Gneis oder schorf?

Thumbnail

Ist es Kopfgneis oder Milchschorf

Und wie soll ich es behandeln?

1

Stört es das Baby? Ansonsten würde ich es einfach so lassen. Herr Wurm hat auch was aufm Kopf aber ihn stört es nicht, Kinderarzt hat auch noch nichts gesagt also bleib es da.

2

Sieht nach Gneis aus. Wenn es rot ist oder nässt, ist es wahrscheinlich Schorf (bin aber kein Arzt!)
Meine kleine hatte Gneis und als sie 4 Monate alt war und nicht besser wurde, hab ich Babybene Geld gekauft. Hat für 3 Anwendungen gereicht und nun ist fast alles weg.

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 7,5 Monate

3

Bei uns ging es weg, als wir Haare regelmäßig gewaschen haben. Kam auch nicht mehr wieder.

4

Sah bei meinem älteren Sohn auch so aus. Ging alles nach einiger Zeit weg. Haben den Kopf mit etwas Öl eingerieben und regelmäßig mit einer weichen babybürste die lockeren schuppen ausgekemmt.

5

Das hab ich auch gemacht. Hat richtig gut geholfen und das streicheln mit der Bürste fand mein kleiner richtig gut.

6

Ich hatte am Montag eine kleine Diskussion mit meiner Kinderärztin, die der Meinung ist, das mein Sohn Milchschorf auf dem Kopf hat ... Obwohl keinerlei rote/ entzündete Stellen zu finden sind und es ihm auch null juckt, er das schon seit geraumer Zeit hat....als ich ihr sagte es wäre Gneis und kein Schorf sagte sie es wäre ein das selbe ...nun ja....wir machen Baby Mandelöl von DM drauf und nach einer längeren Einwirkzeit lässt sich das gut runterbekommen

7

Hallo bei uns hat osa
Kopfgneiß Spray aus der Apotheke super geholfen. Mit einmal Anwendung war 90% weg bis jetzt kommt nix nach. Kann aber legt dann aber nicht am Spray

8

Siht aus wie Gneis, endweder in Ruhe lassen stört ja nicht.

Oder Baby Öl eine Stunde bevor ihr euer Baby badet auf den Kopf einmassieren, und Kopf waschen und beim baden leicht mit einer Baby Bürste drüber.

Lg

9

Würde es auf jeden Fall wegmachen, finde es schon viel. Habe ich bei meinem ersten Sohn nicht gemacht weil alle gesagt haben es geht irgendwann von alleine weg und habe es bitterlich bereut. Er hat irgendwann eine Neurodermitis am Kopf entwickelt und der Gneiß, der nie weggegangen ist, war wie eine Maske die seine Kopfhaut überzogen hat, er mußte ein halbes Jahr mit Licht therapiert werden und ihm sind beim.Abmachen des Schorfes die Haare büschelweise ausgefallen.

Es gibt verschiedene Mittel, habe tür meinen dritten Sohn was ziemlich Teures geholt , müsste aber nach dem Namen gucken , wenn du Interesse hast gib Bescheid dann suche ich es raus..das habe ich morgens draufgeschmiert und dann abends beim Baden abgewaschen ging problemlos ab. Alles Gute !