Wann waren bei euch die Koliken vorbei?

Frage steht oben.

Wann waren Koliken vorbei?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen

Ob es bei uns Koliken im klassischen Sinne waren in Form von Bauchweh weiß ich gar nicht aber zu dem Thema scheiden sich ja eh die Geister.
Bei uns äußerte sich das mit abendlichen Schrei Stunden aber auch über Tag war die kleine sehr nörgelich und hat sehr schlecht und sehr wenig geschlafen.

Es fing nach 5 Tagen an und zog sich bis zur 14/15 Woche.

Nach 3 Wochen war ich am Ende meiner Geduld und Kräfte und wir haben uns eine Swing2Sleep angeschafft.

Dadurch hat sie über Tag deutlich besser geschlafen und abends wurde dann nur noch 3 std statt 6 oder 7 Stunden geschrien.

Nach 12 Wochen war es abends vielleicht noch 2 Stunden und wurde von Woche zu Woche etwas bessern

Aber mit 6 1/2 Monaten ist 17 uhr nach wie vor ihre Zeit quengelig zu werden so das sie meist zwischen 6 und 7 im Bett ist. Dafür sind unsere Nächte in der Regel sehr ruhig und entspannt


Wie alt ist denn euer Nachwuchs? Und wie äußern sich die Koliken?

Alles liebe

2

Das was deine Tochter nun hat sind keine Koliken mehr, sie ist abends einfach schon müde und quengelt rum - war bei uns auch so.. ist wird langsam und stetig besser

Ich glaub so ab 8 Monaten ist es so dass unsere so fit war dass sie auch abends gut drauf war - nur die letzte halbe Stunde vor zuBett gehen war sie launisch

Jetzt mit 10 Monaten müssen wir gucken dass sie sich austobt sonst kann sie auch bis 9 Uhr abends nicht schlafen 😅

7

Ja das weiß ich :)

Aber 17 Uhr ist einfach schon immer ihre goldene Zeit 😂

weitere Kommentare laden
9

Meine 3 hatten gar keine Koliken.
Nummer 4 hoffentlich auch nicht.

12

Du Glückliche 😅👍🍀

10

Versuch doch Mal Bigaia-Tropfen.
Gab ich bei ersten Bauchweh-Anzeichen.
So kam nie was durch, bis der Darm richtig ausgebildet war.

11

Haben wir alles schon probiert, so ziemlich alles was es gibt...