Körpersprache: Spannt Arme an und macht Fäuste?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir total unsicher, was mir mein Baby (6 Monate) sagen mag. Manchmal spannt es die Arme an und reckt sie mir mit Fäusten entgegen und presst, sodass sie einen roten Kopf bekommt. Dazu macht sie ein frustriertes Geräusch... ist etwas komisch zu beschreiben :)

Sie macht das schon seit sie vielleicht drei Monate alt ist, hat es jetzt ein paar Wochen nicht mehr gemacht und jetzt geht es wieder los.

Ich nehme sie dann immer hoch, dann hört sie auf damit.

Kennt das jemand von euch und weiß, was es bedeutet?

Liebe Grüße

1

Das macht mein Sohn (bald 3 Monate) auch. Ich hatte bisher das Gefühl, dass er sich einfach ausprobiert. Er entdeckt ja auch grad seine Hände und so. Also dass er bewusst einfach mal alles abspannt. Er wirkt aber auch nicht total u zufrieden dabei oder so. Eine andere Erklärung hatte ich bisher nicht.

2

Guten Morgen. Das macht mein Sohn (7Monate) auch häufig. Von der Armhaltung sieht es aus, als würde er Motorrad fahren. Dazu brummt er dann auch noch 🤭
Weiß auch nicht, warum er das macht 🤷‍♀️

4

So ist das bei meinem Sohn (3 Monate) auch 😂😂😂

3

Uns wurde gesagt, wenn die Muskulatur etwas zu schwach ist machen es die kleinen um sich besser spüren zu können.

Meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr und sie macht es kaum mehr

5

Mir wurde gesagt das sei ein Zeichen dafür ,dass das Baby Stuhlgang machen muss. Dann wäre der richtige Zeitpunkt um es abzuhalten so dass es nicht in die Windel machen muss.
Mein Sohn macht allerdings immer völlig unbemerkt im dei Windel, so dass ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

LG Leelou