Kaffee zur Teilung der Woche💖☕

Guten Morgen meine Lieben🤗

ich verwöhne euch mit literweise Kaffee und einem reichhaltigen Frühstück.🥨🥞🍩☕🍵🍶🍮 Zudem ist von gestern noch Erdbeerboden🍓 über. Der schmeckt nach einem Tag noch besser🤭

Wir haben gestern Besuch von einer Freundin gehabt, mit ihrer Tochter. 4 Wochen älter als Puppi, sie robbt schon so durch die Gegend das ist total toll😍 und der Kollege von Puppi macht sich jetzt auch auf den Weg🤗nur Puppi ist weiterhin faul und liegt auf dem Rücken oder dem Bauch und meckert und macht keine Anstalten vorwärts zu kommen geschweige denn zu wollen😒🥴

Unsere Nacht war ok, wie die letzten. 1x gestillt wieder in sein Bett. Allerdings sind sie halt immer zwischen 5 und 6 zu Ende👎🤦‍♀️das zerrt auch an den Nerven. Besonders wenn er dann um 7 wieder meckert als hätte er gar nicht geschlafen😅 da muss dann aber seine Schwester in die Schule🤷‍♀️

Vorgestern kam meine Nähmaschine an🥰ich bin jetzt eine Nähmami🤣gestern ist ein Jutebeutel fertig geworden, mein erstes Projekt😃💪 möchte jetzt mit einer Hose für Puppi starten. Dafür habe ich bereits Stoff besorgt.🤩

Heute bringen wir unseren Kombi in die Werkstatt, der hat seit dem Kauf ein komisches Ruckeln im Motor...aber es war dann Corona und wir konnten ihn nicht wegbringen. Danach ist nichts mehr geplant. Ne groooooße Runde werden wird noch drehen💕 der Papa hat heute frei. Diese Woche doch noch nicht normal😅aber ab Nächster geht hier hoffentlich alles wieder seinen geregelten Gang😜🤣

So habt einen tollen Tag und erzählt was so passiert ist oder auch nicht🤭

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙in 2 Tagen 7 Monate😱🥳

1

Guten Morgen, ich nehme einen Cappuccino 🥰

Eure Nacht klingt doch super 🙃

Ich bin auch eine neunähmami😂 heute kommt endlich mein Stoff an und dann geht es los😍 Herr Wurm braucht unbedingt kurze Hosen 💪🏼 Schnittmuster liegt schon bereit 😁

Unsere Nacht war auch gut.
Herr Wurm hat von 20 Uhr bis 3 Uhr in seinem Bett geschlafen, ab und an mussten wir rein den Schnuller wieder geben und um 21.30 hatte ich ihn noch kurz gestillt.
Da mein Mann Urlaub hat ist er aufgestanden nach dem wir im Bett waren und der Lütte sich gemeldet hatte😍🙏🏼 das ist wie Urlaub 😂

Heute ist die erste Stunde Delfi Kurs, ich bin schon ganz gespannt 🤗

Und danach fahren wir ans Meer, zum Glück ist es ja so gut wie vor der Tür 🥰

Vielleicht will Puppi das robben und krabbeln überspringen und gleich laufen 😋hat meine Schwester damals auch 🙈

Habt einen schönen Tag 🌼🌸

2

Super Nacht👌😍so soll es doch bitte weitergehen.

Cool wo bestellst du denn deine Stoffe? Ich werde auch kurze Hosen nähen. Das wird ein Spaß😊aber leider komme ich meistens nur Abends dazu, das heißt grad mal 2 Stunden, weil wir dann schon wieder ins Bettchen wandern😋

Schön das dein Mann dich unterstützt💕davon hält meiner nicht viel, ob arbeiten oder frei, oder Urlaub. Wenn ich nichts sage macht er nichts. Bin es aber auch echt leid was zu sagen. Mag nicht mehr...

