Richtige Nachtwindel noch nicht gefunden?

Guten Morgen, gute Nacht? 😅🤔

Sagt mal wie ist das bei euch so mit den Nachtwindeln. Mein Puppi läuft im Moment wieder regelmäßig aus, wenn ich keine windeln in der Nacht machen würde🤷‍♀️. Immer so 3 komm er aktuell einmal zum stillen und dann muss ich fast einen neuen Popo machen sonst ist der morgen definitiv nass...☹️habe ich immer noch nicht das richtige Modell für ihn gefunden oder macht er einfach noch zu viel Pipi? Oder ist das weil er jetzt zu den 2 Mahlzeiten über Tag mehr trinkt?🤔😅

Eine Zeit lang habe ich Größe 3 von Pampers BabyDry benutzt. Das hat wunderbar geklappt, nun läuft er auch damit regelmäßig aus😒🥴

Habt weiterhin eine ruhige Nacht und startet gut in den Tag🥰

Jul3s mit Puppi💙, fast 7 Monate😍

1

Habt ihr schon mal Windeln in ein oder zwei Nummern größer versucht? Das hilft bei uns. Manchmal gibt es dennoch einen Unfall, aber sehr selten.
Zudem sollte der Body im Schritt schön locker sitzen, damit die Windel sich ungehindert ausdehnen kann.

6

Guten Morgen.
Das probiere ich jetzt als nächstes aus. Mal ne Nummer größer. Wobei ich mich immer an die Kilozahl gehalten habe und er ist so ein kleines Fliegengewicht🥴😒danke für den Tipp. Bodies sitzen locker flockig.👍

24

Also ich kann nur für uns sprechen, aber wir haben auch so ein Fliegengewicht. Von den Kiloangaben her würde sie noch in 3er Windeln passen, trägt nachts aber seit ein paar Wochen 5er und tagsüber 4+. Die kleineren sind nicht wirklich zu klein/eng, sondern einfach zu kurz.

Vielleicht habt ihr echt das gleiche Problem. Dann einfach immer grosszügig auf die nächste Größe wechseln. Aber die normalen Windeln, nicht die Pants, die kann man obenrum ja nicht enger machen.

Ich drücke die Daumen, dass es so klappt. Ich weiß wie nervig es ist, wenn jeden Morgen alles nass ist 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Unsere pampers baby dry läuft nachts immer aus, nutzen die 3 er bei 7,5 Kilo. Seit wir nachts nun für unsere 4 Monate alte Tochter auch die Windeln von Müller (Beauty Baby) nutzen läuft nichts aus, trotz vorheriger großer Trinkmenge (300 ml).

7

Müller gibt es hier bei uns leider nicht. Ich habe schon so viele Marken durch🥴🤣aber dabke🥰

3

Guten morgen! Die pampers sind bei uns auch immer ausgelaufen, jetzt nehmen wir die Eigenmarke von dm in einer Nummer größer und nix läuft mehr aus 👏. Und preislich ist es natürlich auch wesentlich günstiger.
Liebe Grüße 🙂

8

Mit DM kommen wir leider gar nicht klar. Die Anatomie von Puppi passt anscheinend nicht zu den Windeln😅🤭aber ich nutze tagsüber immer die Eigenmarke von Rossmann, damit kommen wir gut klar, nur nachts halten sie auch nicht...preislich habe ich mich auch gefreut😜von PPP hat er sogar Ausschlag bekommen🤐😅

4

Wir haben auch echt viel probiert bevor wir die richtigen gefunden haben. Mein kleiner (7Monate) nuckelt fast die ganze Nacht an der Brust und trinkt dementsprechend noch recht viel und schläft seitlich.. keine gute Kombi 🤣

Aktuell halten die Hipp in 9 von 10 Nächten. Tagsüber haben wir die pampers Premium prot., aber nachts laufen die IMMER aus. Genauso die pampers Baby dry, Rossmann, dm,Müller....hatte dann einen Coupon von Hipp und dachte wir versuchen es mal und es funktioniert (bisher zumindest 🙄). Die saugen meiner Meinung nach deutlich mehr als die anderen Marken und sind vermutlich für unseren Zwerg gut geschnitten.

9

Ich nutze für nachts tatsächlich im Moment die hipp. Da ich die am Anfang immer genutzt habe. Aber die sind aktuell auch nicht dicht😒🥴keine Ahnung was ich falsch mache🤣🤣mal sehen ob der Tipp mit der Nummer größer noch hilft. Ansonsten muss ich halt so lange eine Pampi in der Nacht mache bis er weniger strullert😜😅
Liebe Dank😍

21

Oh Mist 🙈schade!
Ich habe noch gelesen, dass man den body eine Nr. größer anziehen soll. Ob's was bringt, keine Ahnung aber einen Versuch ist es wert 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hab ich richtig verstanden, dass du noch die 3er-Größe verwendest? Ich frag nur, weil meine Kleine jetzt gerade 4 Monate geworden ist und ich schon überlege auf die 4er (nutze auch Baby Dry) umzustellen... In dem Fall vielleicht wirklich einfach ein oder sogar zwei Nummern größer nehmen.

