Hilfe !!!

Ich Dreh noch durch! mein Baby ist genau 4 Monate (17 Wochen) sie ist schon seit 4 Tagen schlecht drauf. ist alles ok soweit kann ja mal sein.
Seit gestern trinkt sie jedoch alle 2 Stunden 150-200 ml. Sie wird sooo böse wenn sie nichts bekommt. Sie trinkt pre Nahrung. Auch nachts wird sie alle 2 Stunden wach. Habt ihr eine Idee was los sein könnte ? Hab totale Angst sie zu mästen bzw. Zu überfüttern

Danke für eure Hilfe

1

Mit 17 Wochen könnte liegt das sehr genau im Zeitraum für den 19-Wochen Schub. Dafür ist das Verhalten auch absolut normal. Die Entwicklung ist stressig, daher ist sie quengelig. Und sie braucht dafür viel Energie. Daher trinkt sie mehr. Wenn du ihr Pre gibst würde ich Mal so 2/3 Wochen abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Wahrscheinlich wird es sich von alleine wieder einpendeln. Das mit dem Schlaf kann mit dem Schub zu tun haben, aber auch mit der 4-Monats-Schlafregression. In dem Alter kommt viel zusammen. Also erstmal Ruhe bewahren, ihr geben was sie möchte (Babys wissen meist sehr gut wie viel sie brauchen) und abwarten.
Und Pre ist der Muttermilch nachempfunden. Damit kann man nicht überfüttern. Ich stille und hatte auch Wochen während denen meine Tochter nur an der Brust gehangen hat. Sowas kommt und geht.
Aber niemals darf man einem Baby Nahrung vorenthalten. Lass sie bitte nicht erst böse werden. Wenn sie dann erst recht am verhungern ist trinkt sie eher noch mehr.

2

Hört sich nach dem 4ten Sprung an. Um die 17./18. Lebenswoche dürfte auch die Gewitterwolke über euch stehen 😂😳 und währenddessen ist es nicht ungewöhnlich das die Babys mehr Hunger haben. Mit pre kannst du auch nicht überfüttern

3

Bestimmt ein Schub, braucht wohl aktuell mehr Energie zum wachsen und gedeihen.
Wenn das dich sehr beunruhigt, dann scheu dich nicht einen Arzt zu kontaktieren.

4

Danke für eure Antworten.
Ich werde das mal beobachten. aber ich bin erstmal froh das ihr gesagt habt ich kann sie nicht überfüttern. Ich habe nämlich schon gedacht nicht das es an mir liegt das ich sie nicht beruhigen kann und geb dem armen Kind dann immer ne Flasche... aber sie trinkt ja dann auch als wäre sie verhungert🙃 Ich dachte Für den Schub ist es noch zu früh.
Sie tut mir einfach wahnsinnig leid weil sie manchmal auch beim trinken immer wieder anfängt zu weinen. Ich bekomm sie mit kuscheln auch nicht zu Ruhe. Und dann regt sie sich wieder auf und dann spuckt sie und dann will sie wieder essen..... so vergeht unser Tag 😅

5

Bei uns ist es seit ein paar Tagen ziemlich warm geworden, zum 1. Mal dieses Jahr.
Unsere Kleine trinkt nun auch mehr, sie brauchen ja auch die Flüssigkeit. Vielleicht spielt das da auch mit rein 😉