Mückenstich Baby 14 Wochen

Hallo,
Mein kleiner ist 14 Wochen alt und hat in der Nacht ein mückenstich bekommen.
Ich glaube momentan stört es ihm nicht.
Wie erkenne ich es ob es ihm juckt und was hilft dann ?

1

Da würde ich, ehrlich gesagt, gar nichts machen. Meine Babys haben sich da kaum dran gestört. Ansonsten ist für so kleine weh wehchen die nächste Apotheke die beste Adresse. Die können Empfehlungen aussprechen und haben die Sachen dann auch da. Bei Babys, die noch alles ablutschen, wäre ich persönlich mit Salbe eher vorsichtig. Es ist ein Mückenstich, der geht ganz von alleine weg 😏

2

Es gibt ganz viele Babys die empfinden noch garkeinen Juckreiz. Bei meinem war es sogar die ersten 2 Jahre so. Ein Segen würd ich meinen!!

3

Wir haben auch soviele Mücken das lässt sich leider nicht vermeiden. Die Kleinen spüren da keinen Juckreiz von daher einfach ignorieren!