Krabbel Stil bedenklich?

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist 10 Monate alt und hat jetzt vor einer Woche ca mit dem Krabbeln begonnen. Sie ist auch schon recht flott aber krabbelt quasi nur auf 3en statt auf allen vieren. Also mit dem einen Bein steht sie auf dem Knie und das andere das rechte Bein steht angewinkelt auf dem Fuß und damit schiebt sie sich auch an.
Jetzt hab ich gelesen das das wohl dazu führen kann das sich die Körperhälften nicht gleichmäßig entwickeln?!
Erzählt doch mal, wie ist das bei euren Kleinen so?
Liebe Grüße, Marli 😊🍀

1

Das hat mein groser auch eine Zeit lang gemacht 🤣🤣 ich fand es immer total süß anzusehen. Er wird im Juli 2 und Bei ihm ist alles normal entwickelt.

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate, er stellt sich immer auf die Zehenspitzen und Hände und "drippelt" vorwärts. Da hat denke ich jedes Kind so seine Eigenart.

Vor allem ist es ja nicht so, als würde sie die eine Seite überhaupt nicht benutzen.

5

Hihi das sieht bestimmt sehr lustig aus 😅
Ansonsten merke ich bei ihr keine Auffälligkeiten und sie turnt den ganzen Tag munter durch die Wohnung 😊

2

Die kleine meiner Freundin ist gar nicht klassisch gekrabbelt sonder ist auf dem Po überall hingerutscht.

6

Und hat sie sich motorisch trotzdem ganz normal entwickelt?

8

Na klar. Sie spielt sehr gut Fussball und geht inzwischen in die 3. Klasse.

3

Hallo,
oft ist es bestimmt einfach eine Angewohnheit und verschwindet von selbst. 🙂 Bei unserem war es aber ein Anzeichen für ein Problem mit dem Atlaswirbel. Er fing trotzdem früh an zu laufen und läuft auch ganz gelaufen, motorisch ist er gut entwickelt, aber durch das Problem am Atlaswirbel hatte er eine Kau-/Schluckstörung. Einfach mal im Auge behalten und beobachten.
LG

4

Ah ok, also kann unter Umständen auch mehr dahinter stecken.
Ende Juli haben wir U6 da werde ich den Doc mal drauf ansprechen wenn sie es bis dahin immernoch macht. Ansonsten merke ich keine Auffälligkeiten und futtern tut sie auch immer fleißig 😉

7

😄
Das hat mein ganz großer auch gemacht.

Er ist heute 11,8 Jahre alt und ein klasse 🏊‍♂️🏃‍♂️🧗‍♂️ Sportler 👍

Alles Gute

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Mucki 7 Monate alt fest im Arm 🌈💙

9

Das hat mein Sohn auch gemacht. Er hat zuerst sitzen gelernt und dieses asymmetrische Krabbeln kam dann irgendwie zustande, wenn er sich aus dem Sitz, nach vorn fallen ließ. War auch praktisch, weil er sich so immer ganz schnell wieder hinsetzen konnte.

Heute ist er 8, beendet gerade die 2. Klasse und ist total normal entwickelt. Er ist kein super Sportler, aber auch nicht auffällig unsportlich. Ganz durchschnittlich eben. Und ansonsten lustig, energiegeladen und ein guter Schüler.

10

Hallo, so ist es hier auch, sie krabbelt auch vom Sitzen los und wenn sie nicht mehr mag, setzt sie sich wieder auf den Hintern 😉