Kafferunde am Freitag ☕️☀️🥰

Guten Morgen Ihr Lieben, 🥰
heute möchte ich mal wieder eine Runde Kaffee und Frühstück ausgeben ☕️🧁🍰🎂🍞🥯🥚🥨🧀🥐🥞🧇🥪🍳🥧🥛🍵🍽
Es gibt nämlich etwas zu feiern 🥳 😍
Wir sind seit Mittwoch ENDLICH die Tübinger Schiene los!!!
Meine Kleine hat ja eine schwere Hüftdysplasie und wir haben einiges durch, sind jetzt aber offiziell um die OP herum gekommen! 😭😍🙏
Das wird jetzt ordentlich gefeiert und genossen!
Die kleine Maus sitzt ja trotz Schiene schon seit sie 7 Monate alt ist und fängt jetzt an zu krabbeln 🥰
Somit brauchen Wir auch keine Physiotherapie! Aber nächste Woche geht’s dann noch mal zum Osteopaten. 😊
Heute darf ich zum Optiker und mir neue Brillen aussuchen. Brauche auch dringend eine Sonnenbrille. Ich werde langsam echt alt und empfindlich 😂
Was macht ihr heute so schönes?

Wir bauen später noch den Baby Pool auf und genießen das Wetter. Denn die kleine liebt Wasser! 😍🥰☀️

Liebe Grüße
Franzi mit L. (13 J.) 🥰& L. (Fast 8 Monate) 🥰

1

Guten Morgen ☀️

Mensch, das ist ja toll ! Da habt ihr wirklich ordentlich zu feiern. 🥳 super Entwicklung die eure Maus macht, da könnt ihr echt stolz sein.

Pool klingt super , werden wir später auch wieder machen. Mein Zwerg liebt es auch zu planschen. 🥰

Unsere Nächte waren wie immer bäh , momentan bin ich echt am überlegen abzustillen. Aber ich hab Sorge , dass es dann noch schlechter wird und wir noch weniger Schlaf abbekommen. Deshalb bin ich noch am hadern. 😴

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ☀️

2

Danke dir! 🥰🙏

Ja das mit den Nächten ist bei uns momentan auch grausam. Mit Sicherheit bei anderen noch schlimmer, aber es kommt ja immer drauf an was man auch gewohnt ist. Unsere Kleine hat von Anfang an schon fast durchgeschlafen und dann hat es gewechselt in zwei stündliches Stillen.
Momentan ist sie aber auch voll im Sprung und dann ja auch die Schiene los, was natürlich für noch unruhiger Nächte sorgt. Sie weckt sich halt mit ihren ungewohnt starken Bewegungen selbst auf. Hab das schon am Babyphone beobachtet. Sie zappelt und streckt sich was sie vorher nicht konnte erschreckt und weint 🙈😅

Ja die Frage ist ob das mit dem abstillen etwas bringt. Bei den einen ist es DIE Lösung, weil die kleinen mit Flasche und Brei besser schlafen und bei den anderen wird es noch schlechter oder bleibt gleich. Ich denke da muss man noch mehr Gründe haben für solch eine Entscheidung. Also so würde es mir zumindest gehen. 😕
Ich habe momentan auch das Gefühl, dass sie sich so langsam tagsüber selbst abstillt, da das Essen einfach viel interessanter ist 🥰

26

Ach Gottchen, das glaub ich , da muss sie sich erstmal dran gewöhnen, an die neue "Freiheit"der Beine.

Tagsüber still ich nur noch zu den 2 Schläfchen, manchmal aber nicht mal da . Aber nachts hängt er momentan stündlich und seeeeehr lange an der milchbar. Und das schon seit einigen Wochen. Ich hab jetzt noch die Hoffnung, dass es sich alleine regelt, wenn er ab September in die Krippe geht. Wenn nicht, muss ich überlegen was ich mache . Hab schon ein bisschen bammel wenn es weiter so geht und ich dann wieder arbeiten muss 🙈

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Franzi🥰

Wow das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten. Jetzt kann der Sommer kommen🙏😇 sehr schön. Und dann noch nicht mal Krankengymnastik, nahe zu perfekt😁💪. Planschbecken klingt super. Aber unser Balkon bleibt für die Restmietzeit jetzt sauber😜