Was ist Delfi? Meer hört sich wunderbar an🤩da müssen wir 250km nach Holland für fahren😉😒

Habt einen tollen Tag, ich hoffe bei euch hält sich das gute Wette🙏

Ja das mit dem überspringen kann sein, er will nämlich nur "sitzen" und stehen🤣🤭

4

Ich habe jetzt mal bei tedox bestellt, bin in unzähligen Gruppen bei Facebook beigetreten und da erzählten sie immer von tedox, gibt es auch als Laden 😋

Delfi ist wie Pekip, Entwicklungs und Sinnesförderung durch spielen 🤗 wir sind 6 Muttis mit ihren Babys und die Kursleiterin.
Eigentlich sind es doppelt so viele aber Corona bedingt dürfen nur 6,ich bin so glücklich drüber weil man endlich mal raus kommt und Herr Wurm mal andere Babys sieht 😍🙃

Wir haben 30km bis zum Meer 🙊🥰

Mein Mann ist in der Betreuung von Herrn Wurm echt ein Traum 😍 auch so hilft er immer mal, bevor Herr Wurm auf die Welt kam hat er immer gesagt er ist arbeiten und ich soll dann alles andere machen.. Nun kommt er nach Hause und nimmt wie selbstverständlich den Staubsauger wenn ich es nicht geschafft habe🤷🏼‍♀️
Echt ein Traum und ich weiß es auch sehr zu schätzen 😁🥰🥰

Hier soll es erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlecht werden.🙏🏼🙏🏼

Ja guck, dann sieht Puppi einfach keinen sind in der Fortbewegung robben oder krabbeln 😂😉

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Jules,

Unsere Nacht war vergleichsweise ganz angenehm. Räuberkind kämpft gerade mit dem Zahneinschuss/Durchbruch des Todes und die letzten Nächte waren die Hölle... Heute ging es... Vielleicht lag es am Vibrucol Zäpfchen 🤷🏻‍♀️

Ansonsten gehen wir heute vormittag endlich wieder zum Babyschwimmen 🎊🎊🎊darauf freue ich mich so sehr.
Und heute Nachmittag übernimmt Papa und Mama geht die neuen Skates ausfahren... 12km nur Natur, Wasser, Freiheit und frischen Wind um die Nase... 😎

Hoffentlich kann euer Auto schnell repariert werden. Ist aber noch Gewährleistung drauf oder? Obwohl es trotzdem sehr ärgerlich ist.

Gegen 5 und 6 Uhr stehen wir seit Wochen auch auf. Da sprechen wir schon von Ausschlafen, wenn es mal 6 Uhr ist 😂 I feel you 😂

Liebe Grüße und genießt den Tag
Audrey

10

Zähne sind so bäh🥴hoffe das bleibt jetzt was ruhiger💪die zäpfchen sind super, hat bestimmt geholfen🙏

Ich würde auch so gerne zum Babyschwimmen gehen, aber das liegt hier mich komplett brach...immerhin startet am 1.7 endlich unsere Krabbelgruppe. Wäre toll wenn Puppi bis dahin wirklich Krabbeln könnte😋🤣aber ich habe die Hoffnung aufgegeben🤦‍♀️

Ja. Es weiß leider keiner was am Auto dran ist. Uns ist das direkt 3 Tage später aufgefallen. Aber es haben schon mehrere Mechaniker drauf gesehen🤷‍♀️ jetzt will sich der Filialleiter, ein Freund der Familie sich das nochmal selbst anschauen. Bin gespannt was das gibt...

Naja an sich ist 6 Uhr nicht schlimm. Die Große muss geweckt werden und in die Schule, aber leider ist ja auch am Wochenende um 6 Uhr Tag und das ist nervig😋🤣

5

Guten Morgen, Kaffee klingt super, einen großen bitte. :-)

Die Nacht war leider nicht so prickelnd. Ab 23 Uhr stündlich wach, mal der eine, mal der andere am wühlen. Und um 4 Uhr war dann endgültig die Nacht vorbei. Na ja, abhaken und auf morgen hoffen. Die beiden schlafen zwar relativ gut und schnell wieder ein, aber wenn sie sich abwechseln, bleibt wenig Schlaf für mich. :-D

Heute steht nichts Großes an. Bisschen Hausarbeit und dann spazieren. Morgen kommen meine Eltern noch mal zu Besuch. Sie wohnen 200 km entfernt.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Tini mit L und V

11

Oh wow, das ist echt gemein wenn sich Geschwister abwechselnd melden.😒🙄Das gestaltet sich für Mama dann echt schwierig🥴 dann hoffen wir auf die nächste Nacht und ich reiche die eine Groooooße Tasse🤭🥰

