Mal rein praktisch: t-Shirt und Body oder nur Body? 🤔

Hallo ihr lieben,
ich hab super süße TShirts bekommen für meinen fast 1 Jähribgen. Ich frag mich aber grade - zieh ich da noch nen Body drunter? Wie macht ihr das? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

1

Hallo,

Wir ziehen immer einen Boby an. Unsere kleine ist 13 Monate darüber dann das tshirt. Body entspricht dem Unterhemd und ich trage zurzeit auch noch Unterheld. Im Hochsommer dann nur Boby. Wenn wir keinen Boby anhaben, wird hier schon mal die Windel geöffnet.

LG Morgain

2

Also wenn es nicht zu warm ist, ziehe ich einen Body drunter. Hab dafür extra weiße ärmellose besorgt. Wenn es für zwei Schichten zu warm ist ziehe ich entweder nur Body oder nur T-Shirt mit ner kurzen Hose an. Ich denke für Fälle in denen ich keinen Body anziehe werde ich demnächst noch Pants abschaffen. Also die Windeln, die man wie Unterhosen anzieht. Die verrutschen bei meiner Bewegungsfreudigen Tochter nicht so.

3

Praktisch gesehen trägt meine Kleine oft einfach nur Body. Ihr ist aber generell auch schnell heiß.

4

Bei uns eigentlich immer nur body. Wenn es wirklich warm ist dann auch nur Shirt. Die rutschen ja so leicht hoch und sind deshalb eigentlich unpraktisch. Wir haben aber auch schon etliche Geschenk bekommen und die sind ja süß. Wir nehmen sie meistens für zuhause, wenn sie nur in Shirt und Windel ist.
Shirts sind finde ich eher geeignet wenn sie größer sind und schon Interesse am töpfchen haben. Da wäre ja ein body zu unpraktisch.

5

Wenn meine Tochter mal nur t- Shirt trägt, ziehe ich eine Unterhose über die Windel - dann verrutscht es nicht so.

6

Ich ziehe immer einen ärmellosen Body an und drüber das tshirt.
Wenn es sehr warm ist, dann nur kurze Hose und tshirt.
Die pants finde ich super, die verrutschen ohne Body nicht.

Nur Body hat sie draußen nie an.

7

Je nach Temperatur Body und Shirt mit Hose oder nur Shirt mit Hose. Beides geht :)
Wir haben aber diese Sommerstrampler/Overalls/Rompers ... wie auch immer man die nennt, bevorzugt. Die finde ich praktisch und sehen süß aus. Jetzt, ohne Windel, kann unsere Tochter die leider nicht mehr tragen.
Nur in Body war sie nur zu Hause. Unterwegs hatte sie immer etwas drüber an. Ich finde, Body ist Unterwäsche. Body mit Hose drüber geht schon, aber nicht nur Body allein :)

11

Interessant Ansicht 🤔 und die ganzen Motive auf den body's 🤷🏼‍♀️ also Herr Wurm hat immer nur body und Hose oder jetzt nur body an wo es so warm ist.

12

Sie hatte oft Langarmbody unter Latzhose oder Latzkleid, aber zum Großteil war es einfach nur Unterwäsche - trotz der hübschen Motive :)
Wenn es so heiß war, hatte sie eben diese Jumpsuits oder Bodykleider.
Seit sie 2 Jahre alt ist trägt sie Unterhosen und Unterhemden - die haben auch zuckersüße Motive aber sind trotzdem nur Unterwäsche 🙂
Ich finde es absolut nicht verkehrt, wenn Babys nur in Body unterwegs sind, hab mir da noch nie was dabei gedacht - nur ich wollte das eben nicht :)
Sie hatte aber auch enorm viel Kleidung, da war das einfach nicht notwendig.

8

Nur T-Shirt oder nur Body bei den aktuellen Temperaturen. Mein Baby hat mit T-shirt und Body tierisch geschwitzt, das mache ich deswegen nicht mehr.

9

Für mich is Body ein Babyshirt - die sind doch viel zu süß, um nur als Unterwäsche zu gelten. ;-)
Pullover war mir schon zu unpraktisch - da hab ich lieber Strickjäckchen angezogen, wenn eine Schicht zu dünn war. Jetzt im Sommer, käm ich gar nicht auf die Idee noch ein Shirt drüber zu ziehen.

Ich finde Shirts machen erst Sinn, wenn die Windel mal weg kann und die Kleinen schön mit Töpfchen experimentieren.