10

Ja genau. Mein Sohn wiegt erst 7.5 Kilo und die sind ausgelegt bis 10kg soweit ich weiß. Und sie sind oben am Bündchen auch noch sehr gut. Aber auch die hipp in Größe 3 laufen aus. Ich werde das mit der Nummer größer mal ausprobieren😇👍

26

Meiner wird in 10 Tagen 6 Monate alt und trägt auch die 3er. Er wird jetzt auch erst so langsam 7kg schwer. Er ist kein frühchen und kann sogar schon frei sitzen und beginnt zu krabbeln.
Jedes Kind ist anders, darum kannst das nicht am Alter fest machen. Darum stehen ja auch kiloangaben auf der Packung 😉

11

Nun definitiv guten Morgen meine Liebe 😅😊
Es kommt darauf an wo die Windel bei ihm ausläuft. Sollte sie auch hinten am Rücken auslaufen, kannst du es wie wir versuchen und die Windel einfach umdrehen. Das Vlies geht nämlich vorne höher als hinten und nachts braucht unsere kleine das definitiv finden weil sie eben auf dem Rücken schläft. Ein Teil der Nacht schläft sie auch auf der Seite und zeitlich ist sie wenn du nie ausgelaufen. Wir benutzen die Pampers Baby Dry Gr. 3 Beide etwas über 70 cm Körpergröße und 7,5 kg aktuell.
Auch wenn sie mehrmals in der Nacht trinkt und d.h. so zwischen drei und vier mal, blieb die Windel seit dem trocken. 😊🙏
Sie schläft mit Unterbrechungen von circa 18:30 Uhr bis 5:00 oder 6:00 Uhr morgens
Die Nummer größer für nachts haben wir noch nicht ausprobiert, aber das werde ich auch demnächst tun, wenn die Windel enger wird.
LG und berichte mal, ob es geklappt hat!
😊

12

OMG was für Schreibfehler 🙈
Einen Teil der Nacht schläft sie auch auf der Seite und seitdem ist sie nie ausgelaufen.
Sollte das heißen. 😂
Und hinten statt finden 🙈😅 ☕️

16

Unser Puppi schläft auf dem Bauch und er ist immer an der Seite oder oben am Bauch nass. Also umdrehen würde bei uns vermutlich nichts bringen. Auf der Seite schläft er wenn er bei mir im Bett ist. Das ist meistens dann erst gegen 5 Uhr. Da hat er im Zweifel aber ja schon eine frische windel an😅Naja mal sehen. Marken kann ich keine mehr versuchen ich habe alles durch🤭aber die Nummer größer werde ich ausprobieren🤩👌

13

Hallo, ich habe für alle drei Kinder mit Pampers Baby Dry super Erfahrungen gemacht, allerdings haben die Kilo Angaben auf den Windeln für uns nicht getaugt. Ich bin immer schon viel früher auf die nächste Größe umgestiegen, als es der Kilo Bereich angab. Meine Kinder sind sehr leicht, und ich glaube, das für die "Dichtheit" mit entscheidet, wie weit die Windel nach oben reicht. Also ist auch die Körperlänge und nicht nur das Gewicht entscheiden, welche Größe man braucht. Ich würde dir also raten, einfach mal die nächste oder übernächste Größe zu probieren. Außerdem gibt es noch diese Plusgrößen, die noch saugfähiger sind. Mit den günstigeren Windeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil einfach die Haut nicht so trocken blieb und ich dadurch auch so viel öfters wickeln musste, dass es sich am Ende nicht mal finanziell rentiert hätte.

17

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das mit der Nummer größer ausprobieren. Unser Puppi ist tatsächlich auch sehr leicht und auch schon sehr groß. Vllt liegt das wirklich das Problem. Ich bin auch nicht immer so wirklich nach den Angaben auf den Packungen gegangen. Aber es passte halt noch vom Bündchen und der Höhe deswegen hätte ich jetzt nicht gewechselt.😅👍

14

Guten Morgen, meistens hilft es tatsächlich die nächste Größe zu nehmen. Auf die KG Angabe braucht man sich da nicht verlassen. Ihr nehmt ja hipp Windeln? Die sind eh bisschen schmaler geschnitten. Als bei uns die 3er Windeln ständig ausgelaufen sind haben wir auch die 4er genommen, obwohl er noch nicht die KG Angabe erreicht hatte.Leider gibts keine 3+ Größen, sonst wäre das noch ne gute Alternative. Wir nutzen tagsüber 4 und nachts 4+ und er läuft nur noch sehr selten aus . Zum Glück, hatten ja auch länger das gleiche Problem. Und nachts nehmen wir pantys.

18

Ja hattest du mir schon mal berichtet👍🤭 ich werde es versuchen🙏ich hoffe dann ist endlich ruhe. Ich wickel jetzt schon immer im Bett dann wird er nicht ganz so wach. Aber dann passiert es teilweise auch das mit der Schnippi wieder hoch flutscht und dann ist er wieder nass🤣Ja gut die hipp sind schmaler, aber Puppi ist ja auch sehr zierlich, zwar groß aber doch sehr leicht😜

15

Moin,

Tagsüber Wickel ich mit Stoff, aber nachts benutzen wir wegwerfwindeln. Ich benutze die von moltex. Ist eine Ökomarke mit der ich mega zufrieden bin. Da läuft nichts aus und die Passform ist perfekt für mein dicke Hummel (5 Monate, 9 Kilo). Benutzen Größe 4

19

Die habe ich auch schon ausprobiert, leider ist er damit wund geworden und dicht waren sie bei uns leider auch nicht. Vllt müsste man jetzt die nächste Größe nochmal ausprobieren👍🙂

20

Ach krass. Meine Maus ist damit nie wund geworden. Hatte die die ersten 3 Monate nur, da hatte ich mich noch nicht an die ganze Stoffwindelsache rangertraut. Und ich finde die Motive darauf so toll😍

Hast du Mal die von Lillydoo ausprobiert? Die hatte ich Mal bei ner Freundin benutzt, weil zu wenig eingepackt. Die fand ich auch nicht schlecht

weiteren Kommentar laden