Britax Römer Dualfix 2R

Hallo in die Runde.

Meine Kleine Maus wird langsam zu groß für die Babyschale... 🙈bis her hatten wir den Baby Safe i size welcher ansich bis 15 Monaten reichen soll, jedoch ist die Kleine nun mit 9 Monaten und 80 cm schon fast zu groß für rein.

Nun sind wir am Überlegen. Wir möchten sehr gerne bei der gleichen Marke bleiben.

Hat jmd erfahurng mit britax Römer ( Dualfix 2R) ?

Oder vielleicht auch anderen Reboarder bis 4 Jahre welche gut sind und gut abschneiden beim Adac ?

Liebe Grüße 🌷🌷

1

Da hänge ich mich mal dran. Den bzw den Dualfix M haben wir auch ins Auge gefasst. 😊

4

Wir haben auch die beiden angeschaut 😊

2

Hallo,

Wenn er zu Kind und Auto passt, ein guter Sitz. Bei tendenziell großen Kindern kann es aber sein, daß Isofixsitze nicht bis 4 Jahre passen. Die meisten sind bis 105 cm zugelassen und ca. 18 kg.

Sinnvoll ist ein ausprobieren bei einem Fachhändler.

Viele Grüße
Alex

3

Ich habe mir das auch gedacht. Jedoch mit der momentanen Lage, habe wir von mehreren Fachhandel in unsere Umgebung gesagt bekommen dass das eben nicht ginge. 🤮

Aber danke für die Antwort ich werde das berücksichtigen 😊

5

Wir hatten auch vor vor Ort zu testen. Also sprich wegen Corona kann man sich die Sitze maximal anschauen? Kein Kind reinsetzen oder wie sonst im Auto testen? Aber beim online bestellen kann man zurücksenden😂🙈

weitere Kommentare laden
11

Schau dir bei der Größe eurer Maus mal den Römer Maxway plus an. Hat euer Kind schon 9 Kilo? Kann die Maus schon alleine Sitzen?
Bei dem maxway plus handelt es sich um einen gegurteten Reboarder bis 25kg.

Habt ihr einen Fachhändler zum Probesitzen und Probeeinbauen in der Nähe? Woher kommt ihr?

12

Nein meine Kleine hat knapp 8 kg jetzt aber schon 80 cm 🙈
Ahja den schau ich mir dann auch mal. Ja ich habe hier gesagt bekommen ich soll bei natürlich familie schauen habe jetzt demnächst da einen Termin :)
In der Nähe von Trier.

13

Perfekt! Dann hast du ja einen Fachhändler vor der Tür!
Der Maxway ist erst ab 9 Kilo zugelassen...
Ihr werdet sicher den richtigen Sitz für euer Kind finden. Viel Spaß bei der Beratung

weiteren Kommentar laden