Sportsitz / was für eine Unterlage?

Hallo liebe Mamis,

Im Winter hatte ich ein Lammfell im Sportsitz. Dafür ist es ja jetzt zu heiß.
Ohne alles ist es nicht bequem.

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Mein Sohn schwitzt viel...

1

Wir legen aktuell die AeroMoov Unterlage aus dem Maxi Cosi rein oder einfach ein Handtuch damit nicht so dolle geschwitzt wird. Gehen aber meist nur morgens spazieren und mittags nur raus wenn kurz was erledigt werden muss. Das werden dann keine langen Spaziergänge 😂.

2

Ja aber da sind ja die Gurte... wie machst du das mit dem Handtuch?

7

Drüber legen. Im Kombikiwa schnalle ich meistens nicht an wenn ich nur ganz gerade Strecken fahre (er liegt noch ganz flach). Wenn wir (weil er mal ins kleinere Auto passen muss) den Joie Mytrax mitnehmen kommt die Einlage rein. Die hat ja Schlitze für die Gurte. Habe ich übrigens bei MK gekauft, ist sehr zu empfehlen. Wird bei weitem nicht mehr so geschwitzt wie ohne.

weitere Kommentare laden
3

Lammfell hat sich auch eine kühlende Eigenschaft. 🤔

4

Also mein Sohn schwitzt total... von der kühlenden Eigenschaft krieg ich nix mit ;)

5

Wir haben tatsächlich das Lammfell auf dem Sportsitz, da sie sonst etwas darin versinken würde. Wir machen es jetzt im Sommer nicht zu, sondern setzen sie einfach so drauf. Sie sitzt so sehr gemütlich und schwitzt nie (schwitzt aber generell kaum).

6
Thumbnail

Guten Morgen,
habe mir vor kurzem solch eine universelle, atmungsaktive Sitzauflage von Rossmann (10€) geholt. Klappt super!😊 Kann man für den Buggy und auch die Babyschale nutzen.

9

super, danke!!! Werde morgen mal zu Rossmann gehen. Ich hoffe, die haben das noch :)