Bin so ungeduldig

Huhu , wann fingen den eure Babys an zu greifen und an den Füßen zu spielen? Mein hasenfuß ist jetzt 9 Wochen, es heißt auch mehrmals täglich auf den bauch legen damit sie üben den Kopf zu heben. Anfangs ging das gut und jetzt hat er ,so sehe ich es, Probleme den Kopf hoch zu bekommen 🙄

1

Mit 9 Wochen Kopf heben?
🤔. Also bei uns hat er seine fusse glaube ich, mit 3 oder 4 Monaten das erste Mal betrachtet... Mit 9 Wochen gab es nur Essen, wickeln, schlafen!

9

Da muss ich sagen das geht auch anders. Meiner hat mit 9 wochen angefangen auch zu drehen und konnte mit 5 Wochen seinem Kopf in Bauchlage schon sehr gut halten

2

Hi, meine Maus ist nun 14 Wochen alt und ich warte auch schon, dass das Greifen losgeht. Bisher hat sie lediglich Freude daran ihre Fäuste in den Mund zu nehmen. 😅

Wenn ich richtig gelesen habe, dann sollten sie das im jetzigen Schub lernen, also mit Ende Woche 19. Aber nur Geduld, jedes Baby macht es in seinem Tempo. 😊

3

Hi.

Unsere Tochter hat ab der 8.-9.Woche angefangen ihre Faust vermehrt in den Mund zu nehmen. Im dritten Monat hat sie auch angefangen zu antworten, wenn man sie angesprochen hat. Den Kopf konnte sie da bereits super halten. Ab der 14.Woche also im 4.Monat begann sie bewusst zu greifen. Aber das kann manchmal auch wieder etwas zurück gehen, weil der Kopf eine Zeit lang einfach zu schwer ist, wenn er wächst. Das kommt noch, nur Geduld!

Ab dem 5.Monat konnte unsere Tochter auf beide Seiten drehen und auch von Bauch auf den Rücken und wieder zurück. Und sie trainiert fleißig die Bauchmuskeln 😅

Und seit ein oaar Tagen kommt scheinbar der erste Zahn 💕

Liebe Grüße!

4

Ah und die Füsse wurden erst ab dem 5 Monat so langsam interessant,dass sie sie in den Mund und Hände nimmt.

5

Mit 9 Wochen braucht dein Baby noch gar nichts können 🙂
Unsere Tochter konnte mit 12 Wochen bewusst greifen. Ihre Füße schnappte sie sich mit 4 Monaten.
Kopf heben und lange halten konnte sie fast von Anfang an - sie hat die Rückenlage aber auch gehasst und wollte immer nur am Bauch liegen.

6

Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hält jetzt ihren Kopf fast komplett alleine. Seit 2 Wochen nimmt sie ihre Hände in den Mund. Ihre Füße hat sie bisher gar nicht wahrgenommen. Seit einer Woche kann sie im liegen den Kopf heben. Gestern Abend hat sie sich zum ersten Mal auf die Seite gedreht.

7

Hallo

Unser Sohn ist 12 Wochen alt und hat das greifen vor 1 Woche gelernt
Den Kopf hochheben konnte er schon am 2 Tag nach geburt.. Am liebsten würde er schon sitzen und gehen.
Die Füße betrachtet er zwar noch nicht, jedoch betrachtet er seine Hände und schielt immer dabei so süß haha
Drehen von Bauch auf Rücken hat er das erste mal mit 8 Wochen gemacht, vor 2 Wochen hat er sich das erste mal von Rücken auf bauch gedreht, seitdem versucht er es immer wieder, aber der Arm stört ihn noch dabei

Wie du siehts, sind alle Babys/Kinder unterschiedlich, wenn ich mir die anderen Antworten durchlese 🙈 alles kommt, ob frühe oder später

LG

8

Vielen lieben dank für eure Antworten, na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei uns wird 😄😅