekte Geschenk an deinen MANN‼️😅

Unsere Nacht war wieder gut. Besser als jede😅 er ist um 19.45 ins Bettchen gewandert. Wir sind um 22 Uhr nach und um 3.10 hat er sich dann gemeldet🤭😍 er ist direkt bei mir geblieben, ich war einfach noch zu müde😜 um 6 kam er dann das nächste mal, nochmal bis 7 geschlafen.👍Jetzt liegt er auf der Decke.✌️

Meine Freundin hat mir gestern ein wenig Panik gemacht. Puppi dreht sich nicht auf dem Rücken zurück, er geht auch noch nicht in den Handstütz und ist auch sonst noch nicht mobil🤔sie bekommt mit ihrem Sohn Physio und die ist voll gut angeschlagen. Sie hat sie auch bekommen weil es genau so ein Frühchen ist wie Puppi. Die Beiden sind vom gleichen Tag...mein KiA war bei der U5 aber völlig zufrieden🤷‍♀️🤐 manche mir Gedanken, mein Sohn ist das Beste was mir passiert ist und ich will das Beste für ihn.🥺☹️

Heute steht gar nichts an. Ab nächstes Woche läuft hier für 2 Wochen alles wieder normal, Schule und arbeiten. Wir werden die restlichen Tage jetzt genießen😍 soll ja auch wieder warm werden👌💪

Habt einen tollen Feiertag😊

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, fast 7 Monate🥳😱

13

Ich verstehe es voll dass man sich um seine kleinen immer Sorgen macht! Aber wenn der Kinderarzt zufrieden war dann wird wohl alles passen! Jedes Kind entwickelt sich anders! In der Babygruppe in der ich bin sind alle Kinder cs gleich alt, ein Junge dreht sich auch erst jetzt am Bauch und wieder zurück und ist auch schon 9 Monate alt! Aber jedes Kind ist eben individuell!
Puppi macht sich toll, und falls er doch Physiotherapie braucht, wer weiß vielleicht macht die ihm auch Spaß!

Dafür klingt eure Nacht ja ganz gut! So kann's weitergehen🤗⚘🤩😍
Wünsche euch einen schönen Tag!⚘😍🤗

14

Ja da hast du völlig recht. Jedes Kind hat auch dein eigenes Tempo. Dafür darf der andere jetzt nicht mehr hingesetzt werden, und Puppi sitzt schon fast ganz alleine😅 sie fing nur an mit, ja wenn man es nicht jetzt bemerkt hätte dann können die Haltungsschäden entwickeln und lt Therapeutin müssten sie den Handstütz auf jeden Fall jetzt können🥴😒naja habe aber gelesen, bzgl des Drehens, das man sich erst Sorgen nach dem 8ten Monate machen muss und dann Maßnahmen einleiten sollte.🤷‍♀️🤔Jeder ist anders anscheinend auch die KiA...😅🥳

18

Oh die arme kleine Maus. Hoffe das es ihr bald besser geht. Aber ihr habt ja eine nette Kinderärztin das sie euch die handynummer gibt.
Mausi war gestern um 20 Uhr im Bett, nachdem sie den Nachmittag bis 17 Uhr geschlafen hat. Hat sich dann das erste Mal um 6 Uhr gemeldet und dann um 8 Uhr nochmal. Jetzt liegt sie bei meinem Mann und mir im Bett. Mein mann schnarcht noch.
Werden gleich frühstücken und nach dem Mittagessen geht es zu der Cousine von meinem Mann. Eigentlich wollte da auch eine gute Bekannte hin kommen die fotografin ist aber die hat leider keine Zeit.

21

Um das Trinkverhalten mache ich mir im Moment auch Sorgen. Mausi trinkt morgens ihre 200ml pre Flasche und über den Tag verteilt muss ich sie dann schon zum trinken zwingen. Das macht sich im Moment auch in der Verdauung bemerkbar, da sie anschließend Bauchschmerzen hat und nur Hasenküttel macht.