Danke für das Frühstück, aber ich bleibe heute flüssig und brauche jede Menge Kaffee😩 unsere Nacht war die Hölle. Ich habe gestern Abend auf meinen Mann gehört und Puppi nur mit Windel und kurzer Hose, ohne Body hingelegt.(Hose, damit windel hält) und was soll ich sagen, Puppi fand es zum kotzen. Er ist immer wieder hochgeschreckt. Und ab 23.50 war er jede Stunde öfter wach. Bis um 2. Dann hab ich ihn umgezogen und ne neue windel gemacht.😡 Immerhin noch mal bis 5 geschlafen...seit 2 Tagen ist die Nacht wieder so früh vorbei🥴 aber bei uns im Schlafzimmer sind es auch 27°C🤮 mein Mann meinte es nur gut. Er schläft ja schließlich auch ohne Tshirt🤭😄

Heute haben wir nichts vor. Es kommen 2 Familien um sich unsere Wohnung anzusehen.💪 Gestern war schon ein Pärchen hier, die sind ganz heiß und wollen die unbedingt haben😅. Mal sehen was unser Vermieter sagt. Dann sind wir hier endlich raus🙏😆 sonst gehen wir die Große aus der Schule in die Ferien abholen👏 am Sonntag geht es für sie dann für 3 Wochen zu Oma🥰

Habt Alle einen schönen heißen Tag.😍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 7 Monate

11

Jetzt geht alles Schlag auf Schlag bei euch😁💪🏼 toll das es so viele Interessenten gibt🙃
War bei uns damals auch. Nachmieter war so schnell gefunden das war unglaublich 🙊 aber gut für uns so mussten wir nicht noch 3 Monate drin bleiben 😁und somit auch nicht zahlen 😌

15

Das mit der Wohnung hat mich echt inspiriert! Ich werde jetzt mit dem Vermieter sprechen, wenn er sowieso vorbei kommt. Der soll jetzt oben die Wohnung endlich fertig machen dass wir tauschen können. Die hat nämlich 30 m² und ein Zimmer mehr. Zwar nur Balkon zum Garten muss man dann die Treppe runter und hinten rum, aber das stört mich überhaupt nicht. Das wird sowieso vor dem Herbst nicht klappen und dann sind wir eh weniger im Garten und mehr spazieren. 🙃
Meine große ist vor allem total heiß darauf, weil jetzt immer ein Schuhkarton ist. Die kleine hat ja jetzt gar kein Zimmer. Oben hätten wir dann dreieinhalb Zimmer und das Kinderzimmer ist riesig. Das halbe Zimmer wäre dann das neue Reich für die kleine 🥰
Bis die so groß ist, dass sie sich über die Größe des Zimmers beschwert, ist die große schon wegen Studium ausgezogen. Klarer Vorteil des großen Altersunterschieds 😁
Das mit den Klamotten in der Nacht ist echt ein Thema. Ich hab die kleine auch dünner angezogen. Aber ganz ohne Schlafsack oder Decke traue ich mich nicht und Kurzarm geht bei ihr nicht nachts. Die hat dann gleich Eis kalte Arme und Beine. Also bekommt sie eine Pampers Baby Dry Pants an (so rutscht auch ohne Body keine Windel.) Dann den dünnen Langarm Schlafanzug drüber und einen ganz dünnen Schlafsack. Da schwitzt sie dann nur während des Stillens etwas und dann geht es wieder. Aber das ist die Anstrengung und immer so. 😅🥰

4

Guten Morgen 🙂☀️☕
Danke für das tolle Frühstück, da bediene ich mich gerne ☕🥐🥚🍉

Das ist ja SUPER dass ihr die Schiene los seit. Ein richtig toller Grund zum feiern. Spitze, dass sich eure Maus trotzdem so gut entwickelt!

Wir haben heute Vormittag die U6 - bin gespannt, was die Ärztin zu meinem kleinen Moppi sagt😁
Ende März hat sie beanstandet dass er sich nicht vom Rücken auf den Bauch dreht. - das macht er heute immernoch nicht. Dafür robbt er aber durch die ganze Wohnung.

