Eckzahn 🥴

Guten Abend in die Runde 🙋

Meine Tochter wird am Samstag ein Jahr alt und bekommt momentan ihren ersten Eckzahn 😬
Wir haben bereits alle 8 Schneidezähne und einen Backenzahn, aber bei keinem der Zähne hat sie sich so schwer getan, wie mit diesem.
Sie kaut heftigst auf allem rum, was sie in die Finger bekommt und hat manchmal richtige Schmerzattacken, in denen sie aufschreit, sich an den Kopf fasst und dann immer wieder an den Mund haut, genau an die Stelle, wo der Zahn kommt.
Sie hat sich bislang fast bei jedem Zahn so schwer getan, aber bei diesem ist es echt sehr extrem.

War es bei euch auch so, dass die Eckzähne so extremst schmerzhaft waren, oder muss ich mir Gedanken machen, dass es doch was anderes ist??

1

Mein Sohn, 6 Monate alt hat beide unteren schneide Zähne und der erste eckzahn oben links ist heute, nach 3 Wochen horror ENTLICH durchgebrochen. Es war die Hölle. Von 24/7 am mecker, weinen, schreien, schlaflos sein bis ständig Fieber war alles dabei und das schlimmste der rechte eckzahn meldet sich jetzt😭😭 alles liebe euch

2

Mein Sohn 13 Monate hat 16 Zähnchen und die Eckzähne waren am schlimmsten, habe ihn teilweise nicht wiedererkannt 😥😥😥😥

3

Okay, also noch jemand, bei dem die Eckzähne so schlimm waren 🙈
Kenne das so nämlich auch gar nicht von ihr 😕
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Zahn durch war??
Also man sieht schon das weiße unterm Zahnfleisch und ich hoffe jeden Tag endlich die Spitze zu erhaschen 😅

5

Wie lange es gedauert hat habe ich verdrängt 🙄

4

Hallo,
Meine 3 haben sich immer mit den Eckzähnen schwerer getan als mit den anderen Zähnen :-(.

Lg und alles Gute,
Logo