22

Tagsüber ist vl alles zu spannend um zu trinken...hoff es ändert sich bald, diese Hasenknödel sind auch blöd!!

Der Besuch klingt nett! Viel Spass dabei!!!⚘🤗

23

Guten Morgen 😊

Ich nehme heute mal einen Kakao, damit sich mein Kreislauf mal von dem Kaffeewahn der letzten Tage erholen kann 😬

Oje, die arme Maus, das klingt ja heftig 😳 Aber es scheint sich ja zumindest schon ein wenig beruhigt zu haben und ich finde es echt toll von eurer KiA, das würden nicht viele andere machen 🤔 Ich drücke die Daumen, dass die Maus den Durchfall ganz schnell überstanden hat🍀 Ausschlafen als Geburtstagsgeschenk ist super. Erwähne das doch mal beiläufig deinem Mann gegenüber. Oder gehört er zu der seltenen Art von Mann, die selbst auf sowas kommen? 😉
Mamas Tasche ausräumen ist super, da kann man sich stundenlang beschäftigen 😅

Unsere Nacht war um einiges besser, also echt schon richtig gut, trotz 3 Nickerchen über den Tag. Um 8 ins Bett, halb 12 für ein Fläschchen gemeldet, dann bei mir bis 6 Uhr weitergeschlafen 🥳 Nur ein bisschen viel Wühlmaus, aber er hat sich schnell beruhigen lassen. Ich glaub ich hab eine Überdosis Schlaf erwischt, bin fast so durcheinander, wie die Tage davor 🤪

Der Krümel krabbelt jetzt so richtig, das ist echt toll, ihm dabei zuzusehen 😊 Und ich bin sehr stolz auf ihn 🥰 Der Kater teilt meinen Enthusiasmus nicht, er muss jetzt immer schauen, dass er schnell genug weg kommt, sonst stürzt sich Krümel mit einem lauten "aaaaai" auf ihn und dann wird das Fell gewuschelt 😅 Katerchen nimmt es zum Glück gelassen, lässt es über sich ergehen, kriegt ein Leckerli zur Belohnung und rettet sich dann auf seinen Kratzbaum 😉 Ich lasse die beiden trotzdem nie alleine zusammen, auch wenn unser Kater ein Lämmchen ist. Man weiß ja nie, vielleicht ist der Krümel mal zu stürmisch und dann würde er sich schon wehren. Da spiele ich lieber den Puffer zwischen den beiden 🙃

Mal sehen was wir heute machen, hier regnet es wie die Tage davor schon. Die Omi hat sich gerade angeboten, mit dem Krümel wageln zu gehen, dann kann ich Sport machen. Gestern musste ich das Training dank dem Wetter ausfallen lassen 😐 Für morgen war eigentlich ein Besuch im Wildpark gedacht, aber der ist AUSGEBUCHT 😱 Klar, das Wetter soll schön werden und ich war zu langsam beim Ticketkauf. Das geht jetzt alles über paypal und das hab ich nicht 😕 Jetzt überlege ich, was als Alternativprogramm taugen könnte. Werden das erste Mal seit langem was mit Krümels Taufpatin in spe unternehmen, da will ich nicht nur daheim sitzen 😅

Habt einen schönen Tag ihr Lieben 😊🍀

Krümelmama2019 mit Krümel 8 Monate 🐢

24

😍😍😍so ein braves Krabbelkerlchen🤗🤗 so kommt der Kater auch zum Sport

Schade wg dem Tierpark, aber Euch fällt sicher was gutes ein!!

Ich glaub ich muss meinen Mann den Wunsch eher öfters mitteilen!😁🤣

Super das die Nacht gut war🤗

Unsere Kater sind zum Glück auch recht brav, aufpassen muss man aber doch immer!
Hoffe der Regen hört bald auf!
Viel Spass beim Sport!!

Wünsche Euch einen tollen Tag!🤗⚘