Am Nachmittag geht es wohl auch in den Pool bei diesem Wetter☀️🥵😀

Lg Uli mit Moppi (11 Monate)

16

Hi, wie war denn die U6? 😃
Dein Moppel möchte einfach nicht nach Plan gehen na und? 😀
Der holt das alles bestimmt innerhalb von zwei Wochen nach wenn er ein Jahr alt ist. Das hab ich schon so oft gesehen bei Kindern von Bekannten. 🙃

17

Nein, nach Plan geht er nicht, ABER das ist mir gaannzz egal. Er entwickelt sich in seinem ganz eigenen Tempo 😀
wir und die KiÄ sehen das entspannt und machen uns da keinen Stress.
Moppi ist jetzt 73,3 cm lang und wiegt 10770g

Lg Uli mit Moppi (11,5 Monate)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen

Das ist ja super und dann hat die ganze Quälerei ja was gebracht. Und deine Kleine scheint sich ja eh nicht aufhalten zu lassen.

Wir sind weiterhin bei meinen Eltern und die 2. Nacht war besser als die Erste. Bis 2 hat die Maus im Reisebett geschlafen. Dann kam mein Mann ins Bett und ab da war 2 Stunden Party angesagt. Dann haben wir aber nochmal bis um kurz nach 7 geschlafen.

Heute ist nur Entspannung im Garten angesagt. Und vielleicht können wir uns nochmal ein Stündchen hinlegen.

6

Ohh das sind ja tolle Nachrichten!🥳🥳😍
Da freut man so so tierisch mit!🥰

Ja das mit der Brille, oh man ich bin nen Maulwurf und Brauch auch dringend ne neue. Ich hoff auf ein schnelles Angebot wo auch eine Sonnenbrille mit inbegriffen ist.
Son elterngeld ist ja nicht so viel. Und die nächsten 3 Monate gibts kein Geld.
Zusätzlich schreckt es mich ab mit Maske auf Brillen suche zu gehen.

Habe alle einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

12

Hey Maulwurf ist gut 🙈🤣
Ja ich hab auch echt Geld gelassen, aber trotz Elterngeld und mit Absicht, weil ich seit über vier Jahren keine neue Brille bekommen habe und damals recht günstig. Dazu habe ich ja noch eine Versicherung die viel dazu schießt, zumindest bei der normalen Brille in Sehstärke. Und die Sonnenbrille musste sein, weil mir beim Autofahren echt die Augen weh tun mit der Sonne mittlerweile. Wird schon echt gefährlich.

Also ich war bei Apollo und da gibt es momentan wieder das Angebot, dass es meistens gibt. Da bekommst du wenn du eine Brille in Sehstärke kaufst auf die Sonnenbrille 100 € Rabatt. 😁😅
Und als Stammkunden hatte ich noch 50 € Gutschein auf die normale Brille.Plus Payback Punkte. Die Punkte werden dann wieder in Windeln umgewandelt 😆
Sorry klingt voll nach Werbung, aber so Tipps muss man einfach weitergeben finde ich. 😅
Ich hab dort echt 560 € gelassen. Weiß noch gar nicht wo ich die hernehmen soll, aber mir fällt bestimmt wie immer irgendwas ein. 🤣🙈

13

Ach ja und das mit der Maske geht echt. Man kann nämlich zum Brille Anprobieren die Maske immer kurz abnehmen. Die gehen dann einen Schritt zurück und machen Platz 😄

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!

Gratulation!!!!🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 ich freue mich für euch und eure kleine Maus!
Toll dass alles gut ausgegangen ist!

Bei uns gibt es soweit nichts neues, heute Nacht ist die kleine Maus wieder mal stündlich zum Stillen gekommen. Na ja, eigentlich eher mal nuckeln und mal trinken...
Mit über 10 Monaten habe ich jetzt doch schon einmal auf ein paar Fortschritte gehofft, ich fürchte ich werde es doch radikal machen müssen damit sie ein paar Stunden am Stück schläft😒😪😔

Jetzt geht es dann ab zur Kinderärztin, heute steht wieder eine Impfung an!

Babypool klingt großartig😄😄😅😅🤩😍
Da wünsche ich euch viel Spaß dabei!

