Baby 8 Wochen mag plötzlich lieber Faust/Finger als Schnulli

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist heute 8 Wochen und mag plötzlich den Schnulli nicht mehr wirklich, sondern steckt sich lieber seine Finger oder auch Faust in den Mund.

Kann das mit dem 8-Wochen-Schub zusammen hängen? Er ist auch so ultra quengelig, wobei er normal sehr ausgeglichen ist.

Quengelt nur, will ständig an die Brust, war heute knapp 6h am Stück wach.

Liene Grüße!

1

Hey😊
Das kann am Zahneinschuß liegen. Zu der Zeit hatte meine Maus auch immer die Faust im Mund, war quengelig und hat gesabbert wie ne Dogge 😅

3

An Zähnchen hab ich auch schon gedacht... er sabbert nämlich viel.

5

Der Einschuß ist für die Mäuse auch schmerzhaft, deswegen wird auch viel gequengelt

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Sowas kann auch schon die orale Phase sein. Dann sind es bald nicht mehr nur die Hände die er im Mund hat😜meiner ist jetzt fast 7 Monate, mittlerweile ist es alles was er in die Finger bekommt, inkl seiner Füße🥴🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

4

Glaube irgendwie dass es das noch nicht ist. Keine Ahnung wie ich drauf komme...

6

Bei uns wars die orale Phase - trotz riesen Sabberattacken und der Schwiegermama, die auf frühes Zahnen bestanden hat ... naja, 4 Monate später ist noch kein Zahn da ... 🤔😉