Viel Spaß beim Spazieren und genießt das Treffen wenn deine Eltern morgen kommen🙏🤩ist ja dann bestimmt nicht ganz so oft das ihr sie seht😑

16

Danke, der Kaffee hat gut getan. :-)

Vor Corona kamen meine Eltern meistens jeden Donnerstag, dann leider knapp 3 Monate gar nicht (gehören ja aufgrund des Alters zur Risikogruppe) und jetzt wieder so 1-2 Mal im Monat. Werden in den Sommerferien bei Ihnen und meinen Schwiegereltern (wohnen im selben Ort) Urlaub machen, dann sehen sie die Jungs auch wieder öfter.

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen der Hose! Das klingt toll! Ich bin mehr die Strickliesel. :-)
Und viel Erfolg in der Werkstatt!

LG Tini mit L und V

6

Guten Morgen,

ich glaube heute brauche ich auch mal einen Kaffee. Die Maus ist ab 3.00h jede Stunde wach gewesen und wollte an die Brust. Da mein Mann gestern erst kurz vor 11 zu Hause war, bin ich erst nach Mitternacht ins Bett.

Naja dafür ist sie tagsüber gut drauf. Sie lacht den ganzen Tag dreht sich ständig auf den Bauch. Gestern Nachmittag wollten wir eigentlich spazieren gehen und unterwegs ein paar Sachen erledigen, aber da ist sie beim Stillen auf der Couch eingeschlafen und hat da fast 2 Stunden geschlafen. Diese Ruhe war herrlich.

Heute Nachmittag kommt ein Installateur. Wir haben in der oberen Etage noch ein Toilette und da kann man sich mangels Wasserdruck aktuell nicht wirklich die Hände waschen. Ansonsten plane ich heute zu schlafen, wenn die Maus schläft.

Besuch mit anderen Babys ist bestimmt toll. Ich habe uns ab August zum Babyschwimmen angemeldet und hoffe da ein paar Kontakte zu knüpfen. Die Babys von meinen Freundinnen sind doch alle ne Ecke älter.

Nähen könnte ich auch mal wieder. In der Schwangerschaft habe ich nicht wirklich gekonnt und seit die Maus da ist, ergab sich keine Gelegenheit.

12

Oh nein, immerzu wach ist wirlich unglaublich anstrengend😒 und dann noch dauernd die Brust. Du arme, hier ein riesen Pott für dich☕☕

Dann hoffe ich das der Installateur helfen kann💪

Auf den Bauch drehen war hier auch der Hit, jetzt sträubt er sich regelrecht wenn man ihn mal drehen möchte🤷‍♀️😅Naja mal sehen was als nächstes kommt...

Ich drück die Daumen das du Kontakte knüpfen kannst, manche sind ja doch sehr speziell😜und in dem Alter fällt der Unterschied noch wahnsinnig auf. Das merke ich auch....😋🤭

Ich hoffe für dich das die Maus heute auch wieder ein 2Stunden Schläfchen einlegt und du dich dann dazu gesellen kannst😊🙏

18

Das mit dem 2 Stunden Schläfchen hat schon mal geklappt. Jetzt geht es uns wieder deutlich besser.

Ich hoffe einfach, dass eine halbwegs normale Mutter mit dabei ist 😅
Aber für die Maus sind andere Kinder auch wichtig und bisher kennt sie nur den 5-Jährigen Sohn von einer Freundin.

7

Guten Morgen ☀️ ich nehm einen Latte, danke!

Mein großer war auch einer der faulen Sorte 🤭.

Ich hab mir vor Jahren auch mal ne Nähmaschine gekauft 🙈. Ist allerdings einfach nix für mich 😅 ich wollte sie ständig einfach gegen die Wand klatschen 😂. Mal schnell was flicken bekomm ich hin aber alles was darüber hinaus geht - dafür bin ich nicht talentiert 😂🤷🏻‍♀️. Wünsch dir aber viel Spaß.
Heute kommt wahrscheinlich mein neues Pfannen set, danit kann ich mehr anfangen 😂.

Ich muss heute mit Mausi zum impfen 😢 und danach bringen wir den Papa kurz zum Arzt.