LG miamare19 und Zwergnase 10 Monate

20

Ja das mit dem Schlafen ist ein schwieriges Thema.
Ein Wissenschaftler und müder Vater, der sich mit dem Thema beschäftigt hat meinte vor kurzem in einer Doku, dass egal was versucht wurde oder wie die Lebensumstände waren, die Nächte der schlechten Schläfer bei fast allen um den ersten Geburtstag spürbar besser wurden. Man kann machen was man möchte. Das Gehirn muss erst eine gewisse Entwicklung durchmachen. 😊
Es gibt also nicht wirklich schlechte Schläfer, sondern das ist eher normal im ersten Jahr und alle guten Schläfer sind quasi die Ausnahme 😅
Also gib die Hoffnung nicht auf und tröste dich mit dem Ärgernis dieser Studie 😅😘

21

Ergebnis nicht Ärgernis 🙈🤣 freudscher Fehler 🙃

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen. Das sind ja super Nachrichten 🥳.

Unsere Nacht war gut. Mausi war um 18 Uhr im Bett und ist direkt eingeschlafen. Hat sich heute morgen um halb 7 das erste mal gemeldet und seit der Flasche schläft sie noch.
Ich sitze auf dem Balkon und genieße meinen ersten Kaffee. Noch ist es schön angenehm von den Temperaturen.
Habe schon 1 stunde mit meiner Cousine telefoniert, die hat vor 3 Wochen entbunden. Wollten wir eigentlich gestern machen aber da kam ihr immer die kleine dazwischen. Und dann hat sie vorhin die Zeit genutzt wo sie am schlafen war.

Heute morgen kommt meine Mutter vorbei und sonst weiß ich noch nicht was heute anliegt. Mausi kommt heute nachmittag wieder auf dem Balkon in ihre babybadewanne zum planschen, das findet sie ganz toll.

Gestern Mittag stand Mausi auf einmal in ihrem Bett. Eigentlich sollte sie Mittagsschlaf machen und weil es so ruhig war war ich mal gucken und siehe da, sie steht im Bett und grinst mich mit ihrem Schnuller im Mund an. Ich glaub echt das sie wie ich direkt läuft und das krabbeln überspringt.

10

Guten Morgen 🤗
Wuhuuu🥳🥳 das sind ja super Neuigkeiten 😍 herzlichen Glückwunsch dazu 🙏🏼

Unsere Nacht war klasse, Herr Wurm war um 18 Uhr schon im Bett bis 23 Uhr geschlafen, dann gestillt und bis 4.30 Uhr geschlafen, dann zu uns geholt, gestillt und bis 7 geschlafen 🤗 sehr entspannt 😁
Allerdings musste ich gestern Abend erstmal abpumpen weil er bevor er eingeschlafen ist nicht mehr trinken wollte 🙊🙈 die Milch gab es dann heute morgen zum Frühstück 🙃

Wir werden uns viel in Garten aufhalten und dann such wieder in den Pool 😌 Herr Wurm ist auch so eine Wasserratte 🙂🥰

Ich muss eigentlich auch noch in die Stadt fahren um Schnittmusterpapier zu besorgen aber ob ich da heute Lust zu habe 🙈 möchte mich nämlich jetzt mal an eine Hose für mich wagen aber das Schnittmuster passt nicht aufs Backpapier so wie die Babysachen😂

Habt alle einen schönen Tag 🌸🌼

14

Oh wow das du dich an eine eigene Hose wagst Respekt! Ich hab ja auch mal mit der Nähmaschine genäht, aber solche Projekte nur angefangen und nicht fertig gemacht, weil ich immer irgendwo nicht weiter kam. Eine Kurs wäre wahrscheinlich das richtige gewesen, aber ich gebe bei so Sachen einfach zu schnell auf 😅
Das möchten wir, meine große und ich, aber auf jeden Fall noch machen. Zu zweit macht mir so etwas einfach noch mehr Spaß 🥰
Stimmt das mit dem Backpapier! Da hätte ich wahrscheinlich auch erst daran gedacht, wenn ich vor dem Backpapier gestanden hätte 🤔 😂

18
Thumbnail

Die hatte ich gestern gemacht für Herrn Wurm 😍

weitere Kommentare laden