Erster Urlaub mit Baby - Was sollte ich dabei haben?

Hey zusammen,

bald steht unser erster Urlaub im Center Parcs mit dem Kleinen (3 Monate alt) an. Vermutlich nehmen wir den halben Haushalt (Fläschchen, Vaporisator, und und und) mit :D

Dennoch frage ich mich, ob man für den Urlaub mit Baby irgendetwas Zusätzliches braucht. Wir haben schon eine Pop-up-Strandmuschel für den Garten gekauft.

Gibt es sonst noch etwas, was man noch vor dem Urlaub anschaffen sollte?

Freue mich auf Eure Tipps :)

Beste Grüße
Grido

1

Hi,
wenn noch Platz im Auto ist, wir nehmen gerne die Wippe mit. Da sitzt der Kleine schöner als in der Babyschale. Sonst Schnullerkette fürs Spielzeug. Mit 3 Monaten ging alles in den Mund und wollte ich ihm nichts geben, was davor auf dem Boden in irgendeinem Restaurant oder Flieger lag.. Aber ja, der halbe Hausrat kommt mit 😅

2

Hallo Grido

In den ersten 6 Monaten war bei uns immer der Tripp Trapp mit dem Newbornaufsatz dabei. Da unsere kleine Maus noch nicht im geraden Sitz sitzen durfte und so doch mit am Tisch dabei sein konnte.

Gute Reise:-)

3

Wir sind auch grad im Urlaub, hab für meinen Mini (3,5 Monate) nichts besonderes bei. Kleidung, seine windeln (stoffys), Kinderwagen, trage, 2oder 3 Spielsachen.
Das wars eigentlich, vermisse bisher auch nichts.

4

Huhu :)

Wir haben den ersten Urlaub gerade „hinter“ uns. Und hatten tatsächlich den halben Hausstand dabei. Was ich noch empfehlen würde für den Notfall: eine kleine Notfallapotheke. Ich hatte Paracetamolzäpfchen, Kümmelzäpfchen, Thermometer, Engelwurzbalsam, Wundcreme und Salzwassertropfen mit. Damit habe ich mich etwas sicherer gefühlt, sollte die kleine plötzlich irgendwas haben. Wir haben es Gott sei Dank nicht gebraucht, aber es dabei zu haben war gut! :)

Schönen Urlaub und viele Grüße 🎀