Bauchschmerzen Tipps und Essenszeiten

Was macht ihr bei Bauchschmerzen?
Mein kleiner hat oft abends wenn er schläft Bauchschmerzen.. ich versuche ihn dann immer zu beruhigen aber es bringt nix. Massieren kann ich ihn nicht am Bauch. Und diese Wärmekissen schmeißt er immer weg. Abends noch ein Tee geben wird wohl wenig bringen. Schmerzmittel? Wenn ja welches?

Dann habe ich noch eine Frage was ich da anhängen möchte.
Wir haben keine geregelten Essenszeiten. Irgendwie habe ich das nie so gebacken gekriegt. Wir essen zuhause auch nie exakt um eine Uhrzeit sondern immer dann wenn wir Hunger haben. Da wir relativ spät frühstücken fällt das Mittagessen auf später so auf 16/17 Uhr.. das wäre sogar eher Abendessen mein kleiner will dann aber meistens nochmal um 19/20 Uhr was essen ich denke das ist für seine Verdauung schwer deshalb die Bauchschmerzen denn schlafen geht er immer gegen 20 Uhr

Hat jemand eine Idee wie ich das am geschicktesten lösen kann. 🙁

1

Achja mein Sohn ist 15 Monate

2

Ich würde da auf jeden Fall zumindest für ihn mindestens eine Zwischenmahlzeit um die Mittagszeit. Bzw irgendwann vor eurem Mittagessen einbauen. Er scheint ja über Tag nicht wirklich satt zu werden, weshalb er später abends noch was braucht. Wir haben auch keine festen Zeiten, aber ich achte darauf, Zwischenmahlzeiten einzubauen, dass sich der Hunger nicht nach zu spät abends verschiebt. Generell gilt 5 Kleine Mahlzeiten sind meist besser als 3 Große. Und abends darauf achten, dass es nichts schwer verdauliches ist. Eher Schonkost.

3

Als Zwischenmahlzeit bekommt er Obst also Apfel Birne - Banane lasse ich oft weg bekommt er mal alle 2 oder 3 Tage da ist er eine ganze Banane.
Ansonsten versuche ich nun auf Brot zu verzichten, abends will er halt mal Brot zb gestern Abend wollte er kein Gemüse sonder Brot mit Wurst und das war halt schlecht. Denn um 18 Uhr hatte er schon Gemüse mit Reis gegessen. Und das will er dann nicht nochmal.

Und was ist das beste wenn er abends bzw nachts Bauchschmerzen bekommt? Da kann ich gar nichts machen

4

Mmmh ich denke für ein kind sind gerechte Essenszeiten schon wichtig. Ich glaube eure Mahlzeiten von mittagessen zu zwischenmahlzeit und abendbrot zu nahe sind.

Warum genau habt ihr denn diese Zeiten? Sorry verstehe ich irgendwie nicht ganz😅