Nächste Woche kommt das große Bett für unseren großen, und wir überlegen Mausi dann schon drüben bei ihm im Zimmer schlafen zu lassen. Das war ja sowieso der Plan aber erst wenn sie so 6-7 Monate alt ist. Sie wird einfach so unruhig jeden Abend wenn wir ins Bett gehen. Ich denke wir versuchen es einfach mal.

Wünsch euch einen schönen Tag!

13

Und bei deinem Sohn war aber Alles in Ordnung? Er war einfach nur faul? Ich mache mir ständig Sorgen🤦‍♀️😑

Hihi. Ja fürs nähen braucht man echt Geduld. Ich habe vorgestern erstmal 2 Stunden gebraucht um den Faden einzuspannen🤣😱es wollte einfach nicht. Gewusst wie, jetzt mache ich es in einer Minute😜🥰PfannenSet👌könnte ich meinem Mann schenken. Ich hasse kochen🤣da geht bei mir immer alles schief🥴

Wie alt ist eure Maus denn? Puppi wird auch immer total unruhig wenn wir ins Bett starten, nur wir haben für ihn noch kein Zimmer und mit der großen Schwester ins Zimmer klappt nicht, die ist schon 8 und muss morgens für die Schule fit sein🤷‍♀️😉

Hoffe wir finden bald entweder unser Eigenheim oder ne größere Wohnung🙏also 4 Zimmer, groß ist unsere Wohnung ja😅🤣

Wenn ihr es versucht drück ich euch ganz fest die Daumen dass es klappt💪👍

15

Ja er war nur faul! Mach dir keine Sorgen! Mit 14 Monaten ist er gelaufen und seit dem motorisch sehr fit. Dafür spricht er nicht wirklich viel.

Der große wird zwei Jahre und Mausi ist erst drei Monate 🙈. Wir haben im Dachgeschoss noch zwei Zimmer aber ich will weder den großen noch die kleine auf einer anderen Etage schlafen lassen 😅 das ist mir dann doch zu früh. Naja, wir werden sehen ob sie sich gegenseitig wecken oder sich dran gewöhnen 🙈😅.

9

Guten Morgen. Unserer Nacht war ganz gut. Mausi war um 19:30 im Bett und hat dann bis 20:30 geschlafen, dann ist sie weinend aufgewacht, weiß aber nicht warum. Wenn ich sie im Arm hatte war gut, aber sobald ich sie wieder hinlegen wollte ging das Geschrei los, denke mal das kommt durch die andere Umgebung und neue eindrücken. Aber sie ist dann gegen 21:15 eingeschlafen und hat bis 7:40 geschlafen. Dann hat sie ihre Flasche bekommen und jetzt spielt sie.
Gestern hat sie sich das erste mal versucht am Tisch hoch zu ziehen und hang dann sitzend schwebend in der Luft (hoffe ihr wisst was ich meine).

Heute werden mein mann und ich wieder eine große Runde spazieren gehen und heute nachmittag kommt der Urenkel von dem Opa von Mausi. Sind im Moment bei dem Vater von meinem Mann in der eifel. Die kleine ist 3 Monate jünger als Mausi. Mal gucken wie das aufeinander treffen wird.

Und ich bin am überlegen ob ich mal pants statt Windeln probieren soll, da das Wickeln kompliziert wird. Mausi setzt sich seit neuesten immer wieder hin wenn man sie hinlegt und dann sitzt die Windel nicht richtig.
Wie findet ihr pants?

14

Wow nach dem EinschlafMarathon eine super Nacht, wie immer bei euch👌 schön das ihr mal ein paar Tage raus kommt. Und der Besuch von den Urenkel wir bestimmt spannend😋 da ist Maus jetzt flott unterwegs. Ich kann mir deine Erklärung richtig bildlich vorstellen wie sie da hängt😅🤣

Viel Spaß beim Spazieren gehen😍

Pants, für die Nacht super, über Tag finde ich es eher schwierig, also das anziehen nicht aber das ausziehen. Aber Puppi zappelt auch noch nicht so viel und sitzt noch lange nicht😉 in seiner Größe gibt es von Pampers auch noch keine. Hatte nur mal die von Rossmann. Die fand ich nicht ganz so gut.